Weiterer Teilnehmer:
HST7 mit Sonderfahrt
Zeitrahmen für die Besichtigung:
Der könnte tatsächlich eng werden. 1,5 Stunden haben uns beim letzten Mal nicht gereicht und da konnten wir uns frei auf dem Gelände bewegen. Wenn man nur mal davon ausgeht, dass 30 Objekte (sind bestimmt mehr) abgelaufen werden, sind das 3 min pro Objekt. Bis da jeder Interessierte sein
geschossen hat, vergeht schon etwas Zeit und hier und da werden sicher auch ein paar Fragen zu den Fahrzeugen gestellt. Je größer die Gruppe noch wird, desto länger wird der Durchlauf dauern.
Sonderfahrt:
Wo wird diese eigentlich beginnen - im Werk, am Lokschuppen oder im
Bahnhof? Wenn sie am Bahnhof beginnt, sollte man über eine kleine Mittagspause vor der Fahrt nachdenken. Schließlich werden die meisten Teilnehmer schon seit dem frühen Morgen auf den Beinen sein.
Anzahlung Sonderfahrt:
Es wird ja sicher einen Stichtag geben, bis zu dem die Fahrt gebucht werden muss. 14 Tage vor diesem Stichtag sollte von allen Teilnehmern der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Beitrag insgesamt eingefordert werden. So müßte bis zum Buchungstag eine 100%ige Kostendeckung für den Organisator erreicht sein. Ergibt sich durch zusätzliche Teilnehmer eine Überzahlung der Sonderfahrt, kann diese ja vor Ort wieder unter den Teilnehmern aufgeteilt werden. So hat sv_de keinerlei Kostenrisiko.
Ich kann z. Z. noch nicht sagen, ob der aktuelle Kostenbeitrag für alle HST-Teilnehmer akzeptabel ist (da ich noch auf einige Rückmeldungen warte), ich denke aber schon.