• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes to: Ostmecklenburgisches Bahnwerk in Neustrelitz

Der Preis ist ja Top :biggthump

Also ich habe mich auch noch mal umgehört, da können evtl. noch ca. 5 Personen dazu kommen oder mehr, weiss ich allerdings frühestens Ende nächste Woche, ebenso auch die noch evtl. mitfahren möchten.
Interesse wurde jedenfalls bekundet.

mehr dann wenn ich genaueres weiss..

cu st
 
@sv_de
Jetzt wo soweit alles feststeht würde ich raten eine Anzahlung von jedem zu nehmen um auch das Ganze zu bestätigen.
Anzahlung deswegen falls kurzfristig Leute abspringen und der Rest nicht auf den Kosten sitzen bleibt :traudich: bzw. das Ganze doch noch abgesagt werden muß.
 
Ja, das Thema hab ich mir auch schon überlegt.
Es wäre mir unangenehm, wenn ich am 29. mit 5 Leuten und einem Beitrag von 50 € dastehen würde.

Weiteres folgt...
 
Also dann macht mal zwei Kreuze bei mir. Es scheint zu klappen. Gegen eine Anzahlung ist nichts einzuwenden. Die Zeit im Werk finde ich aber recht kurz oder ist die vorgegeben?
Gruß
Karl-Georg
 
@ Karl-Georg
90 min Werksbesichtigung ist Dir zuwenig? Warum?

@ sv_de
Eine Anzahlung für die Sonderfahrt würde ich auch befürworten.

Mathias
 
Weiterer Teilnehmer:

HST7 mit Sonderfahrt


Zeitrahmen für die Besichtigung:

Der könnte tatsächlich eng werden. 1,5 Stunden haben uns beim letzten Mal nicht gereicht und da konnten wir uns frei auf dem Gelände bewegen. Wenn man nur mal davon ausgeht, dass 30 Objekte (sind bestimmt mehr) abgelaufen werden, sind das 3 min pro Objekt. Bis da jeder Interessierte sein :foto: geschossen hat, vergeht schon etwas Zeit und hier und da werden sicher auch ein paar Fragen zu den Fahrzeugen gestellt. Je größer die Gruppe noch wird, desto länger wird der Durchlauf dauern.


Sonderfahrt:

Wo wird diese eigentlich beginnen - im Werk, am Lokschuppen oder im Bahnhof? Wenn sie am Bahnhof beginnt, sollte man über eine kleine Mittagspause vor der Fahrt nachdenken. Schließlich werden die meisten Teilnehmer schon seit dem frühen Morgen auf den Beinen sein.


Anzahlung Sonderfahrt:

Es wird ja sicher einen Stichtag geben, bis zu dem die Fahrt gebucht werden muss. 14 Tage vor diesem Stichtag sollte von allen Teilnehmern der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Beitrag insgesamt eingefordert werden. So müßte bis zum Buchungstag eine 100%ige Kostendeckung für den Organisator erreicht sein. Ergibt sich durch zusätzliche Teilnehmer eine Überzahlung der Sonderfahrt, kann diese ja vor Ort wieder unter den Teilnehmern aufgeteilt werden. So hat sv_de keinerlei Kostenrisiko.

Ich kann z. Z. noch nicht sagen, ob der aktuelle Kostenbeitrag für alle HST-Teilnehmer akzeptabel ist (da ich noch auf einige Rückmeldungen warte), ich denke aber schon.
 
Also die 90 Minuten sind kein Dogma sondern ein erster Vorschlag.

Wir können auch bis 13 Uhr bleiben, dann verschiebt sich der weitere Ablauf nach hinten.

Es gibt allerdings Boarder, die nicht "um die Ecke" wohnen und spätestens 15 Uhr im Zug sitzen möchten...

Nach jetzigem vorläufigen Stand sind wir bei 12,50 € pro Fahrtteilnehmer.
 
@sv_de

wäre gut wenn es einen Anmelde-Schluss-Termin gibt.
und den eben schon erwähnten Bezahl-Termin
damit meine Interessenten sich ausmehren können und wissen was sache ist.

Ansonsten... Alle Achtung... hätte nicht gedacht das sich in so kurzer Zeit so viele finden...

cu st
 
HST6 fährt jetzt auch Ferkel.

Auch die Zustimmung zum aktuellen Kostenbeitrag habe ich von HST1 bis HST7 erhalten - somit ist hier alles in Butter!

Wenn die Sonderfahrt so geplant wird, dass sie z. B. 14:30 oder auch 14:45 am Bahnhof endet, sollte es mit der Abreise keine Probleme geben. Wer dann noch Zeit und Lust hat, kann ja vielleicht noch mit dem Ferkel bis zum Lokschuppen zurückfahren und sich dort die anderen Fahrzeuge anschauen.

Wird der TT-Fahrer nun nach fester Buchung auch Ferkel-Fahrer? :biene: :biggrin:
 
Noch einen Mitfahrer geworben.
Fremder ist mit dabei und fährt auch mit der Ferkeltaxe mit.

Wenn das so weitergeht brauchen sie noch einen Beiwagen zur Ferkeltaxe. :fasziniert:

Mathias
 
Hallo
Ich werde in Schwerin Auch mal die Werbetlommel Rühren
Einen hab ich Schon mal
Es kann nur noch billiger werden.
Haben die in Neustelitz übberhaubt einen Beiwagen?
Gruß aus Schwerin.
Frank
 
... Aber nicht vergessen, dass für die Werksbesichtigung nur noch max. 11 Plätze frei sind, und der 110er wollte seine Meute ja auch noch mobilisieren ...
 
Nur noch 11 Plätze:

Na dann 3 Plätze bitte:
1 x Compwili
1 x Compwili-Mama
1 x Compwili-Junior

jeweils für das Werk und natürlich für die Ferkeltaxe

Die netten Schwiegereltern, die um die Ecke wohnen, erwarten uns dannach :kommmal:....

Schönen Sonntag

Kai
 
Ich hab das mal aktualisiert.
Ich freue mich sehr über das große Interesse. Nur langsam macht mir Sorgen, dass noch welche unangemeldet kommen könnten...

Der aktuelle Preis-"kurs" der Sonderfahrt liegt nun schon unter 10 €
 
soderle...

wenn die Plätze knapp werden reserviere ich hiermit 5 Plätze +2(für mich und M-78) für Besichtigung und Sonderfahrt...

cu st

und schönen Sontag euch allen... hier scheint Tante Sonne in volle Zügen :D
 
Zurück
Oben