• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes to: Ostmecklenburgisches Bahnwerk in Neustrelitz

Wer reist denn wie an?

Habe gerade überlegt das "Schöne-Wochenende-Ticket" der Bahn zu kaufen und hätte 3 oder 4 Plätze über, je nachdem ob meine Frau mitkommen möchte oder nicht.
Der Aufruf gilt in erster Linie den Berlinern......
Fahrpreis wäre pro Person bei voller Auslastung 7,- Euro für Hin-& Rückfahrt!
Also ein ganztägiger Eisenbahn-Ausflug. :fasziniert:

Geb mal bitte Rückinfo! :biene:

Ich hätte Interesse an 2 Plätzen Deines Wochenendtickets...
Es könnte sein, dass das Berlin-Brandenburg-Ticket gerade noch bis Neustrelitz reicht, weiß dazu jemand etwas?

Für die individuelle Anreise möchte ich allerdings keine Koordination übernehmen.

Kleiner Tipp für alle Berliner & Brandenburger!
Das Brandenburg-Berlin-Ticket (Länderticket) gilt auch auf der Strecke Fürstenberg (Havel) - Waren (Müritz)/Neubrandenburg.
@neuno:
Wenn Du es am Automaten oder im I-Net kaufst, kostet es 26 €.
Bei 5 Personen sind das 5,20 € pro Person für Hin- & Rückfahrt :fasziniert:

Also bitte, die Diskussion ist eröffnet.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es auch Nicht-Boarder gibt, die an der Sonderfahrt teilnehmen...

Das War beim Tc Workshop in Schwerin auch nicht anders.
da wurde auch ein bestimmter Beitrag gesagt und der Rest wurde gespendet.
und ich muß mal sagen 10 eumels für ne SONDERFAHRT!!!!!!!!!!!!

Der Gedanke war, noch etwas nettes zu einem günstigen Preis anzubieten. So lang ist die Hafenbahn nun auch nicht...

Hallo.
Für Die Sonderfahrt
Mach doch einfach 10 Eumels draus und der rest geht als
Boardspende????
falls alle damit einverstanden sind.
Gruß aus Schwerin
Frank

:bindafuer ... da haben wir doch alle was von
ausserdem, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Neueinsteiger fürs Board...

Gruß nach Schwerin. :biggrin:

Das mit der Spende ist 'ne gute Idee. Ich halte aber persönlich gar nichts davon, Fahrpreis und Boardspende zu verbinden.

Gründe:

1. Der tatsächliche Fahrpreis pro Person wird erst am 29.03. feststehen, denn erst dann wird endgültig klar sein, wer bezahlt hat und wer sich vielleicht noch kurzfristig für die Fahrt entscheidet und vor Ort bezahlt. Die Anmeldungen hier sind bis jetzt nur Absichtsbekundungen. Ernst wird es erst, wenn's ans Bezahlen geht und da gibt es aus eigener Erfahrung bei der Organisation solcher Geschichten hier und da immer noch ein paar Veränderung. Also, das Stück ist erst vorbei, wenn die dicke Frau singt! :fasziniert:

2. Über diesen Weg würden nur die Teilnehmer der Sonderfahrt an der Spende beteiligt sein. Was ist mit den Leuten, die nur an der Werksbesichtigung teilnehmen? :biene:

3. Ich möchte keinem Nichtboarder erklären müssen, warum zum Fahrpreis X noch eine Boardspende Y dazukommt. Rein theoretisch könnten bei einer Pauschalkassierung von 10 € sogar 50% Spende enthalten sein (250 € Pauschalpreis / 50 Teilnehmer). :gruebel:

4. Eine Spende sollte immer freiwillig erfolgen und nicht ein Automatismus sein. :ja:

Gegenvorschlag:

Sv_de fordert den zum Stichtag gültigen Fahrpreis aufgerundet auf 50 ct von allen Teilnehmern ein. Am 29.03. steht dann fest, ob die eingegangen Zahlungen zur Kostendeckung ausreichen, oder nicht. Bei einer Unterzahlung wird vor Ort von den Teilnehmern ein entsprechender Betrag nachkassiert. Bei einer Überzahlung kann dieser Betrag wahlweise ausgezahlt oder als Spende abgeführt werden. Und wer möchte, kann ja auch vor Ort noch was drauflegen.

Auch so sollte für's Board noch ein netter Betrag zusammenkommen. :allesgut:

Ich denke das geht jetzt in die richtige Richtung!

Generell finde ich eine Spende gut...
Ich finde 10 € Fahrt+Spende bei einem erreichbaren Fahrpreis von 5 € zu viel!

Mir schwebt folgendes vor:
Bis 15.02. will ich Klarheit über die Gesamtkosten haben.
Diese werde ich dann bekanntgeben & die Bezahlung bis zum 01.03. bei Euch anfragen.
Zu dieser Zeit würde ich einen Spendenanteil (mir schwebt ca. 1,- € vor) letztmals diskutieren.

Ich bitte Euch, mich mit Vor- & Zurückrechnungen am 29.03. zu verschonen. Ich habe auch noch eine reguläre Arbeit.

Wahrscheinlich werde ich aber trotzdem eine Liste zum Abhaken für die Mitfahrer beihaben & Fahrkarten verteilen.

Wenn Ihr die Diskussion um Spenden noch weitertreiben wollt, dann müsstet Ihr auch die Nebenherfahrer mitbetrachten. Die Info kann auch jeder andere I-net-Nutzer lesen...:fasziniert:

:gut:

Das wird schon! :happy:

... Wenn Ihr die Diskussion um Spenden noch weitertreiben wollt, dann müsstet Ihr auch die Nebenherfahrer mitbetrachten. Die Info kann auch jeder andere I-net-Nutzer lesen...:fasziniert:

Lesen kann's jeder, aber trotzdem ist es doch eine von dir organisierte geschlossene Veranstaltung, oder nicht?! Stell dir nur mal vor, da stehen noch 50 unangemeldete Leute vorm Tor, die mit rein wollen ... Deswegen ist es schon richtig und wichtig: Liste machen und vor Ort abhaken.

Wenn sich vor Ort noch ein paar "Trittbrettfahrer" für's Ferkel finden sollten - warum nicht! Aber dann auch gegen Bezahlung - wir sind ja nicht die Heilsarmee! :brrrrr:

Solltest du Hilfe bei der Verwaltung brauchen, dann sag einfach Bescheid.

Einen Spendenanteil zu erheben ist keine Pflicht bei einer Veranstaltung, die über das Board organisiert/bekannt gemacht wird.

Wünsch euch eine schöne Fahrt, nen interessanten Rundgang und uns viele Bilder!

Bilder-Ordner einrichten (lassen)!!

Mir schwebt auch nur vor, den überstehenden Anteil der Vorauszahlung zu spenden...

Boardspende ist gut.

Aber brauch der Verein mit der Ferkeltaxe nicht auch Spenden zur Erhaltung der Selben?

Wäre doch auch eine Idee den Überbetrag dem Vererin zu spenden, damit wir noch öfter in den Genuß kommen, mit dem Gefährt zu fahren.

Nur mal so als Denkanstoß.
Ich denke das könnte man sogar den Nichtboardern vermitteln.

Ja, die können's sicher auch gut gebrauchen. Aber lasst uns das Board nicht ganz vergessen. :schleimer: Schließlich haben wir ja hier auch einige Bits und Bytes für die Bekanntmachung geklaut. :biggrin: Wir können den Überschuß ja auch brüderlich aufteilen ...

Und dann will ich auch gleich weitermachen mit der Belegung von Speicherplatz. :auslach:
Für alle noch Unentschlossenen ein paar kleine Appetithappen aus dem letzten Mai vom TdoT: :essen:

Anhänge

• 040507 145bb.jpg
    040507 145bb.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 92
  • 040507 168bb.jpg
    040507 168bb.jpg
    217 KB · Aufrufe: 86
  • 040507 237bbv.jpg
    040507 237bbv.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 73
  • 040507 257bb.jpg
    040507 257bb.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 72
  • 040507 392bbv.jpg
    040507 392bbv.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 86
Ich habe da ein paar Fragen dazu, nämlich bis wann sollen wir uns anmelden und kann ich da einen Freund mitbringen? Es wäre nett, wenn du mir darüber Auskunft geben würdest. Denn das stößt bei mir auf sehr großes Interesse.

Gruß Florian!

Compwili erhöht um EINEN!

Für die Werksbesichtigung und vor allem für die Ferkeltaxe

Schönen Tach noch!

Kai

Ich habe da ein paar Fragen dazu, nämlich bis wann sollen wir uns anmelden und kann ich da einen Freund mitbringen? Es wäre nett, wenn du mir darüber Auskunft geben würdest. Denn das stößt bei mir auf sehr großes Interesse.

Gruß Florian!

Hallo Florian,
du bist jetzt mit 2 Leuten für die Besichtigung angemeldet! Das war's schon...

Die Tabelle ist mal wieder aktualisiert!

@DABbuzf 777

Derzeit ist jeder selbst für seine Anreise verantwortlich. Sollten sich größere Gruppen einfinden kann man das sicher in einem extra Thread schreiben um (Reise-)Kosten zu sparen.
Außerdem vielleicht gibt es noch ein paar Nachzügler die mit wollen. :biene:

Zurück
Oben