• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes to: Ostmecklenburgisches Bahnwerk in Neustrelitz

Im Moment setzt sich der 29. langsam in Führung.
Es wäre schön, wenn diejenigen, die bisher noch keinen Termin angegeben haben, sich noch äußern, ob der 15. oder 29. besser ist...

Außerdem ist noch nicht über die Uhrzeit & die Anreisemöglichkeiten entschieden worden.

Das würde ich mir auch gern mal mit ansehen. Und bis auf den 8.3. habe ich sowieso an allen Samstagen im März abends in Neustrelitz zu tun.( muß im Theater geigen).Am 15.3 leider auch vormittags.
Am besten wären für mich: 1.3 oder 29.3.
Grüße an alle TT-Freunde
Sascha

TABELLE NICHT AKTUELL! BITTE IN POST 1 NACHSEHEN!
Boarder 1.3. 8.3. 15.3. 29.3.
1) tt-fahrer x x
2) 243DRler
3) sv_de x x x
4) neuno x x x
5) Thomas L x x x
6) tt-opas 2x x x x
7) jay347 x
8) Steffen E x x x
9) manice2
10) 03 1010 x x x

Felix

Ich hab die Tabelle mal in Post 1 eingepflegt - sv_de kann´s nämlich nicht.

JUK
Moderator
... und warum löschst du die dann nicht mehr aktuelle Tabelle nicht.

Warum kann sv_de nichts einpflegen/ ändern?

Mir wäre es auch lieb, wenn alle anderen Tabellen verschwinden.
Maßgebend ist nur noch die Tabelle in #1.
Ich pflege das & hatte es auch schön gemacht.

Nach derzeitigem Stand fällt die Sonderfahrt wohl aus, da diese mit 5 Leuten unbezahlbar ist...

Das würde ich mir auch gern mal mit ansehen. Und bis auf den 8.3. habe ich sowieso an allen Samstagen im März abends in Neustrelitz zu tun.( muß im Theater geigen).Am 15.3 leider auch vormittags.
Am besten wären für mich: 1.3 oder 29.3.
Grüße an alle TT-Freunde
Sascha

Hallo Geiger...

:welcome:

vielleicht sieht man sich ja mal am Bhf NB :D

@sv_de

Schade eigentlich, aber vielleicht kann man ja ein paar Infos bekommen, wann sie wieder ne sonderfahrt machen...

cu st

So, ich hab auch noch mal in Greifswald und Stralsund etwas die Werbetrommel gerührt und dabei sind 5 zusätzliche Teilnehmer rausgekommen, mit folgender Terminwahl:

3 x 15.03.08
5 x 29.03.08

Diese 5 zusätzlichen Teilnehmer und ich hätten auch generelles Interesse an der Sonderfahrt, wobei die endgültige Zusage generell von den Kosten pro Person abhängig ist. Ich denke aber, dass auch bei nunmehr 11 Leuten der Kostenanteil pro Person noch wesentlich zu hoch sein wird.

Bitte mal bei mir in der Tabelle das Kreuz beim 01.03. rausnehmen - da stammtischlern wir in Rostock.

Hat nun eigentlich schon mal jemand bei Arriva nachgefragt, wie groß die Gruppe für die Besichtung maximal sein darf?

Hallo liebe Freunde,
ab heute gilt nur noch der 29.03. im OMB Neustrelitz.
Bitte aktualisiert zu Hause Eure Terminkalender!
Offen ist jetzt nur noch die Anreise:
Folgendes steht zur Wahl
RE 5 aus Berlin um 9:55 Uhr
OLA aus Stralsund um 9:56 Uhr
RE 5 aus Rostock um 10:02 Uhr
Ich bitte Teilnehmer aus ferneren Gefilden bitte jetzt noch Einspruch zu erheben :ballwerf:

Das Thema Sonderfahrt wäre nur möglich, wenn alle mitmachen würden, da der Triebwagen Miete und die Fahrt Trassengebühren Kraftstoff kostet.

Der Anreisezeitpunkt geht für die Greifswalder/Stralsunder Truppe in Ordnung.

Auch daran denken, dass wir noch so ca. 20 gemütliche Minuten Fußmarsch bis zum Werk haben - die Führung sollte also nicht vor 10:30 beginnen.

Der genaue Beginn der Führung ist auch für die Teilnehmer wichtig, die vielleicht mit dem Auto anreisen.

Das man für die Ferkelfahrt schon einige Teilnehmer braucht, war ja klar. Es gibt doch bestimmt einen festen Kostenbetrag aus Miete/Trasse/Kraftstoff für die Fahrt, unabhängig von der Teilnehmeranzahl. Kennt den jemand? Vielleicht bekommen wir ja noch einige Leute für die Fahrt mobilisiert, wenn die Kosten hier genannt werden.

Und zum Schluss die zweimal gestellte und noch nicht beantwortete Frage: :biene::biene::biene:

Wieviele Teilnehmer sind für die Führung maximal möglich???

Wir versuchen ja auch noch, unser zweites Meck-Pomm-Ticket voll zu bekommen und auch ein paar Berliner hätte ich ggf. noch in der Hinterhand. Nur werde ich diese Leute nicht mobilisieren, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass sie auch tatsächlich teilnehmen können.

Also bitte für die Planungssicherheit die maximale Gruppengröße abklären.

Wegen der Fahrt werde ich mal telefonieren.
Je mehr Teilnehmer für die Fahrt - desto besser.
Dazu diese Woche mehr.
Wir sind seid heute angemeldet.
Vielleicht empfängt uns der Leiter des Werkes persönlich!
Für die Führung sind 30 - 40 Leute ok. Danach wird es unübersichtlich...

@sv_de

Gut, dann werde ich mal weiter die Werbetrommel rühren.

Entferne doch mal bitte in der Tabelle die Einträge, die sich nicht für den 29. angemeldet haben, dann wird's noch etwas übersichtlicher. Und vielleicht sollte die Spalte für die Sonderfahrt trotzdem aktualisiert werden, bis endgültig feststeht, ob es machbar ist, oder nicht.

Es gibt neues zur Sonderfahrt:

Der Triebwagen ist generell verfügbar.
Die Bereisung der Hafenbahn ist auch möglich. Kostet max. 250 € und dauert ungefähr 1 Stunde!

Ziel sollte es sein, ca. 25 Teilnehmer für die Schienenbustour zu bekommen, so würde die Sonderfahrt pro Nase max. 10 € kosten.

Mal sehen, ob wir noch einen etwas günstigeren Preis hinbekommen?

Max. 250 € - das hört sich nicht schlecht an. :ja:

Für die Werksführung bitte HST6 hinzufügen und für die Sonderfahrt kannst du bei HST1 bis HST5 und bei mir ein Kreuzl machen.

Also vor meinem geistigen Auge sehe ich jetzt immer klaren einen Ablauf...

Anreise nach Neustrelitz bis 10 Uhr
10 Uhr bis 10:30 Uhr Fußmarsch/Mitfahrgelegenheit vom Bahnhof zum Werk
10:30 Uhr bis 12:00 Uhr Werksbesichtigung
ab 12 Uhr Abreise der Nicht-Mitfahrer
12:00 - 13:30 Uhr Rundfahrt Hafenbahn
ab 14 Uhr Bahn-/Autoabreise...

Was haltet Ihr vom derzeitigen Sonderfahrtpreis von ca. 14,70 €/Person - ist das noch zu teuer?

Nicht vergessen - je mehr Teilnehmer, je geringer der Fahrpreis!!!

Was haltet Ihr vom derzeitigen Sonderfahrtpreis von ca. 14,70 €/Person - ist das noch zu teuer?

Nicht vergessen - je mehr Teilnehmer, je geringer der Fahrpreis!!!

Hallo zusammen,

für mich ist der Fahrpreis für die Sonderfahrt okay, aber: je billiger, desto besser ;-) Also schön weiter die Werbetrommel rühren.
Und an dieser Stelle schon mal ein dickes Danke von mir für die Planungsmühen.

Ich hoffe, die Mods werden es mir verzeihen, dass ich dieses Thema immer mal wieder dezent ins Licht rücke :schleimer:

Zurück
Oben