• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Adventskalender

...
anständig schnellen Internetzugang (25 MB/s Down / 6 MB/s Up)...
Davon träume ich.
Ich renne hier noch mit Feuer und Rauch rum. Und das in einem angeblich wirtschaftlich führendem Land. Na gut, digitale Wüste halt.

Harry mir geht's genau wie Dir. Meine Filmchen brauchen auch Stunden zum hochladen.
Ich sage jetzt nicht, was ich für Daten habe. Trau mich nicht.

Wäre ein eigenes Thema wert.

Zurück zum Kalender.
Harry wahnsinnige Arbeit die Du da geleistet hast. Toll. Mein größter Respekt.
Ich freue mich auf jedes Filmchen. Danke Dir.

Cool Harri, feine Idee, sehr gute Umsetzung, Danke für die sehr kurzweilige Unterhaltung. Vielleicht reicht es irgendwann für einen fetten Youtube Scheck, dann kannst du dir deine Reko P10 selbst herstellen lassen. :cool:

.... Anständig schnell würde ich meinen Internetzugang auch nennen, allerdings bei 8facher Geschwindigkeit.

Ich könnte auch deutlich mehr Speed bekommen, wenn ich mehr bezahlen würde.
Aber zum absolut ruckelfreiem Streamen von Videos und Filmen im Vollbildmodus
reicht mein Paket noch völlig aus.

Aber nun genug OT.
Zurück zum Thema.

Danke für die Videos.
Es ist schon erstaunlich welchen Aufwand, du da betreibst.
Hut ab.
Ich bin grad am schauen deiner Videos.
Toll.

Aber die 65.10 sollte mit der Rauchkammer voran bergwärts fahren.
Da ich nun schon zum 2.mal "Stangenbruch" an einer 65 habe, verkneife ich mir das. Das Modell ist Tender voraus betriebssicherer. Außerdem ist das nur sinnvoll, wenn es stetig in eine Richtung steigt. Wenns hoch und runter geht, ist das nicht praktikabel. Worauf du hinaus willst, ist mir aber bewußt.
Glück auf, Harri

Liege schon wieder wach und kann nicht wieder einschlafen ...
Also schnell das 3. Türchen gesucht, und gefunden:

Wieder ein gelungenes, kurzweiliges Video.
Bin schon sehr auf morgen gespannt.

Uhi Harry, kleiner Fehler im Video.
D560/D561 ein Güterzug?

Aber wie immer ein neTTes kleines informatives Video.
Freue mich schon auf morgen.

Hallo aus Südbrandenburg,

Harri, braucht die Beckmannsche 94er vielleicht etwas Öl oder ist dort ein "analoger" Soundgenerator verbaut? Vorweihnachtliche Grüße aus Cottbus🎅

Harri, braucht die Beckmannsche 94er vielleicht etwas Öl oder ist dort ein "analoger" Soundgenerator verbaut?
Ich find grad meine Fettbichs net. Im Ernst, viele gezeigte Modelle standen lange in der Vitrine und brauchen Wartung. Dazu war noch keine Zeit. Das mache ich, wenn sie auf der Anlage eine Zeit bleiben dürfen. Da kommen auch noch quietschende Wagen ! LG Harri

Harri,

ganz logger...

Deine Anlage, deine Filmchen, dein Thread, alles gut. Am besten, du lässt alles mal über die Anlage rollen, dann können die Zuschauer entsprechned entscheiden, ob Bedarfsausbesserung oder besser Revision nötig sind.:dance:

Das hat alles was und es macht auch Spaß zuzusehen.
Aber die 94 hätte ich so nicht auf das Gleis gestellt oder wenigsten nicht präsentiert. Das klingt nicht so, als ob das gut für das Modell ist.

Harri, eines wollte ich noch loswerden.
Was mir ganz besonders an deinen Videos gefällt ist diese herrlich analoge Klangkulisse deiner Züge, wenn sie über die Schienenstöße "rattern". Akustisch entspanntes Gleiten.
Auch wenn sich deine 94er anhört wie eine E-Lok, die morgens bei klirrender Kälte den ersten Zug unter einer von Raureif und Eis überzogenen Oberleitung entlang zieht - du hast ja schon imaginär den Boschöler angeworfen.
Aber diese Geräuschkulisse deiner Züge - da weiß ich, dass meinerseits der Verzicht auf jegliche Soundumbauten ne gute Entscheidung war. Wenn ich mir vorstelle, der von dir gezeigte Betrieb mit Soundloks, ich glaub, ich hätte deine Videos ohne Ton zu Ende gesehen.

Dann ein schönes 2. Adventwochenende und mal sehen, zu welchen Zügen dich Altmeister G. Meyer morgen so animiert hat.

Hallo Harri, da man dir ja leider keine Likes für die geöffneten Türchen deines Adventskalenders geben kann, soll es in dieser Form geschehen. Bitte Ausschneiden und an die Türchen hängen.;) Ich gebe auch schon mal Vorschusslorbeeren.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍.

Genau 24!
Grüße Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich bei YT anmelden. Nein!
Grüße Bernd

Anhänge

• B2322A24-DBCA-483A-9A45-71675726A2F9.jpeg
    B2322A24-DBCA-483A-9A45-71675726A2F9.jpeg
    140,1 KB · Aufrufe: 36
Ich habe ja nun in #43 genug geliked. ;)
Danke für die Tipps.
Harri, weiter so! Und sehr gern auch mal ein Anlagenbild von der ganzen Anlage.
Grüße Bernd

Ganz witzig die Idee! Mal seh'n, was noch kommt. Und ja, das Geräusch der Schienenstöße mag ich auch.
Wenn man allerdings mal die Fahrgeräusche deiner Lokomotive vergleicht (klar, die 94 'schreit'), finde ich auch die 52 und die kleine Sächsische ziemlich laut. Die sollten dringend über die Feiertage ins BW. Meine steh'n auch an 364 von 365 Tagen, die hört man nahezu gar nich.
...ach, euch entgeht aber auch nichts. Sehr aufmerksame Zuschauer. Da kommt bestimmt noch mehr:)
Äääähhhhh ... bevor es weiter geht, ja ... deine 65 hat irgendein Problem. Die leuchtet Tender voraus vorn und hinten.

Guten Morgen, liebe Freunde und Fan's von harri's TT-Adventskalender.
Ein neues Türchen wurde veröffentlicht und ich habe es natürlich schon genossen.
'Seeehr scheeen'! Toll gemacht!

Bis morgen.

Zurück
Oben