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Hallo Luedi,Ja, so ist das manchmal. Die 50 3548 war die erste Reko-50er von Tillig in Ep. IV. Die 50 3520 kam erst später, als dann der Neubautender von der 35.10 zur Verfügung stand. Hast Du evtl. die 50 3520 gebraucht gekauft, oder war sie neu? Gebraucht, könnte die falsche Nummer an der Rauchkammertür erklären, da zwischen den beiden genannten Loks ein paar Jahre Auszeit waren. Da wird wohl kein falsches Teil bei der Montage vorhanden gewesen sein.
Einfach sonst bei Tillig anfragen, ob die richtige Rauchkammertür noch als Ersatzteil vorhanden wäre.
Ich freue mich schon auf den nächsten Film.
... und ich war ganz erstaunt, wie unterschiedlich die G7.1und die G8.1 wirken. Dass letztere so viel wuchtiger ist, erschließt sich einem sonst kaum - Vorbildfotos zeigen ja meist nur eine der beiden Baureihen, und so genau habe ich nie auf die Zeichnungen im Dampflok-Archiv geschaut.Heute sehen wir die 55er: ...
Dazu muss/möchte ich was schreiben, denn das kann ich nich so einfach stehen lassen. Ich finde, "das is eine Krücke, also mit der kannst du nich viel anfangen" beschreibt die Lok keinesfalls. Ich habe vier 56er und jede einzelne zieht nahezu das Gleiche, wie meine zwei 58er. Dabei unterscheiden sich die zwei neueren TILLIG-Varianten kaum von den älteren BTTB-Ausführungen. Ich hab an TILLIGs mal schnell 10 Zweiachser angehängt, was sie trotz 50% fehlender Haftreifen recht passabel transportiert hat.Du hast mit deinen Kommentaren im Video mir und auch anderen eine menge an Geld gespart, durch deine Praxiserfahrungen. Denn die BR 56 gibt es in einem mir bekannten Modellbahnladen immer noch für 300 Euro zu kaufen. Harri, gib uns weiter Erfahrungsberichte ...