Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kann man mal drüber nachdenken. Auch davon habe ich zwei und offenbar hatte ich mehr Glück, als durch das Forum bekannt is ...Das es mit der 95 von Arnold Probleme gibt, ist durch dich und durch das Forum hier bekannt ... Ich besitze selber die 95 0023-2 und der Vorläufer macht von Anfang an nicht so viel Probleme ...
Das darfst du auch, meine zwei sind völlig problemlos. Dass da ein Problem mit dem Zahnrad bestand, is ja hinlänglich diskutiert worden (auch wenn ich davon bisher nich betroffen war/bin). Die Reparatur hat aber mit den hier geschilderten Problemen sicher weniger zu tun. Das Modell is auf jeden Fall zu sorgloser Fahrweise zu bewegen. Das Gewicht is hoch, die Technik simpel und die Einstellmöglichkeiten überschaubar. Harri, da solltest du nochmal ran.Von der Beckmann 95iger, hätte ich mir mehr versprochen.
"Getrennt durch eine gemeinsame Sprache" ;-) Ich bin in der Gegend etwa halbwegs zwischen dir und Harri aufgewachsen, da kenne ich den Ausdruck auch, und der ist eher noch milde. Wenn noch diverse Adjektive und/oder Vorsätze dazukommen, ja dann meinen wir's ernst ...es bleibt dabei, alles was bei einem nich ordentlich fährt einfach "Krücke" zu nennen, is nich der richtige Ansatz.
Ich nicht. Hier im Forum habe ich auch schon reihenweise Bemerkungen dieser Art in Bezug auf Modelle anderer Hersteller gelesen. So etwas wird in aller Regel nicht so schmunzelnd hingenommen. Auch Worte wie "keine Ahnung" und "das hier ist Rotz" direkt hintereinander passen da nicht wirklich.Also ich muss immer schmunzeln bei Krücke, Rotz -
Das habe ich auch nicht verstanden, Harri, was meinst du damit?Auch an dem Hinweis den optischen Fehler der TILLIG-Lok betreffend, stimmt irgendwas nich. Weder die TILLIG- noch die ARNOLD- und gleich gar nich die Original-Ausführung hat einen trapetzförmigen Tender.
Schau mal von oben auf den Kohlekasten. Dann siehst du, was mit "trapezförmig" gemeint ist.Auch an dem Hinweis den optischen Fehler der TILLIG-Lok betreffend, stimmt irgendwas nich. Weder die TILLIG- noch die ARNOLD- und gleich gar nich die Original-Ausführung hat einen trapetzförmigen Tender. Das Modell der 95 045 hat ganz sicher einige fehlerhafte (oder abweichende) Details. Der Tender gehört nich dazu.
Also nich der Tender, der Kohlekastenaufsatz! Aha. Danke. Trapetzförmiger Tender hatte ich eher mit der 84 assoziiert.Schau mal von oben auf den Kohlekasten.