reko-dampfer
Foriker
@Per
Kleine Korrektur. Aus der 01 wurde die 001.
Die 011 und 012 gingen EDV-mäßig an die dreizylindrige 01.10, 011 für die kohle- und 012 für die ölhauptgefeuerte Ausführung.
Bei der DB gab es im Zuge der EDV Umstellung weitere kuriose "Umnummerierungen".
Aus der 41 wurde die 041 für die kohle-, die 042 die ölgefeuerte Variante.
Die Baureihe 44 wurde ölgefeuert zur 043, die Roster zur 044.
Auch wenn mancher das heute noch behauptet - die 043 hat mit der eigentlichen 43er genauso wenig zu tun wie eine 042 mit der Kriegslok-BR 42.
Das aber nur mal ganz kurz abgeschweift hauptsächlich um der Nummer zur 01.
Zurück zu Harris ganz besonderer Bergparade mit den "schwatten Schätzchen".
Der artgerechten Bespannung von Personenzügen stehen Lokleiter Kahler jedenfalls genug passende Zugpferde zur Verfügung.
Ein schicker Gex macht sich hinter der 35er auch gut. Oder Hädls Leig Einheit.
Kleine Korrektur. Aus der 01 wurde die 001.
Die 011 und 012 gingen EDV-mäßig an die dreizylindrige 01.10, 011 für die kohle- und 012 für die ölhauptgefeuerte Ausführung.
Bei der DB gab es im Zuge der EDV Umstellung weitere kuriose "Umnummerierungen".
Aus der 41 wurde die 041 für die kohle-, die 042 die ölgefeuerte Variante.
Die Baureihe 44 wurde ölgefeuert zur 043, die Roster zur 044.
Auch wenn mancher das heute noch behauptet - die 043 hat mit der eigentlichen 43er genauso wenig zu tun wie eine 042 mit der Kriegslok-BR 42.
Das aber nur mal ganz kurz abgeschweift hauptsächlich um der Nummer zur 01.
Zurück zu Harris ganz besonderer Bergparade mit den "schwatten Schätzchen".
Der artgerechten Bespannung von Personenzügen stehen Lokleiter Kahler jedenfalls genug passende Zugpferde zur Verfügung.
Ein schicker Gex macht sich hinter der 35er auch gut. Oder Hädls Leig Einheit.
Zuletzt bearbeitet: