• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tresorwagen "Franz Jäger Berlin" als Ätzteil

Das sind Fälschungen! Ein Franz-Jäger-Berlin hat goldene Zierleisten und keine Elektronik. Egon müsste ja sonst auf den von ihm ausgetricksten Ami zurückgreifen ...
 
An stolli und Harka

Wer sagt denn dass der Tresor den ich öffnen musste eine Elektronik hatte,das Ding war bestimmt Bj.1900 und hatte sowohl eine Codescheibe als auch ein Schlüsselloch!
Der andere den ich sah war augenscheinlich ebenso alt hatte aber nur eine Chubschlossmechanik(2-Bartschlüssel),beide waren wirklich schön zieseliert und aufwendig mit Zierlienien versehen.

Gruss vom 7-Kuppler
 
Meine Herren - bitte zurück zum Thema! Sonst muß ich den Besen rausholen.
 
Da Leuna sich auf einmal mit einer unglaublichen Geschwindigkeit näherte, hab ich das Projekt er´st mal vertagt und alle Kraft in die Drehscheibe und den Preussischen Personenwagen gestopft. Denn die sollen ja bis nächste Woche fertig sein.

Nach Leuna mach ich an dem Thema weiter.
 
Interessant ist, dass die Wagen in H0 und N auch die falsche Farbe haben. Die grünen Zierlinien, die gold sein sollten, ziehen sich quer durch alle Modellbahngrößen.
 
Keine Angst, es wird. Der Aufbau ist fast fertig gezeichnet. Ob es mit der nächsten Probe schon wird, weiß ich noch nicht. Mit der Übernächsten aber ganz sicher.
 
Moin Grischan, :allesgut:
nachdem ich auf unserem Stammtisch in Zwickau, das Fahrwerk des Wagens begutachten durfte :respekt: wollte ich mal ganz vorsichtig nachfragen :wiejetzt: wie es denn um die Komponenten obenrum bestellt ist :traudich: ich weiß das Du neben Deiner hauptberuflichen Tätigkeit und den ganzen anderen Projekten immer mit der Zeit jonglieren mußt, deshalb möchte ich auch keine Panik verbreiten.
 
Aufm Stammtisch, soso ;D
Das war aber noch der erste Prototyp (leicht fehlerbehaftet), denn der 2. liegt lackiert im Keller (hoffe ich doch). In Sebnitz konnte man es ja begucken. Der Wagenkasten ist jetzt das nächste was zur Vollendung ansteht. Nachdem Rugekran und Schmalmastsignal dem Ende zugehen. Viel zu Zeichnen ist eigentlich auch nicht mehr. Aber wie heist es bei den Softwerkern so schön: "Die letzten 5% benötigen 90% der Zeit" :wiejetzt:
 
@ Grischan

Mein Vater - ein großer Fan der Olsenbande - wird am 30. November 80. Was glaubst Du, ist es realistisch, so einen Wagen als Geschenk mit einzuplanen?

@ All

Woher bekomme ich die passende Lok?
 
Zurück
Oben