• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tresorwagen "Franz Jäger Berlin" als Ätzteil

@ Grischan
Mein Vater - ein großer Fan der Olsenbande - wird am 30. November 80. Was glaubst Du, ist es realistisch, so einen Wagen als Geschenk mit einzuplanen?

Wir haben jetzt Anfang Juli, also hat er doch gute 5 Monate Zeit, dir das Geschenk zu liefern oder ? Also keine Angst haben musst ?:wiejetzt:

Na ich geh mal davon aus das es klappt. Vor zwei Wochen hab ich noch wild am Kasten gezeichnet. Noch ein bissel Finetuning und dann gibts ne Probe. Aber zur Zeit gibt es dringende Arbeiten, die sich zwischen geschoben haben. Ich hoffe eigentlich in Lößnitz einen Prototypen hinstellen zu können.

Hallo liebe Leuts,
bin ganz neu hier und hatte privat auch schon mal die Idee mir so einen schönen Olsenbande-Zug zu basteln, aber nicht in so gutem Maßstab, wie es hier gemacht wird. Ich hätte auch Interesse an so einem Wagen+Lok+Egon, Benny und Kjelt und evtl. noch „das dumme Schwein“. Muss ich mich bei euch in eine Art Warteliste einschreiben, um so einen Wagen+Lok und Figuren, wenn er fertig ist, zu ergattern?
Gruß Taiga :)

@ Taiga,
es gibt nur den Wagen, die Lok und die Figuren gehören nicht mit zum Bausatz.
Ganz einfach bei Grischan bestellen, oder warten bis er in der Digitalzentrale kaufbar ist.

Wagen und Lok machen doch einen sehr guten Eindruck. Nur mit der Lackierung des Wagens hab ich so meine bedenken, gerade was die Ziersteifen betrifft dürfte das nicht so einfach werden.

die Lok und die Figuren gehören nicht mit zum Bausatz.
Die Lok gibts zumindest als Papierbausatz, bei den Figuren sieht es Mau aus.
Der Einzige, der mir da einfallen würde, wäre der Ritter von Krauthauser, der macht auch Auftragsarbeiten. Ich hatte auch schon mal angefragt (wg. anderen Figuren), ist aber zu lange her, als dass ich Preise und Mengen noch wüsste. Außerdem müssen sie nach 4 Jahren nicht mehr aktuell sein.

So weit ich mich erinnern kann waren es alle Eisenbahner wegen der Mützen,
der Kittel von Kjeld ist einfach untenrum aufgeklebtes Papier, ein wenig verspachtelt und Lackiert,
Egon hat einen angepassten Arm und sogar eine Zigarre, und er war zu Groß, mußte seine Füße verlieren ...

Anhänge

• dsb57.jpg
    dsb57.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 502
Nein, sichtbare Ergebnisse gibt es noch nicht. Zwischen Lößnitz und dem Modultreffen in Roßwein war keine Zeit. Und jetzt muß erst noch fix die Bauanleitung für den Eaos und das Schmalmastsignal her. Die liegen schon zur Auslieferung bereit (seit Lößnitz).
Aber an der Zeichnung für den Tresorwagen fehlen auch nur noch ein paar Details an der Tür.

Zurück
Oben