• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tresorwagen "Franz Jäger Berlin" als Ätzteil

Trotzdem sollten wir das Thema in der Liste noch mal auffrischen. Vielleicht können uns die Dänen noch mit ein paar Maßen des Original beglücken? Vielleicht sogar ne Skizze? Dann würde ich mich sogar breitquetschen lassen und das Ding mal ätzen.

Stückzahlen sind da erst mal unwichtig, da die nicht Modellabhängig sind und sich in die restlichen DZ-Ätzungen mit reinrechnen.

bahnfrank das ist schön, da haben wir alle Angaben die man so braucht (nagut, die Höhe wäre noch hübsch, aber das geht). Wenn ich damit niemandem die Arbeit weg nehme, dann würde ich mich mal drüber her machen. Fahrwerk mit dem Achsstand ist ja als Zeichnung vorhanden. Der Rest unschwierig... auf alle Fälle muß die lustige Hebelbremse ran.

Mächtig gewaltig, Grischan. Ich hätte auch Interesse.

Andi

Hallo,

ich hätte auch interesse an einem. Ist doch witzig.Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Olsenpreiserlein.

Kai

vielleicht sollte man mal eine Umfrage hier einpflegen, wo jeder angeben kann, ob er Interesse am Wagen hat oder nicht.
Bevor jetzt alle aus den Löchern kommen und ihr Interesse hier posten. Verfolge das Geschehen hier auch und finde die Sache schon recht interessant.
Mein Interessant ist zumindest auch schonmal geweckt.
Da der Herr Hartmann (HaO) ja hier auch im Board mit lesen tut, sollte man ihn vielleicht mal anfragen, ob Decals machbar wären und was diese Kosten könnten.
Gute Vorlagen mal vorraus gesetzt.

Eine Umfrage wird schwierig. Viele machen so einen Jux-Wagen am Preis fest. Ich hätte gerne auch einen, aber erst wenn ich weiß, was der Spaß kostet. Das Messingteil kostet nach bisher geposteten Preisen ca. 30 €, die Abziehbilder schätze ich derzeit auf 7-12 €, dazu ein Spenderfahrwerk von Tillig, macht derzeit locker 50 € Gesamtkosten für einen Bausatz eines vorbildlosen Wagens. Auch ist der Aufwand bei den Abziehbildern noch ungeklärt. Wenn ich für jedes Rechteck noch schnippeln muss, wird es auch eher zweifelhaft, ob ich den Wagen noch will. Bevor solche Fragen nicht geklärt sind, macht eine Umfrage keinen Sinn.

Da macht der überarbeitete Kartonbausatz eher Sinn.

Ich will das hier keinem vermiesen. Letztlich hätte auch ein zusätzliches vorbildgerechtes Modell des dänischen Wagens sicher seine Abnehmer, aber auch hier dürfte der Gesamtpreis wichtig sein.

...kann sein Harka, kann sein. Wenn wir hier noch alle für und wieder abwägen, wird`s nie was!!! Grischan - Du bist unser Mann... tu es!!!

Der Brodersen schrieb hier im ersten Post, das er einen Border hätte der ne Platine machen würde. Dieser Boarder bin ich nicht. Deshalb wüsste ich zuerst gern, ob ich jemandem damit die Arbeit klaue. Denn das muß nicht sein. (Brodersen bitte melden!)

Wenn das nicht der Fall ist, werd ich den Wagen machen. Allerdings wie (fast) immer als Komplettbausatz. Also mit Fahrwerk und Decals. Und 50 € wird der ganz sicher nicht kosten. Da kann man sich die Bausätze in der DZ mal angucken. Das hat dann auch nix mit der Stückzahl zu tun, denn für gute Staffelpreise muß man nicht x mal den gleichen Film ätzen lassen. Sondern kann mischen. Deshalb brauchen wir auch keine Umfrage. Interesse scheint ja genug da zu sein. Ich werd allerdings auch noch ne (fiktive) Epoche 2 Beschriftung machen. Denn da gabs Franz Jäger doch auch schon und das passt mir besser. ;D

Harka, ums Felder schnippeln wirst du nicht drum rum kommen. Wie soll man das anders machen? Ganzkörperdecal?

Hallo Grischan,

das ist die Antwort die ich und bestimmt auch viele andere Boarder hören wollte. D A N K E . Brodersen, melde Dich bitte, um dem Projekt Hand und Fuß zugeben. Jetz geht´s los...

So nun meld ich mich auch mal: Als alter Olsenbanden - Fan bin ich auch nicht abgeneigt diesen Wagen zu erstehen.

@Grischan : wie ist das denn mit Deinen Neuentwicklungen und Wunschanfertigungen ??? Tauchen diese Dinge "automatisch" bei der Digitalzentrale auf oder sollte ich mich bei "Boardkleinkram" (soll keineswegs abwertend sein-im Gegenteil) direkt bei Dir melden? Ich hab nämlich mal Falttore von Dir gesehen---die würden prima an meiner Wellasbest/Beton-Halle aussehen (Abmessungen weiss ich leider auch nicht) mit besten Grüssen ReichsbahnraTTe

Zurück
Oben