• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tresorwagen "Franz Jäger Berlin" als Ätzteil

Auf als der Wagen das erste Mal gezeigt wird (um 0:31:59 im Link von H-Transport 2 Posts zurück) gibt es auch eine schicke Nahaufnahme des Schriftzuges "Franz Jäger Berlin". Eindeutig als gold zu erkennen. Die Zierlinien sind dagegen ganz klar hellgrün.

Die Ausladeszene hab ich mir auch geschossen, da man dort auch die Waggonbeschriftung gut sehen kann. Die andere Szene suche ich morgen noch mal raus. Ansonsten gehe ich da auch konform - Gold und hellgrün.

Jepp in der szene sieht man auch ganz viel vom Wagen. Bei 0:40 und 1:40 rum zB. Es ist zwar im Schatten, aber dadurch gibts auch keine Fremdreflexionen.

Also ehrlich Leute, ihr diskutiert hier über einen Wagen der für einen Spielfilm gebaut wurde, den es so, nie wirklich im Original gab und ihr "streitet" wegen ein paar Farbnuancen Unterschiede der Zierstreifen. Man muss es auch nicht übertreiben. :ja: :happy:

Jenny_Lo schrieb:
Gerade weil er aus einem Film ist, muss er so exakt wie möglich sein. Schließlich kennen ihn auch Leute, für die sonst alle Güterwagen gleich aussehen...
Und das wo sich die ganzen "Experten" hier, noch nicht mal einigen können, welche Farbe nun die richtige ist? Da halte ich es für eher unwahrscheinlich das die Leute, für die sonst alle Güterwagen gleich aussehen, die richtige Farbe der Zierstreifen kennen. :happy:

Also ehrlich Leute, ihr diskutiert hier über einen Wagen der für einen ...... Man muss es auch nicht übertreiben. :ja: :happy:

Stümmt - aber manche wollen ihn trotzdem. Und wenn es mal nur für einen spätabendlichen Sonderzug ist ...
Dafür muss natürlich alles stimmen - sonst kommt womöglich noch Egon und beschimpft alle als "Nichtskönnner und Dilletanten", oder so ähnlich.

Grüße ralf_2

da fällt mir ein: Wenn die Farbe festgelegt ist:
Woher nehmen? Oder selbst mischen? Darf man solchen Wagen eigentlich altern?

Farbe: RAL 6012 Schwarzgrün, gibt es zu kaufen :ja:

altern? Im Film sieht der gut geputzt aus. Nur am rechten Pufferteller ist etwas Fett. Und bitte beachten: die P-Bohle ist inclusive der Puffer und Pufferteller Rot!

... Darf man solchen Wagen eigentlich altern? ...

Natürlich - und nicht zu wenig - wenn man ihn in Epoche VI irgendwo zugewachsen auf einem abgekoppelten Abstellgleis findet. :brrrrr:

Und dann wird er per Straßentransport abgeholt und wieder mühsam aufgearbeitet für's Filmmuseum.

Mit bestem Gruß
Thomas

Zurück
Oben