• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig TT-Club - Heft

netz120 schrieb:
Guten Morgen, da draußen in der weißen Winterwelt!

Gibt es zufällig schon ein neues Tillig TT-Club - Heft (01/2006) mit Neuheitenprospekt? Mir ist schon ganz kribbelig!:abfrier:
Mich interessiert brennend die diesjährige Workshoplok!!!


Hallo Sven,
bist wohl schon im Schrauber-Fieber? Wie gehts mit deinen Modulen vorwärts, wann verkauft du mir endlich deine Köf für 50€?

Siehst du, auch mich quälen viele Fragen aber das soll uns den Spass nicht verderben,

mfg
Gerd aus der Nähe
 
Schraubenzieher: schon geschliffen und scharf gemacht!

Module: leider lange nix mehr gemacht (Lust- und Zeitmangel)!

Köf: vergiss es! (wenn ich wirklich mal darüber nachdenken sollte, dann bist du der ERSTE, den ich sie verkaufe für 135 € :allesgut: !)


Gerd, wie war denn dein Schieh-Ausfluuuch??? Alles noch heile???
 
R.S. schrieb:
Na ob der MR.Double oder wie dieser Mensch heisst dieses Bild seins ist , oder ob er das Verwenden darf , wer weiss .
Was soll das jetzt? Wird jetzt jedes Bildchen (ausgerechnet) von dir in Frage gestellt?
Und mr.doublet ist mein NICK, soviel Zeit muss sein.
 
Streitet euch nicht-geduldet euch-einer hat die richtige Lok schon erraten!!!Bevor ich was sage müßt ihr euch schon andere Foltermethoden einfallen lassen!
 
@Kö-Fahrer:
Vorsicht - Du könntest noch bitter bereuen, unsere Kreativität dermaßen herausgefordert zu haben :D

Andi
 
PeterausLeipzig schrieb:
...
Seltsam finde ich nur E-Lok nach E-Lok, aber mir gefällt sie, zumal ich die letzte nicht gebrauchen konnte.
Na so seltsam ist das nicht. Es sollen ja keine "Alltags"-Lokomotiven/Modelle montiert werden, sondern etwas besonderes. Da bieten sich eben die E-Loks an: Werbelackierung, Versuchsträger und nun Messelack (?). Die Exoten mit Verbrennungsmotor wurden ja schon vielfach durch den Fachhandel (SM und modist) "reserviert", der die elektrische Traktion nicht berücksichtigt hat.
Du kannst ja deine Vorschläge hier einbringen. Tillig liest dort fleißig mit und versucht diesen "Wunschfred" abzuarbeiten: E11-blau, Schürzen-Bm234, Pop-rote Fresskiste, ... .

Unberücksichtigt sind noch die Versuchslackierungen an den 211ern (upps - schon wieder E-Lok :allesgut:).

R.S. schrieb:
... Das Bild ist stark verfälscht , welches da zu sehen ist . Die Lok war wesentlich dunkler .
Passen die Farben von Brawa (http://www.brawa.de/neuheitendetail.php3?neuwahl1=1&kategorieid=11&artikelid=1015&sprache=0) besser?
 
Clubheft ist da

R.S. schrieb:
Gut unterrichtete Kreise , och Peter . Wenn es nun die E42-072 im Messelack ist , die zusammengeschraubt werden darf ! Die ist wirklich lecker .

.. und es ist die E42 072. Naja da ich ja nun auch die blaue S-Bahnlok kaufen muss, wenn ich den Steuerwagen will, ist mir das ein wenig zu viel Holzroller.
 
coppy schrieb:
.. und es ist die E42 072. Naja da ich ja nun auch die blaue S-Bahnlok kaufen muss, wenn ich den Steuerwagen will, ist mir das ein wenig zu viel Holzroller.

Finde ich super, endlich wieder mal eine Lok für die Sammlung.
Nach 2 Loks für Ebay, nun eine für mich.

:moulin: Gruß TTino :moulin:
 
Coppy , ich nehm dir die Workshoplok gern zu dem Preis ab !(123? Eus) , da ich kein Clubmitglied bin . Warum bin ich das eigentlich nicht , hmm ja ich weiss .
 
Wenn Du die Lok brauchst

R.S. schrieb:
Coppy , ich nehm dir die Workshoplok gern zu dem Preis ab
Im Clubheft sind einige Leserzuschriften zu Ebay-Spekulanten veröffentlich. Demnächst werden solche Leute öffentlich ausgepeitscht oder an den Pranger gestellt. Dabei dachte ich, wir leben in einer freiheitlichen, christlichen Gesellschaftsordnung und nicht im Mittelalter oder Sozialismus, womit die (wieder) Diskussion eröffnet ist.
Ob Weitergabe über Ebay oder auf anderem Weg. Ne da muss ich die Lok schon behalten. Es wurde nämlich auch jemand angeprangert, der zum WS 2004 die Lok einfach von jemanden anderes kaufen wollte, ohne Ebay für 150,- Euro.
Da fallen schon starke Worte wie: Übeltäter(Danke für den Hinweis), draufhauen (allerdings auf den Preis) schwere Fälle, erzieherische Maßnahme, Profit, Spekulanten, in den Griff bekommen, aus dem Club ausschließen, Abschreckung, TT-Board
Ich neige ohnehin eher dazu die S-Bahn mit einer grünen oder roten E42 zu bespannen. Ich kenne es halt so. So gesehen ist die blaue E11 eher übrig.

Also R.S. das kann ich nicht nun wirklich nicht machen.
 
coppy schrieb:
Im Clubheft ... fallen schon starke Worte wie: Übertäter, ...

Ist das die neue Bezeichnung für Übeltäter aus dem TT-Board? :braue:

Thomas
 
coppy schrieb:
Im Clubheft sind einige Leserzuschriften zu Ebay-Spekulanten veröffentlich. Demnächst werden solche Leute öffentlich ausgepeitscht oder an den Pranger gestellt.
...

Oh Mann, jetzt weiß ich wieder, warum ich NICHT im Tillig-Club bin,
da muß ich mich nicht über sowas aufregen und kann mein Geld in reguläre, schöne Modelle (z.B. Getreidewagen-Set) investieren und Tillig hat auch davon etwas.
:dj:
 
@ sv-de

Deine Einstellung ist zwar gut und schön. Aber dann ärgerst Du dich, daß Du keine Club-Lok abbekommen hast und kaufst sie bei Ebay. :auslach:

Denn irgend jemand muß ja dort die Loks zu überhöhten Preisen kaufen.
Wer schon eine gebaut hat, kauft kaum eine zweite für viel mehr.

Gruß TTino
 
TTino schrieb:
@ sv-de

Deine Einstellung ist zwar gut und schön. Aber dann ärgerst Du dich, daß Du keine Club-Lok abbekommen hast und kaufst sie bei Ebay. :auslach:

Gruß TTino

Stimmt, *IRONIE AN* wie kann ich nur *IRONIE AUS*

Vielleicht sollte man allerdings auch erwähnen, das Tillig es ja selbst möglich macht, dass gelagerte Club-Artikel von jedem Club-Mitglied nachgekauft werden können... Also ganz unschuldig ist Tillig daran nicht...

...Nur als kleinen Gedankenanstoß: Warum lässt Spielmax zu, dass einer 4 Rekowagen-Flicken-Sets vorbestellen kann?
 
@ sv-de

Stimmt.
Dürfte es bei limitierten Artikeln nicht geben.

Komisch ist auch, daß es die letztjährige Clublok als Bausatz im Handel zu kaufen gibt. Darf nicht sein. Ist dann keine Lok für Clubmitglieder, die ihren Beitrag bezahlt haben, sondern für alle. Vielleicht will damit Tillig die Ebay-Anbieter ausschalten.

Gruß TTino
 
Ein feines Modell diese E42...ich liebe diesen Holzroller, habe ich ihn doch als Nicht-E-Lok verwöhnter Norddeutscher vor über 20 Jahren nur im Urlaub bei meiner Oma besichtigen dürfen. Dann aber stundenlang auf der Relation Dresden-Chemnitz-Plauen usw. (...sorry meine Karl-Marx-Stadt)

Außerdem, solange wir nicht an der V36 o.ä. rumschrauben müssen, ist mir die Epoche beim WS relativ egal. Ist eben was eigenes zum Sammeln.

Noch mal ne Frage zum Verständniss: Ist die E42 jetzt der direkte Vorgänger der E43 vom TdoT aus Sebnitz????

:ballwerf: :hihi: :narrwech:

Jan

Das Thema Lokverkauf finde ich etwas lustitsch...habe ich doch 2003 ohne extra Bestellung eine 101 nachgeliefert bekommen. Was soll man mit ner zweiten machen, etwa nicht verkaufen??? Komisch diese Anwandlungen aus dem Hause T.
 
TTino schrieb:
@ sv-de

Stimmt.
Dürfte es bei limitierten Artikeln nicht geben.
Gruß TTino

Limitiert trifft es glaube ich nicht ganz, bei den Mitgliedszahlen, eher passend ist der Begriff Einmalauflage...

Von Seltenheitswert ganz zu schweigen, aber finne44 hat Recht, wem's gefällt, bitte sehr...

Mir wird dieses Jahr der Tw BR 185 gefallen...

Dass wir uns nicht missverstehen, ich war auch mal im Club & ausgetreten bin ich, als Tillig die GEWÄHLTE D&D-Lok für's 7-jährige präsentierte, nur gefragt hat er die Club-Mitglieder damals nicht...

Da war Schluß mit lustig, und es türmen sich seitdem bei mir nicht mehr Loks falscher Epochen und Wagen, die zusammengereiht gar kein Bild ergeben...

Ob es gefällt, ist subjektiv...

Und zum Tag der offenen Tür nach Sebnitz bzw. Leuna kann ich auch so fahren...
 
sv_de schrieb:
Da war Schluß mit lustig, und es türmen sich seitdem bei mir nicht mehr Loks falscher Epochen und Wagen, die zusammengereiht gar kein Bild ergeben...
Richtig, oder man bleibt im Club und verkauft halt die Loks und Wagen die nicht in die Sammlung passen. Trotzdem hat man die Freunde beim Clubtreffen die Lok montiert zu haben.
Bei mir sind die BKK101 und alle Wagen noch da und der blaue Holzroller hat gute Changen auch zu bleiben. Die 119 Sparlackierung zum Beispiel fand ich so richtig häßlich, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Einem anderen hat sie gefallen und der hat sie auch bekommen. Den Preis, den er geboten hat, hat allein er zu verantworten, was natürlich nicht ausschließt, dass ich darüber erfreut war.
Das unterschwellige Verlangen des Leserbriefes, die Clubmitglieder sollen gefälligs die gnädig verteilten (eigentlich trotzdem verkauften) Modelle behalten und sich darüber freuen, zusammen mit der fast schon unterwürfig klingenden Formulierung:
"Trotzdem hoffe ich, dass weiterhin ein Großteil der Club-Mitglieder vernüftig bleibt und dass solche Vorfälle keine Auswirkungen auf das Club-Angebot der Zukunft haben."
kann ich leider nicht nachvollziehen. Oder sollte das eine Drohung sein? Wir haben eine Marktwirtschaft, auch wenn eine gewisse Monopolstellung bei der Modelleisenbahn in der Spur TT nicht zu verleugnen ist. Letztendlich sollte T. doch über jedes verkaufte Modell froh sein!
 
coppy schrieb:
...Den Preis, den er geboten hat, hat allein er zu verantworten...

Da hast Du völlig recht, denjenigen ist nicht zu helfen.

..."Trotzdem hoffe ich, dass weiterhin ein Großteil der Club-Mitglieder vernüftig bleibt und dass solche Vorfälle keine Auswirkungen auf das Club-Angebot der Zukunft haben."...
Konsequent wäre, wenn Tillig den Abverkauf der Reste stoppen würde, aber das ist für Ihn auch nur Verlustgeschäft.
So bringen sie den ersten Stein zu eBay selbst in's Rollen...
Es scheinen regelmäßig Leute Loks zu bestellen und dann nicht abzunehmen...
 
Zurück
Oben