• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheitenauslieferung 2025

Ich denke nicht, dass für Instagram der richtige Weg für Tillig ist, um die Auslieferungen anzukündigen.
Der Großteil der TT-Bahner sind doch alte Säcke und sind froh, dass der Taschenfernsprecher den Puls messen kann.
Da finde ich das, was die Fa. Busch hier im Board macht, angebrachter.
...aber Tillig hier im Board:versteck:

"Alte Säcke" gehen zur leider naturgemäß zur Neige. Vielleicht will man gezielt den Nachwuchs erreichen.
Vielleicht gehört auch die Analog-Taktik dazu. Vielleicht wollen die Jungs heute selber stecken, löten und programmieren was das Zeug hält.
Nun ja, als alter Sack freue ich mich über jedes werksseitig digitale Modell. Und wenn es dann auch noch Sound hat.. Aber ja, da gehöre ich wohl zu den Auslaufmodellen;)

@Schienenbus Laut mehrerer Marketing-Menschen, die ich kenne und die mir immer mal wieder Tipps geben, gibt es auf Instagram zwei wesentliche Nutzergruppen: Alte Säcke und junge Mädels. Die machen wohl tatsächlich den Hauptteil der relevanten Nutzerschaft und somit auch Einnahmequellen aus. Ob die ersteren primär wegen der zweiten dort sind, darf durchaus (anderswo) spekuliert werden. So oder so sind Männer Ü50, und damit eine sehr modellbahnrelevante Zielgruppe, via Instagram zu erreichen.

Ungeachtet dessen würde ich auch bevorzugen, wenn solche Infos primär per Newsletter, Homepage und Co kommen. Ich bin noch nicht alt genug für Instagram, auch wenn ich ständig angehauen werde, dort doch endlich einen Account zu machen 😁

Alte Säcke und junge Mädels. Die machen wohl tatsächlich den Hauptteil der relevanten Nutzerschaft und somit auch Einnahmequellen aus. Ob die ersteren primär wegen der zweiten dort sind,
Dann bin ich entweder doch noch nicht so alt wie ich aussehe, oder nicht die Zielgruppe.

Ungeachtet dessen würde ich auch bevorzugen, wenn solche Infos primär per Newsletter, Homepage und Co kommen.
Vielleicht will man gar nicht, dass sich die Auslieferung schnell rumspricht, wenn ich da so an die Rückstandsliste bereits ausgelieferter Modelle trotz Vorbestellung blicke.

Ich denke nicht, dass für Instagram der richtige Weg für Tillig ist, um die Auslieferungen anzukündigen.
Der Großteil der TT-Bahner sind doch alte Säcke und sind froh, dass der Taschenfernsprecher den Puls messen kann.
Tillig kündigt bei Instagram, FB, auf der eigenen Seite, im Clubheft usw. die aktuellen Auslieferungen an, also irgendwie erreichen sie dich, wenn du es wollen würdest.

...aber Tillig hier im Board:versteck:
Nimm das mit dem "alten Sack" sofort zurück! Mit 57 bin ich auch so was! So, jetzt hab ich Dirs gegeben. Achja, ich bin bei Facebook und Instagram angemeldet.
:hai:

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei den Bildern zur EBS 05773 von Tillig verwirrt ist, daß sie auf den Tillig Seiten nur schwarz daherkommt oder gar in der Railion Lackierung.
Wie schaut sie denn nun in Wirklichkeit aus?

Zurück
Oben