Tampons übertragen nur Farbe von A nach B. Da wird keine Beschriftung reingeschnitzt.Ob dann noch alte Tampons verwendbar sind, das muss man püfen. In der Regel müssen die aber neu erstellt werden, weil die "hart" geworden sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tampons übertragen nur Farbe von A nach B. Da wird keine Beschriftung reingeschnitzt.Ob dann noch alte Tampons verwendbar sind, das muss man püfen. In der Regel müssen die aber neu erstellt werden, weil die "hart" geworden sind.
Spannendes Thema. Mir ist allerdings nicht klar, ob wir es hier mit einem Schurken oder mit Rufmord zu tun haben.
Die ganze Geschichte mit den Neuauflagen sieht jetzt doch anders aus als vor ein Paar Tagen. ...
Die Wiederauflage sei ohne Herrn Strupp mit Tillig vorbereitet worden. Keine neuen Betriebsnummern gibt es weil Tillig ohne Änderungen mehrere Modelle produzieren konnte. Die Händler wollen Tillig zeigen, dass es eine reale Nachfrage in Tschechien gibt. Wenn es klappt, könnte es weitere ČD / ČSD Neuheiten geben.
Irgendwie insgesamt eine komische Geschichte.Das erscheint nicht gerade stimmig. ...
Und warum sollte Strupp neue Modelle blockieren, wenn er selber daran verdienen kann? Macht doch keinen Sinn. ...
mal nach einer Artikelnummer gegoogelt und bekam als Ergebnis dann einen Link zu DS Modelle: Reedice 2026 | DS Model & SportŠárkaItvlaky.cz kündigt folgende Wiederauflagen tschechischer Modelle an:
Die Betriebsnummern und Beschriftungen bleiben unverändert und entsprechen denen der früheren Ausführungen der Lokomotiven und Wagen.
- TILLIG 502572 Dampflok 437.0500 ČSD Epoche III (Baureihe 56, alte Artikelnr. 02162)
- TILLIG 502588 Diesellok T334.051 ČSD, Epoche IV (alte Artikelnr. 04614)
- TILLIG 502564 Autotransportwagen der CSD Ep. III (alte Artikelnr. 15592)
- TILLIG 502567 Res ČSD, Ep. IV (alte Artikelnr. 501146)
- TILLIG 502568 Offener Güterwagen Eas Ep. IV (alte Artikelnr. 15250)
- TILLIG 502569 Selbstentladewagen Ep. IV (alte Artikelnr. 15203)
- TILLIG 502579 NACCO Rils ŽSR, Ep. V (alte Artikelnr. 15741)
Den Gedenken hatte ich vor allem bei den gelisteten nicht CSD-Modellen auch.Sind die Gehäuse/Oberteile wirklich Neuauflagen oder hat man einen Container voll fertig bedruckter Teile gefunden?
Ich sehe in der Wiederauflage nichts Negatives, wundere mich aber über die bei manchen Modellen vergangenen ca. 25 Jahre seit der Erstauflage.
Bei der Kanzellok fiel dann auch noch die farbliche Abweichung von weisser Bedruckung des Fensterbauteils zur elfenbeinfarbigen Lackierung des Gehäuses auf.Die vor Jahren nachgefertigten 118er mit alten Gehäusen und neuen, aktuellen Innereien hatten auch 500er Artikelnummern.
Ich hab die zweite Variante gekauft mit dem falschen Fahrwerk unter der passenden Gehäusenummer.ich habe mir für das Set 01206 die Nummern 218 010-7 und 218 296-2 notiert, beide in der überarbeiteten Version.
Und der Beitrag zum Dach der 218 010-7: TT Total Heft 01/2011 ist da.Die BR 218 010-7 ist auch unter der Artikelnummer 02710 von Tillig erhältlich ( und das sogar mit neuem Antrieb ) .
So sehe ich das auch. Mit der 742 hat Tillig ja ein typisches CSD/ CD Fahrzeug im Angebot. Wenn man sich aber mal die Auflistung der Modelle bei ttkatalog.cz ansieht, wird klar das ein Großteil der Varianten nur über Strupp verkauft wurde.Bin auch gespannt wie es weitergeht … die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer irgendwo in der Mitte, aber eins ist klar - Herr Strupp hat seit Jahren ein heftiges Interessenkonflikt. .

Das ist der Fenstereinsatz, die Bedruckung reicht nicht bis zur Klebekante, sieht man am rechten Fenstereinsatz sehr gut.Was ist das für ein heller Streifen zwischen Fenstergummi-Nachbildung und Gehäuse - insbesondere an der Unterkante des linken Frontfensters?