Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nein. Um Autoschlafwagen.Seid ihr sicher, dass es hier noch um Tillig Neuheiten geht? (War eine rhetorische Frage)
Das ist richtig, aber das witzige, als Quelle ist auch ein Buch aus dem EK-Verlag angegeben. "Einzelnachweis [7] Volker Lucas, Heinz Schnabel: Die Baureihe 01.5. EK-Verlag, Freiburg 2002, S. 233."@118118
Wenn das von dir verlinkte Bild die Lok im Oktober 1970 mit Speichenradsätzen zeigt kann die Angabe von Wikipedia bezüglich Umbau Boxpok / Speiche mit "bis 1972" ja schonmal nicht passen.
Das scheint ja in Bezug auf die Bilder vom Oktober 1970 stimmig.Dieser Umbau im September 1970 ist wie ich geschrieben habe im EK Buch zur Baureihe 01.5 dokumentiert. Und im Zuge dessen wird wohl auch die EDV gerechte Umbezeichnung erfolgt sein.
Ich würde das mit dem Schürzenreststück als Kompromiss am Modell ansehen. Anfangs wollte man ja am Kesselbauteil rumfräsen.Das besondere aber - die Reste der Schürze im Bereich der Aufstiege zum Umlauf - behielt sie bis 1974.
So wie angekündigt hat es die 01 504 jedenfalls nicht gegeben.
Und das hier in MV! 😳 Unser Briefkasten war voll mit Wahlwerbung. Aber der Tillig-Umschlag lag auch drin. 🤗Mein Briefkasten blieb den Rest der Woche leer, wie sicher bei einigen anderen auch.