• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2026

Werner 8871

Foriker
Beiträge
1.094
Reaktionen
2.010 4
Ort
Stuttgart ; The Länd
Mir juckt es gerade in den Fingern. ;)

P.S.: Es dauert ja auch noch 12 Tage. Wer hält denn das aus?
 
Vielleicht wird die Wartezeit ja etwas gemildert durch die Umfragen zu den Modellen des Jahres?🤔
 
the same preseacher as every year…
Große Vorfreude und dann die Enttäuschung dass das Wunschmodell nicht dabei ist :)
Gespannt bin ich aber auch., wie jedes …..
 
Eigentlich wird für mich wieder kaum etwas interessant sein. Die 78-er kam zwar zuletzt, war aber eine Ankündigung von Sonstwann. Und jetzt soll ja die Einheitsbaureihe der BR 03 kommen. Ist sicher ein schönes Modell und wird auch Einigen gefallen. Nur habe ich 03 001 schon seit 10 Jahren. Aber ein Waggon wird mich wahrscheinlich doch erfreuen: der preussische Packwagen mit stirnseitigen Oberlicht der DR in Epoche III.
 
@TT-Frank
Nun gedulde dich doch einfach mal ob der Dinge die nächsten Freitag kommen und ziehe dann ein Fazit.
Kleiner Therapie-Tip gegen chronische Ungeduld - nutze deine freie Zeit sowie deine Gedanken bis nächsten Freitag doch dahingehend, die Planungen deiner Anlage konstruktiv weiter voran zu bringen.
Das du die 03 001 schon 10 Jahre hast - toll, wen interessiert das.
Und Lücken in deiner "Dampflok-Wunschliste" zu schließen - da haben sich die Hersteller die letzten Jahre und auch bei den bisherigen Ankündigungen für 2026 nun wahrlich nicht lumpen lassen.
Unter uns - es soll noch Modellbahner mit anderen Interessen und Modellwünschen geben.
Alles andere - nächsten Freitag.
Bis dahin - Und Tschüss 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Das untere Bild sieht eher aus wie eine Kö mit Kohlekasten hinten dran. Kann aber auch H0 sein, den oben steht nur Tillig und nicht TT.

MfG
Die Kontur ähnelt einer ELNA-Lok. Ich vermute H0. Lassen wir uns einfach überraschen. Die Welt geht davon(!) nicht unter, wenn es doch nicht TT sein wird.
 
Die Kontur ähnelt einer ELNA-Lok. Ich vermute H0. Lassen wir uns einfach überraschen. Die Welt geht davon(!) nicht unter, wenn es doch nicht TT sein wird.
ELNA war auch meine erste Vermutung. In H0 gibt es die allerdings schon von Tillig. Warum sollten die das Ding also auf ein Neuheitenblatt drucken? Mir wäre die in 1:120 auch viel lieber ...

Edit: Es wird ja hoffentlich keine preußische T 9.3

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
the same preseacher as every year…
Na, es müsste aber "procedure" heißen - hast aber Recht: ist so ein bisschen wie warten auf's Christkind bzw. den Weihnachtsmann. :santa:
Traditionen (auch hier im Board) wollen halt gepflegt werden.

Neben den hier bereits erwähnten Modellen (Bautzener Speisewagen u. BR 03 Altbau) sind ja bereits weitere Modelle von Tillig benannt:
- off. Güterwagen Om (als Clubmodell = die offene Variante der 2025'er Klappdeckelwagen Km)
- Neukonstruktion der BR 84 (und daher vielleicht auch die Ableitung einer fahrwerksbereinigten BR 95)

und dann fehlen ja auch noch ein paar Formneuheiten aus 2025 (Tiefladewagen, Kesselwagen Zr bzw. R), die noch nicht zur Auslieferung kamen.

Ich persönlich fände auch mal eine Wiederauflage des einen oder anderen Modells ganz nett, welchen seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr erhältlich ist.
 
Lassen wir uns überraschen! - Eine so schön häßlich aussehende ELNA würde noch ihren Weg zu mir finden. :)
 
Zurück
Oben