ghost-mike
Foriker
Die 232 finde ich von der Farbwahl interessant, ich habe aber von früher noch so viele Roco Ludmillas in den Kisten, das wir wohl nix. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Steuerwagen Bauart Halberstadt mit Wittenberger Kopf, DR, Ep. IV (Freelance, Art. 502456):
Damit hat Tillig den Vogel abgeschossen! 🙈
Hoffentlich wird so etwas nicht gekauft.
Hoffentlich wird soetwas gekauft. Sind alles Stückzahlen, die die Form wirtschaftlich machen. Die Spezis sollten sich über sowas freuen, weil das die Entscheidung für solche Formen leichter macht. Jede Farbvariante zählt da, egal ob real oder nicht.Steuerwagen Bauart Halberstadt mit Wittenberger Kopf, DR, Ep. IV (Freelance, Art. 502456):
wenn Du schon zitierst dann bitte richtig. Ich habe nicht geschrieben „nichts mehr abgewinnen“ sondern „nicht mehr viel abgewinnen“ - das ist ein kleiner feiner Unterschied.Aber dann gleich zu schreiben, "... man könne dem Hobby nichts mehr abgewinnen ...", mein Hobby ist es nicht, permanent Modellbahn "zu shoppen".
Die E 94 also wahrscheinlich weiterhin mit dem für DR-Maschinen falschen Dach - schwach. Ganz schwach.
Laut Club- Magazin, entsteht es in einer Kooperation mit der Modellbahnwerkstatt Wuppertal.Weiß jemand, wer das -> 502463 - Tillig Modellbahnen herstellt?
Galerie-ModelleWeiß jemand, wer das -> 502463 - Tillig Modellbahnen herstellt?
Ah, also von te-miniatur - dann wird es wohl nicht mehr davon geben.mit der Modellbahnwerkstatt
Und sicher grenzwertig langsam. Weil es in den 1960ern bei der DR eh nicht so schnell ging ...Die E 94 also wahrscheinlich weiterhin mit dem für DR-Maschinen falschen Dach - schwach. Ganz schwach.
Andi
Könnte mir jemand behilflich sein und mir die Artikelbeschreibung für Bild/ Pos 18 nennen.die Galerie - Modelle sind online.
Art. 502806: Gerätewagen Gleisbauzug, DB,
Ep. III, FORMVARIANTE
Als neue DB-Serie in Epoche III können wir einen
Gleisbauzug ankündigen, der uns in mehreren Teilen
über einige Jahre begleiten wird. Der 1. Teil des Bau-
zuges wird ein Gerätewagen auf Basis eines Gepäck-
wagens preußischer Bauart sein, erstmals kommt
hier unsere Modellausführung mit Stirnseiten ohne
Übergänge zum Einsatz (Abb. 18; Preis: 75,00 EUR)
Nun, InterTourex hat ein Wittenberger Steuerwagen und hat ihre ABy-Wagen wieder in creme/grün umlackiert. Wer weiß, ob sie beim Steuerwagen nicht auf die gleiche Idee kommen.Steuerwagen Bauart Halberstadt mit Wittenberger Kopf, DR, Ep. IV (Freelance, Art. 502456):
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich warte erstmal ab...Umgekehrt schafft TILLIG bei der 84 einen Neukonstruktion von Hut und Fahrwerk im selben Atemzug.
Nicht bei mir.Man wollte damals keine kompletten Neukonstruktionen der 86 und 56 und nun haben sich andere Hersteller dazu entschieden.
Und trotzdem hat man die "halbherzigen" Überarbeitungen über die Jahre doch sehr gut unters TT-Volk gebracht.
Ich auch. Ich schrieb ja nur von der Neukonstruktion und nicht über sie und ihre Eigenschaften.Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich warte erstmal ab
Die Farbvariante des Schleswig-Holstein-Express zählt schon mal nicht. Wer die im-Wagen gekauft hat, steht ohne passenden Steuerwagen da. Ebenso:Die Spezis sollten sich über sowas freuen, weil das die Entscheidung für solche Formen leichter macht. Jede Farbvariante zählt da, egal ob real oder nicht.
Für einen Steuerwagen in Rot hat es leider nicht gereicht.
Das ist aber ein Galeriemodell. War der Schleswig-Holstein-Express auch ein Galeriemodell? Und sollte die Galerie Tilligs Aufgaben übernehmen und rote Steuerwagen machen? Als Exklusivmodell für die Galerie wäre der doch zu schade.Die Farbvariante des Schleswig-Holstein-Express zählt schon mal nicht. Wer die im-Wagen gekauft hat, steht ohne passenden Steuerwagen da. Ebenso:
Darum ging es mir gar nicht. Es ging mir um deine BehauptungDas ist aber ein Galeriemodell. War der Schleswig-Holstein-Express auch ein Galeriemodell?
Immerhin war die aufJede Farbvariante zählt da, egal ob real oder nicht.
bezogen. Dem ist eben nicht so, wenn der Hersteller entscheidet, bestimmte Farbvarianten nicht zu fertigen. Der Maschine bzw. dem Werkzeug...Lohnfertiger ist völlig egal, auf welchem Weg das Zeug verkauft wird. Die Kunden sind die selben.Sind alles Stückzahlen, die die Form wirtschaftlich machen
Na ob die nicht geplant sind halte ich für offen.bezogen. Dem ist eben nicht so, wenn der Hersteller entscheidet, bestimmte Farbvarianten nicht zu fertigen.