Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für lau gibt es das mehrteilige Ladegut aber auch nicht. Und der Wagen ist noch undekoriert. Es ist also nicht zu erkennen, ob das Ladegut ebenfalls noch dekoriert wird.Das Ladegut kann meines Erachtens nicht der große Posten sein. Ähnliches findet man in vielen Fabrik-Baussätzen als Ausstattungsbeigabe.
Wohl eher das Erbe an die Enkel sichern, Der Sammler wird zu Lebzeiten eher selten verkaufen..Mein persönliches Schmankerl ist der Set "Silverlines" für 399 Euro.
Bei Märklin wären es 999 Euro als MIH Jahresset
und das von Tillig in 20 Jahren als Sammelobjekt bei Buchtens für 2000 Euro
Also zuschlagen und die Rente für die nächsten Jahre sichern.
Das war vielleicht einmal.Wohl eher das Erbe an die Enkel sichern, Der Sammler wird zu Lebzeiten eher selten verkaufen..
Es gibt doch "einen Steuerwagen in rot" - aktuell sogar lieferbar. Bevor dieser Wittenberger auf Basis der Silberlinge nicht abverkauft ist, wird es keinen Wittenberger auf Basis der Halberstädter geben, außer vielleicht irgendwo exklusiv oder eine Spezialvariante als Einmalauflage. Aber die SH-Variante ist ja leider mangels Nachfrage durchgefallen.Für einen Steuerwagen in Rot hat es leider nicht gereicht.
Moin. Naja, abgesehen von dem Wagen der ja flach / nichts Massiges ist... das Ladegut sieht nach einem fiesen Plastebomber (Druckguss) aus. Fern von irgendwie einem realitätsnahen Eindruck. Ptodultionskosten für das im cent Bereich, sollte sich das bestätigen...@Harka
Vor 20 Jahren hat ne 50.35 auch knapp 200€ gekostet, der Liter Diesel an der Tanke 60Cent und überhaupt.
Immer diese gelinde gesagt blöden Zeitreisen bezüglich den Preisen.
Der Wagen ist eine komplette Neukonstruktion und so den Zeilen von Tillig zu entnehmen auch noch eine andere Bauart.
Das einzige was da mit dem Schwaetzer-Modell von einst, zuletzt aufgelegt über PSK, noch gemeinsam ist ist der Wagentyp als solches.
Und es ist nicht nur der Wagen allein - ein passendes Ladegut wurde dafür auch noch realisiert.
Ich werde mir den Wagen mit dem Dampfkessel mal vorbestellen, beim Händler meines Vertrauens ganz bestimmt für weniger als 100€.
Man sollte nicht ausschließlich nur die Fertigungskosten der Modelle im Blick haben. Wenn es keine vorhanden Teile gibt, musst du alle WZ komplett neu bauen und die Kosten kommen zum Endkundenpreis dazu. Auch werden die einzelnen Speisewagen, welche in den nächsten Jahren kommen sollen auch teuer sein als vorhandene normale Wagen der jeweiligen passenden Typen, da werden ja deutlich mehr normale Wagen verkauft als die speziellen Speisewagen.Moin. Naja, abgesehen von dem Wagen der ja flach / nichts Massiges ist... das Ladegut sieht nach einem fiesen Plastebomber aus. Ptodultionskosten für das im cent Bereich, sollte sich das bestätigen...
Liegst sozusagen richtig: auch für das Club-Modell kommt der Trafo von Jano (steht so im Club-Heft).Den Clubwagen mit dem Trafo muss ich z.B. nicht haben, ähnliche Trafos hat Jano bereits im Angebot.
Kunden 2025: ich kaufe die Wagen lieber wenn es die gibt, brauche passende Wagen zu meiner 150 MTBUnd dann zügig auf Basis der Bautzener Ankündigung richtige...
... Fern von irgendwie einem realitätsnahen Eindruck....