• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2025

Ich bin eher vom wackeln der 04347 (243er der DeltaRail) und 05777 (232er Ludmilla der NRE) überrascht, beides doch eigentlich beliebte TT-Baureihen im genauso beliebten DR-Kleid, damit eigentlich in Epoche IV und VI einsetzbar, also von Papa und Sohn, Opa und Enkel... 😉

Ich verstehe nicht, warum
Die DB scheint in TT einfach am aussterben zu sein 😔
unbedingt etwas mit
Bei Tillig hieß es vor Jahren das im Westen TT im kommen sei. …
zu tun haben muss. Letzteres kann sich doch auch darauf beziehen, dass die Kundschaft für TT im Westen zunimmt. Deren Sammelgebiet muss nicht die DB sein.

Das mit der DeltaRail 243 kann ich auch verstehen. In der hätte ich keinen Wackelkandidaten gesehen.

Die DeltaRail-243 wundert mich auch, andererseits gab es schon eine ähnliche von Wiemo mit Hinweis auf DeltaRail und in der gleichen Lackierung kommen auch die Ep.-4-Maschinen von gleich Tillig und Piko um die Ecke. Ist wohl ein wenig viel auf einmal...

Mich wundern noch mehr die wackeligen Ergängungen zu den Nord-Ostseebahn- und SH-Express-Sets, die auch jeweils Einmalauflagen waren und auch umgesetzt wurden, also entsprechende Vorbestellmengen hatten. Kämen die Ergänzungen nicht, wäre das bestimmt für so einige sehr ärgerlich.

Da finde ich es besser, wenn wie bei den "Enercon" oder "GfF"-Sets gleich alles in einem Jahr drin ist - entweder es kommt alles oder nichts zu einem Thema. Die BahnTouristik-Wagen sind ja auch so ein on-off-Thema gewesen. Erst hieß es "läuft nicht, da kommt keine Ergänzung mehr" und nach Abverkauf ging es viel später doch weiter.

Zurück
Oben