• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nicht enttäuscht, vielleicht etwas verwundert. :)
Geht mir allerdings auch so, wäre auch ein potentieller Kunde für den weinroten. Was ich aus Tschechland gesehen hab bzw. in der Hand hatte, nee danke. Dann lieber so.

Andernfalls kann man leicht auf den Gedanken kommen das sich das "Formneuheut" vielleicht nur auf Teile "unter der Haube" bezieht.

IoreDM3

Wie war das mit den Club- Wagen, Rekowagen und offener Güterwagen.
Der eine falsche Fenster der andere zu lang...

Bei den neuen Angeboten könnte ich mich vllt. noch mit dem "Tourex" Autotransportwagen anfreunden.
Aber die "billig" Autos darauf schrecken mich noch ab.

"Nichts" wenn es nichts gibt,
so wie es sonst dort im Shop auch gehandhabt wird.

Andernfalls kann man leicht auf den Gedanken kommen das sich das "Formneuheut" vielleicht nur auf Teile "unter der Haube" bezieht.

In der jetzigen Form ist das auf jeden Fall irreführend.

IoreDM3

Das meine ich auch: Kein neues Modell - kein Bild! Und selbst wenn es Ansichten zu den neuen Modellen gab, dann sieht's zuletzt plötzlich doch ganz anders aus! ==> siehe fehlender Wagen im DR-Set der alten 3-Achser! Trotzdem es sehr schöne Wagen geworden sind, bin ich doch enttäuscht.

... jedes Jahr am Freitag vor der Nürnberger Messe eine Horde alter Männer aus ihrem Kindergarten ausbricht und sich benimmt wie ein bockiges Kleinkind, dass unbedingt Schokolade statt Spinat zum Mittag essen will.

Das ist nicht ganz angemessen. Denn es geht nicht darum, dass die Wünsche nicht erfüllt werden, sondern dass die bestehenden Modellwünsche durch völlig vorbildfreie Scheußlichkeiten einerseits und ober-überhebliche Tillig-Antworten andererseits jäh erstickt werden. Und man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt für TT-Bahner eigentlich keinen Weg vorbei an den SebSchnitzern. Umso ärgerlicher, wie leichtfertig man in Sebnitz mit dieser Verantwortung umgeht. Schön, wenn es manchen reicht, wenn das Modell mit einem Meter Abstand oder im Vorbeirasen auf der Platte dem Vorbild ähnelt, aber immer mehr Leuten - mich eingeschlossen - vergeht dabei das Vergnügen.

dass die Wünsche nicht erfüllt werden, sondern dass die bestehenden Modellwünsche durch völlig vorbildfreie Scheußlichkeiten einerseits und ober-überhebliche Tillig-Antworten andererseits jäh erstickt werden.

Volle Zustimmung, sehe ich auch so.

Und man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt für TT-Bahner eigentlich keinen Weg vorbei an den SebSchnitzern.

Doch gibt es. Kühn, Piko und Roco ok, maches muss man aus Sebnitz dann kaufen weil andere das nicht im Programm haben

Umso ärgerlicher, wie leichtfertig man in Sebnitz mit dieser Verantwortung umgeht. Schön, wenn es manchen reicht, wenn das Modell mit einem Meter Abstand oder im Vorbeirasen auf der Platte dem Vorbild ähnelt, aber immer mehr Leuten - mich eingeschlossen - vergeht dabei das Vergnügen.

Ja das ist auch für mich das ärgelich. Machmal verstehe ich Tillig nicht was da so rausgebracht wird.

Also der RJ wird es wahrscheinlich nicht bis in die engere Wahl zum Modell des Jahres schaffen, aber ich kann teilweise schon verstehen, warum Tillig die Wagen so herausgebracht hat.
Das die Wagen natürlich grundsätzlich falsch sind, ist ja wohl klar. Mit den Wagen selbst könnte ich vielleicht noch leben, bei dem Steuerwagen sieht es dagegen etwas anders aus. Wenn ich mich recht erinnere, ist bei dem Steuerwagen die Frontpartie ein separates Gehäuseteil. Wenn man da jetzt die Kopfform der Lok adaptiert hätte, würde die Diskussion hier bestimmt anders verlaufen. Mit Sicherheit wird dann wieder geschimpft , dass soviel Energie in so ein falsches Modell gesteckt wird etc. Mich hätte es zu einem Kauf animiert. Es ist für mich eben die Kopfform, die mich davon abhält. Noch dazu, wo es die Lok nicht mehr gibt und ich keinen Bock habe, dieser hinterher zu jagen.
Wenn Tillig die Lok, 2 richtige Wagen und den richtigen Steuerwagen als Set und weitere Wagen als Ergänzung herausgebracht hätten, könnte das bei der Wahl zum Modell des Jahrzehnts ganz vorne stehen.

Wenn der erste Hype hier rum ist, werde ich mal Herrn Groh freundlich anschreiben und fragen, ob es nicht noch möglich wäre, wenigstens die Kopfform anzupassen.
Mit dieser Anpassung könnte ich leben, genauso wie ich jahrelang mit den Tilligschen Selbstentladewagen des Kohlependel Wählitz-Buna leben könnte und weiterhin kann, denn da gehen wenigstens die Klappen auf.

Hat schon jemand spitz gekriegt, welche Nummer die 50.35 bekommen soll?

Über die Tillig Seite bin ich auch drauf gekommen und die HP ist mir vorhin wieder eingefallen. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.
Die Lok hatte nur recht kurz den 28er Tender 1984 und in Blkbg war sie auch nicht lange. Es scheint aber alles zusammen zu passen.
So, geht schon wieder los. Die Fotos zeigen die Lok mit dem 28er in späteren Jahren. Dann scheint da was mit den Angaben nicht zu stimmen.

Heul heul heul, hätt n se nich ne Hilbersdorfer machen können☺. War ein Scherz.
Na mal sehn was sich draus machen läßt.

Leute regt euch nicht auf. Kauft was euch gefällt, den Rest lasst stehen. Ich persönlich werde wieder mal sehr viel stehen lassen, zumal ich auch nicht mehr bereit bin z.B. für einen 2 achsigen Flachdachwagen aus China, fast 34,- Euro (das waren mal rund 78,- DM) zu bezahlen. Da gönne ich mir dann lieber was für meine anderen Hobbys ....... :happy:

ps.: Noch eine Frage an die Vorbildauskenner. Gab es von der Neubaudampflok BR 23.10 der DR, wirklich eine Maschine in Fotolackierung?

Hm.. als Durchschnittsmodellbahner finde ich viele Durchschnittswagen im Katalog, die wieder viel viel Geld kosten... Sammel wohl irgendwie zu durchschnittlich und alte Butter...

was solls... ich bin zufrieden...

ps.: Noch eine Frage an die Vorbildauskenner. Gab es von der Neubaudampflok BR 23.10 der DR, wirklich eine Maschine in Fotolackierung?
Im EK-Buch zur 23.10, Seite 31 ist die 23 1002 in Fotolackierung zu sehen, natürlich noch mit der alten Form des Mischvorwärmers. Ob Tillig dem eine Formänderung spendiert? Das wäre doch mal eine gute Frage an Tillig.
Edit: Hab's gerade gelesen, 23 1003 auf Basis des vorhandenen Grundmodells. Hat da jemand Freelance gesagt?

Thorsten

Gab es von der Neubaudampflok BR 23.10 der DR, wirklich eine Maschine in Fotolackierung?
Ja, ich habe irgendwo ein Foto der 1002 aber die sah ja etwas anders aus als die Serienausführung... Ich warte erstmal, welche Nr es wird.

Mike

Edit: da war einer schneller...
Steht ja auch da, es wird also ein Freelancemodell, da bin ich raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben