John_Deere
Foriker
Möglich ist das, ja, ... nur wie soll ein Markt wachsen, wenn man künstlich schon von Anfang an die Ware verknappt. Das nützt Spekulanten, jedes Sonderangebot ist sofort ausverkauft und wird später in der Bucht vertickert, so verdienen also Leute an der Arbeit anderer (in dem Falle von Tillig). Die die sparen müssen und nicht alles sofort kaufen können, schauen in die Röhre, die Waren werden teurer, sind ja dann alles Exklusive seltene Raritäten, so dünnt sich dann das Hobby weiter aus, was wiederum die Preise steigen lässt. Kein Weg, der den Markt erweitert, die Jungend kauft dann eher eine Bahnsimulation.
Das ist der größte Dünnschiß, den ich seit Ewigkeiten gelesen hab...tztztz.
Wirklich Geld verdienen mit diesen ganzen, tollen Modellen nur noch die Großen...in dem Fall Ebay, Amazon und Co. Die verlangen Gebühren von 15 - 18 % vom Verkaufspreis!!! Der Händler gibt auch noch auf diesen Plattformen von vorherein 10 - 15 % Rabatt...muss dann an die Portale noch die oben beschriebenen Gebühren berappen!
Und wer als Endverbraucher denkt, der Händler hat ne Gewinnspanne von z.B. 100%...der irrt so gewaltig...der normale Händler ist Schütze Arsch, letzes Glied in dieser Kette.
Wer bitte keine Ahnung von Einkaufs.- zu Verkaufspreisen hat...ist bitte still.
Spiele Max, Elriwa und Lippe bekommen auch ganz andere EK`s als die normalen Händler und machen mit Ihren Preisen auch den ganzen Markt kaputt.
Elriwa ist dabei noch ein ganz, besonderes negatives Beispiel, weil Elriwa niedrige Preise für Artikel offerieren, die dieser Händler nicht mal auf Lager hat!!!!! Er macht die Kundschaft mit Preisen verrückt, wo er das Produkt nicht mal liefern kann...wie verrückt ist das denn!!!!!!!!??????????
keep green
JD