Anscheinend dümpelt der ÖBB-Absatz aber nur in Epoche VI, denn für frühere Epochen scheint sich die Neukonstruktion der 1020 wohl zu lohnen. Das exotische MWB-Krokodil wird die Quote wohl kaum retten.
Wie andere schrieben: Der Umsatz ist in allen "Epochen" mehr als übersichtlich. Erst recht in Vorbildnähe. Woher sollte die Nachfrage in AT kommen? Die meisten TT-Bahner haben ostdeutschen/-europäischen Migrationshintergrund und sind entsprechend geprägt.
Die 1020 wird in einer Form umgesetzt, die sich leicht in den Mini-Baukasten integrieren lässt. Die Werkzeuge zahlen damit auch die Käufer der anderen Formvarianten. Das ist bei spezielleren Vorbildern schwieriger. Offenbar sind die Formen der drei DBAG-Steuerwagen noch nicht ganz abgezahlt und die CD-/ÖBB-Freunde werden dafür angezapft.
Hoffentlich passt die 1020-Form zu einem Vorbild und ist keine bunte Mischung. An Stromabnehmer ÖBB-Typ IV (?) mit der Wanisch-Wippe glaube ich nicht. Da wird was aus TILLIGs Baukasten kommen.
Interessanter wären die Schürzenwagen in Ausführung der 1980er in Jaffa-Lackierung. In dieser Lackierung kamen ein AB im Vindobona zum Einsatz.
AB im Vindobona? Noch dazu ein DRB-Schürzenwagen in den 1980ern.

Wenn das mal nicht Basis für eine Legende ist!
Der Stammpark war i.d.R. 1*A(m) + 2*B(m); egal ob ÖBB, DR oder ČSD den Wagenpark stellten. Ausnahme
DR 1984: 2*ABme + 1*Bme. Verstärkerwagen (komplett oder nur Teilstrecken) waren nach Plan entweder A oder B - egal von welcher Bahnverwaltung.
Einen AB stellten abwechselnd ÖBB und DR im ex. "Sanssouci", als dessen zwei
Wagen namenlos verkehrten (z.T. als
Kurswagen in anderen Namenszügen).
Ob die wenigen (2 - ?) doppelklassigen Schürzenwagen der ÖBB tatsächlich in Jaffa-Farben in den 1980ern international unterwegs waren, zweifel ich an. Die waren recht zeitig rein zweitklassig unterwegs. Viel eher passt einer der SGP-Wagen (LüP ~23 m, BJ 195x, johnmcwho mit besten Kontakten nach Simmering wird ihn als Nachkriegs-Urahn der Viaggios sicher kennen) zu diesen Kurswagen. Deklassiert zum reinen B-Wagen sah er so aus:
http://www.eisenbahn-bilder.com/db/details.php?image_id=9603.
Falls TILLIG irgendwas buntes sucht, dessen Vorbildfrage im Stammland nebensächlich ist ... BC4ü-38 als Modell in C1-Lackierung nach diesem Vorbild: http://www.eisenbahn-bilder.com/db/details.php?image_id=14569