• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gleichgesinnte,

Dank an Jan (#20) und Ralf 2 (#21) !

Wir haben in unserem Land das vom Grundgesetz geschützte Recht auf freie Meinungsäußerung. In diesem Gesetz steht aber nichts davon, dass man zu allen Dingen seine Meinung äußern muss! Dass Reden Silber aber Schweigen Gold ist, besagt schon ein altes Sprichwort.

Diese Bemerkung hätte ich an vielen anderen Stellen auch schon einfügen können. Warum lässt sich die Mehrheit von einigen Unverbesserlichen das gefallen? Ich rede hier nicht von sachlicher, begründeter Kritik.

breiTTar

Sehr kühne Aussage!...Da gibt's ganz andere Anbieter.
Ja, welche denn zum Beispiel?
------------------------------------------------------------------
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine aufgewärmte E94, da kann ich nämlich mein Geld sparen. Auch wäre eine Neuauflage der E44 nicht schlecht, ist doch das Gehäuse meiner alte total versprödet und durch die Zinpest des Rahmens gesprengt. Schön wäre auch, wenn die Lok eine Murks-23 Schnittstelle bekäme, damit man beide Stromabnehmer gleichzeitig heben kann,

Ganz einfach, wenn Mika das Adjektiv "kühn" verwendet, ist ein Bezug zur Firma "kuehn-modell" sehr wahrscheinlich.
Z.B. ;) Manche brauchen jemanden, der ihnen vorliest und einen zweiten, der ihnen das gelesene erklärt. :auslach:

Es sind aber noch andere, die sich durch jahrelange Ankündigungen auszeichnen: modist, Heris, Lorenz, Beckmann, ...

Warum lässt sich die Mehrheit von einigen Unverbesserlichen das gefallen?

Weil bei den so bezeichneten Mitbürgern die Abneigung gegen Tillig Produkte schon pathologisch geworden ist, verständlicher Weise...

Meine letzten Erwerbungen waren das IC Wagenset, neben den falschen Wagen (Freelance) waren die qualitativ auch schlecht zusammengebaut (große Schlitze zw. Ober- und Unterteil).
Weiße Lady ist schief bedruckt, meine zu den Schürzenwagen erworbene V200.0 läßt sich nicht mit den Wagen kuppeln.
Die hvle DieselTraxxe hat die falsche Farbe, genauso wie bei der PKP EU43.
Die Krönung ist allerdings der Deutschlandtaurus - aber das ist schon eine abendfüllende Geschichte :-(

Mir sind die Tillig Neuheiten mittlerweile Wurscht - die Qualität ist einfach zu schlecht.
Es tut mir in erster Linie um die Händler leid, die müssen ständig retourieren und verlieren Umsatz. Aber wenn weiter fleissig von der Mehrheit jeder Mist hingenommen wird, dann ist ja alles schick in der kleinen Tilligwelt der Glückseeligen...

Hallo Gleichgesinnte,

Dank an Jan (#20) und Ralf 2 (#21) !

Wir haben in unserem Land das vom Grundgesetz geschützte Recht auf freie Meinungsäußerung. In diesem Gesetz steht aber nichts davon, dass man zu allen Dingen seine Meinung äußern muss! Dass Reden Silber aber Schweigen Gold ist, besagt schon ein altes Sprichwort.

Ich bin der Meinung, dass schon jeder etwas dazu sagen darf. Nur dann kann man eine Meiningsmehrheit dieses Forums herleiten, die hier so oft als Argument in Diskussionen herhalten muß. Sonst könnte ja der Eindruck entstehen, dass die Mehrheit alles einspruchslos hinnimmt und alles toll findet.

und von bashing ist das übrigens noch weit weg.

Ich wäre als bahnbrechende Neuheit 2014 für eine gelbe Bahnbau 01 541. :biene:

Grüße

Z.B. ;) ...Es sind aber noch andere, die sich durch jahrelange Ankündigungen auszeichnen: modist, Heris, Lorenz, Beckmann, ...
Aber, was lange währt wird gut. Das kann auch sehr schön bei Tillig am Beispiel der E18 sehen. Für mich die Tilliglok des Jahres, da sie als einzige nicht reklamiert werden musste. Die weiße Lady, der Trax, die BR189 und eine V36 hingegen dürfte noch mal zu Hause nachschauen.
Dieses Jahr wurde der Modellbahnfahrzeugpark gekürzt und für Tilligprodukte ist leider kein Geld mehr da, wie schade. Aber man sollte sich nicht ärgern, Hobby soll Spaß machen - da wird durch die Umstände 2014 sicher ein gutes Jahr.
Viele Grüße nach Molwanien!

Deutschland-Taurus

Das würde mich interessieren, da ich mir eine zulegen wollte. Gerne auch per PN.

Ich denke, dass Lucky-Ludmilla eventuell auf die etwas komische Bedruckung anspielt. So sind die Fans bzw. die Spieler meiner Meinung nach etwas sehr dunkel gedruckt worden vom Grauton her. Einfach mal Vorbildaufnahmen mit dem Foto, was ich in der Datenbank eingestellt hab vergleichen.
Ansonsten bin ich aber mit dem Modell zufrieden, was die Fahreigenschaften und den Gesamteindruck angeht.

MfG BW Aue

:lach::lach::lach:...und ich dachte es geht hier um Tillig-Neuheiten 2014, statt über das Grundgesetz und der Qualität der Tillig-Produkte:lach::lach::lach:

Ist wohl doch ein :FF:

Also eins steht mal fest. Tillig müsste sich wirklich anstrengen, um den Roco -Neuheiten-Katalog im TT-Maßstab zu unterbieten.

Ich denke, dass Lucky-Ludmilla eventuell auf die etwas komische Bedruckung anspielt. So sind die Fans bzw. die Spieler meiner Meinung nach etwas sehr dunkel gedruckt worden vom Grauton her. Einfach mal Vorbildaufnahmen mit dem Foto, was ich in der Datenbank eingestellt hab vergleichen....MfG BW Aue

Geht es nicht auch um den pixeligen "Kartoffeldruck" ?
War bei der "Zettilok" Premiere-ging zurück.

Hallo ---
breiTTar

Der geborene Spassvogel----selber daranhalten ging wohl nicht ?:braue:

Alles ist relativ, Kollege.

Neuheit Bahnbau 01 541, der gefällt mir richtig gut :), aber bitte nur als exklusive Club Lok 2015 für die Wertsteigerung bei Ebay.

Hier die Designstudie der Exklusiv-Ausgabe. :wiejetzt: Die auf 3 Exemplare limitierte Sonderserie des Super-Exklusivclubs bekommt noch an die Pufferbohle des Tenders einen Kran. :brrrrr: Bei Verkaufserfolg kann noch eine Mega-Exklusivserie mit Kabinentender zur realistischeren Fahrdrahtbeobachtung nachgeschoben werden. :biene:

Hansi

Anhänge

• 01bahnbau.jpg
    01bahnbau.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 540
Ja schade. Meine Anmerkung aus Post #6 scheint kein Gehör zu finden.
Ende des Jahres findet im Thema keiner mehr was, wenn das so weitergeht.

Warum woanders nach Diskussion und Fakten unterschieden wird und hier nicht, erschließt sich mir nicht.

Nö-dann gibts ein neues Thema: Tillig-Neuheiten 2015...oder die Putzfrau kam vorher...ist aber noch nicht klarofix.

Mmmh...wenn nicht unterteilt / unterschieden wird, ist die Ordnung eh ganz fix für'n Konsum.... Kannste wetten.

Neuheiten 2014

Guten Abend Leute!

Wenn der Verstand aussetzt, sollte man das Gehirn einschalten:fasziniert:
Warum wird immer nur Mist erzählt?
Wenn in 2 Wochen die Neuheiten 2014 bekannt sind wird es dann wieder ganz ruhig weil es viel zu viel ist. Vor ungefähr 5-7 Jahren wurde erwartet, das man das Sortiment wie in H0 und N haben möchte, nun ist es kaufbar, aber auch wieder nicht richtig.

Mal eine Episode, die ich selbst erlebt habe:

Sieht ein Pikel-Bahner eine schöne Lok, dreht sie um und es steht MÄKLIN drauf - was sagt er: "Tolles Modell - muß ich kaufen" und er schaut nicht auf jede Schraube usw.

Mehr sag ich nicht dazu

Gruß waldemar

Ich wollte grade sagen, wozu soll die arme Praktikantin denn so blöde Zitate suchen? Auf Knien unterm Schreibtisch hat die doch genug zu tun ........ :happy:

Hansi schrieb:
Hier die Designstudie der Exklusiv-Ausgabe.
Das gibt doch bloß wieder Mecker von den Buntbahnfahrern ... die wollen doch keine "stinkenden" Dampfer.
Daher gibt es, die damals unter strengster Geheimhaltung umgebaute BR 119. Wegen der Öl Krise ......... aber wie gesagt das ist alles Geheim (und von dem Bild darf niemand was wissen, also psssst).

Anhänge

• br119strom.jpg
    br119strom.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 617
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben