Ja,
dafür hat die EU44 richtigerweise 4 Stromabnehmer mit der selben Palettenbreite bekommen. Ich bin fasziniert!
Hatte ich doch ein mulmiges Gefühl, was mich nach dem Auspacken erwarten würde.
Der EU43 hat man ja ein Paar Schweizer Stromabnehmer verpaßt. So ein Schwachsinn!
Letztens las ich hier, daß unterstellt wird, es gäbe Leute, die würden Modelle kaufen und dann Fehler suchen.
Ich wünsche viel Spaß beim Zurüsten des 1. Klassewagens aus dem BWE-Set! Die Zurüstanleitung ist zu nichts zu gebrauchen. Der
Wagen stellt einen bestimmten Zustand dar, die Zurüstanleitung gibt mir 3. Versionen für die Drehgestelle vor.
Eines kann gesagt werden: die alte Lichtmaschine, die diagonal am
Drehgestell hängt, wird nicht gebraucht!
Und wenn ich nun schon im Netz auf der Suche bin, auf welcher Seite dann die kleine Lichtmaschine sitzt (Gang- oder Abteilseite), kommen mir 2. Klassewagen auf dem Schirm, die aber allesamt
keine Griffstangen neben den Schwenkschiebetüren haben. Die Modelle bekommen aber welche.
Fazit: Keine Fehler gesucht, aber welche gefunden.
PS: Die EU44 hat die Baureihenbezeichnung 5 370! Das hat einen Grund, warum die 5 groß geschrieben ist.
Edit:
Die Freude währte nicht lange! Ich habe gerade das Lineal angesetzt und festgestellt, daß die Lok scheinbar 4 Schweizer Stromabnehmer besitzt. Das wäre dann noch größerer Schwachsinn!