• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Griffstangen an der Front sollten doch auch silber sein und nicht weiß, oder täusche ich mich hier? (Und abgesehen von der schwarzen Banderole um die Griffstangen oder was auch immer das ist)

Ist die Loknummer 1216 233 - kann das nicht genau erkennen.


Hi, die seitlichen Griffstangen neben den Lampen sind beim Vorbild weiss, passen also. Die Griffstange unter dem Führerstandsfenster ist beim Vorbild grau, passt also auch. Die "Knubbel" sind die UIC Dosen, welche auch beim Vorbild dort sind!

Loknummer ist 1216 233 (passt also ganz gut in den TT Markt).

Matthias
 
leider aber nicht bei jeder. Das hat man wohl gemacht, weil die Dinger im Winter teilweise durch die Nässe recht glatt sind. Etwas Klebeband drum herum gewickelt und schon hat man etwas mehr halt, wenn man mal rauf muss (UIC Kabel stecken).
 
Du meinst sicher (hoffentlich) Deine gemachten Erfahrungen.
Ich glaube, da gibt es ganz andere Erfahrungen mit anderen Loks aus SEB (nach der Kennzeichenreform darf man das wieder schreibn).
Was kostet der Brocken ?

Naja SEB,das is doch beim Tarus ne letzte Zwischestation vor Endverbraucher,nach langer Reise aus PRC.(Ich hab beim Stammtisch eine zerlegte in den Händen gehabt,da sieht man's) Der Traxx kommt aus der selben Gegend,deswegen bestimmt das mit den nicht angeschlossen Pantografen.
Mfg Micha
 
Mal wieder wiederholen

Mir muss das Schnitte sein, wogenau produziert wird-und wenn das in der Wüste wäre-, ich kann es eh nicht beeeinflussen, ABER mein Vertragspartner ist Tillig bzw. der Händler.

Wenn dies noch schwarz mit roten Rädern wäre, wäre der Aufschrei größer, aber bei diesen Kartonloks (tw. mit runden Ecken :fasziniert:)
sind wir großzückig.
 
Es gibt so Antirutschbänder - das wirds sein. Ich empfehle KFZ-Handschuhe.

Ich hab die 04952 zu 136.- gefunden-geht es preiswerter ?
 
@ lucky ludmilla
Was denn für einen Spalt?
Kauf Dir eine solche Lok, dann beantwortet sich die Frage von selbst. :traudich:

Man kann es auch übertreiben.
Richtig, aber wer macht das hier schon? :allesgut:

Mir scheint, hier wird mal wieder nach Fehlern gesucht.
Nö, die fallen einfach so ins Auge, vor allem bei den für eine E-Lok charakteristischen, funktionalen Teilen. Und wenn man mit dem Piko-(Billig-)Modell vergleicht... :brrrrr:
 
Böse, Böser, TT-Board-Denker.

Selbst in Bild 1 ist der Spalt sichtbar, wahrscheinlich so authentisch.
 
Der Spalt ist auch bei meiner Lok vorhanden. :allesgut: Dies wird jedoch nur in einen bestimmten Blickwinkel deutlich sichtbar. Ob dies jetzt dem Original entspricht kann man stark bezweifeln. Vielleicht liegt es an die konstruktive Auslegung des Modells.:braue:
Fahreigenschaften sind gut, die Auslegung der Beleuchtung bei niedriger Spannung hat Kühn besser gelöst!:bruell:

mfg,

tt-zug
 
Vielleicht liegt es an die konstruktive Auslegung des Modells.
Daran muss es liegen. Beim Vorbild ist zwar die Verkleidung der Puffer einschließlich der Trittstufen ebenso nachträglich angesetzt, nur ohne auffälligen Spalt. Der Spalt ist wesentlich kleiner als der zwischen Führerstandshaube und Lokomotivkasten. Selbst wenn man in/durch den Spalt sieht, kommt dahinter nichts rotes zum Vorschein. Der Rahmen ist komplett grau lackiert. Anders: Nur oberhalb des Rahmens ist der Kasten rot lackiert.

Entweder ist beim Modell die Verkleidung nicht korrekt montiert oder der graue Streifen am Rahmen zu kurz.

Mir scheint auf dem Foto, dass der über Führerstand 2 innen liegende DC-Stromabnehmer eine schmalere Wippe hat. Richtig gesehen oder eine Täuschung? Beim Vorbild der ES64U4-C (= 1216.2) sind alle Wippen gleich breit; außen für die AC-Netze in AT, CZ, D und innen für die DC-Netze.
 
Und von der glücklichen Ludmilla möchte er nur wissen, welcher Spalt gemeint ist. Scheinbar ist ihm an seinem Modelle kein solcher aufgefallen.

Dann soll HOROMA einfach mal seine Bilder (oder das von mir verlinkte) oder gleich sein Modell an der Stelle anschauen, die LL beschrieben hat. Das gut sichtbare Rot an dem Spalt unter den seitlichen Handstangen ist nicht zu übersehen.
...der graue Streifen am Rahmen zu kurz.

Übrigens fällt es bei der blauen 183 nur nicht so auf, aber dort ist es genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um sicher zu gehen. Ihr meint das (im roten Umkreiserlie)?
Fällt das, wenn man vor dem Modell sitz, überhaupt so ins Auge?
 

Anhänge

  • 1216.jpg
    1216.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 335
Beim Vorbild bilden die Segmente keinen Spalt, sondern die Teile sind bündig. Im Modell stimmt die Passgenauigkeit einfach nicht. Schlecht verarbeitet und/oder konstruktiv unglücklich gelöst. Egal ob in den Spalt der Schatten fällt oder das rot durchscheint.

Daniel
 
Hallo,
wenn man nicht nur immer schräg von vorn fotografiert,...

Selbst wenn doch: ich hab' gerade mal einen Schnelldurchlauf durch meine VorBilder (*) gemacht, auch da sieht man eine deutliche Trennung (Fuge wäre vielleicht übertrieben). Da finde ich das "Brett vorm Kopp" bei der 186 viel auffälliger.

Und Oli, wenn das Deine ist, weißt Du ja, wo ich die sehen will :streichel

(*) Nachtrag: die meisten sind von 1116, aber da unterscheiden die sich ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben