Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hattest dich aber auch schon mal besser im Griff. Wohl lange nicht mehr Johannes 8,7 gelesen?
Oha, ...
Da stimme ich dir zu. Deine Art und Weise, anderen ihre Tipp- und sonstigen Fehler unter die Nase zu reiben, hat aber meiner Meinung nach nichts mit Humor zu tun.@ Thorsten & "Ko": Bei angeborener Humorlosigkeit helfen offenbar Smilies nicht, "klaupe" ich .
...Bestückung nach Next 18...
Nichts anderes stand Anfang 2012 im 2012er Neuheitenprospekt des Herstellers; auf Seite 2 (Art.-Nr: 02022), Seite 5 (Art.-Nr: 02020, 92653) und Seite 15 (Art.-Nr: 02021). Wenn das 9 Monde später schon ein Händler erkennt -Die 38 ist beim MBS erstmalig mit werkseitiger Bestückung nach Next 18 - NEM 662 - angekündigt. S.2 bei den Dampfern.
Da stimme ich dir zu. Deine Art und Weise, anderen ihre Tipp- und sonstigen Fehler unter die Nase zu reiben, hat aber meiner Meinung nach nichts mit Humor zu tun.
Thorsten
Nichts anderes stand Anfang 2012 im 2012er Neuheitenprospekt des Herstellers; auf Seite 2 (Art.-Nr: 02022), Seite 5 (Art.-Nr: 02020, 92653) und Seite 15 (Art.-Nr: 02021). Wenn das 9 Monde später schon ein Händler erkennt -
Moment: Wannentender gab es doch bloß bei der DB an den 38ern.
Ich habe den EinwurfIm Set war auch nur 1 Speisewagen vorgehen
zunächst auch nicht verstanden. Offenbar hat TILLIG dem Speisewagen im Set "Speisewagen" auf die Seitenwand gepinselt. So wie beim MBS-"Sondermodell": http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=173617&d=1348932272. Im Neuheitenprospekt steht hingegen "Mitropa" auf der Seitenwand: http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?poz=10&kat=n_12, das Onlinekatalogbild wurde bereits angepasst: http://www.tillig.com/bi-shop/01602.jpg. Beim Vorbild war die Funktion des Wagens unabhängig von der seitlichen Beschriftung: Speisewagen, eingestellt bei der DR, bewirtschaftet durch die Mitropa.Heute das Städteexpress Set 1 bekommen und auf den Mitropawagen
gefreut. Geöffnet, nachgeschaut und leider auch nur einen Speise-
wagen gefunden.
Türkontrollleuchten bei den Y/B70 und Mitropa auf dem WRg dürften sich beim Vorbild nicht häufig begegnet sein.
sind die aktuellen Reisezugwagen (u.a. der Städteexpress) jetzt besser für den Einbau einen Innenbeleuchtung (so nach kühnscher Art wäre toll) vorbereitet oder muss man immer noch den Draht an die Gestelle löten?
Nochmal l-a-n-g-s-a-m z-u-m S-e-l-b-s-t-n-a-c-h-d-e-n-k-e-n:Dafür fehlt der durchgehende orange Streifen über den Fenstern bei den 1.Kl Wagen (Städteexpress)
ich hatte auch schon einmal nach Bild bestellt und die vorhandene Betriebsnummer auf dem Bild war nicht identisch mit der gelieferten. Die Aussage vom MBS war, man ist auf die Herstellerbilder angewiesen. Da kann es zu Abweichungen kommen. Also im Zweifel vorher anrufen....
MfG
roka0815
P.S. Muss dazusagen habe bei MBS bestellt und da ist nun mal ein Mitropawagen abgebildet.
So einfach ist es auch nicht. Die Bmhe 21-45 833 ... 838 wurden zwischen 29.07 und 05.08.1981 geliefert. Ersteinsatz - ? Dann war jedenfalls Schluss mit dem zentralen Schließen der Türen und spätestens zu dem Zeitpunkt waren die Kontrolleuchten zwecklos.Jetzt, wo das bekannt ist, kann man die Tillig-Wagen strenggenommen wieder nicht zusammen mit den Städteex-Bmhe von Modist einsetzen, weil es diese erst in den 80ern gab.
Das ist umso bedauerlicher, weil diese form- und umsetzungstechnisch viel besser zu den Tillig-Modellen passen als zu jenen von Kühn...