Andi Wuestner
Foriker
Mir ging es mehr um den Bereich um die Pufferbohle. Da ist das bisherige Modell nicht ganz stimmig.
Andi
Andi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die.... er entgleist häufig! An diesen Stellen (keine Weichen) entgleist kein anderer Wagen, egal aus welcher Gattung!....Sammler
Mal sehen wie es mit dem Wagen im Tillig-Set ausschaut.
Wenn ich die Wagen zu diesem Preis bekäme, würde ich gern die paar Zurüstteile anbringen.
Städte-Ex----mischen kann/sollte man aber die kühnen und tillinschen Y/B nicht ?!
Ich hab keine aus SEB-China.
Städte-Ex----mischen kann/sollte man aber die kühnen und tillinschen Y/B nicht ?!
Kurzer OT: 2 Städtex-Züge auf einer Strecke/Bahnhof geht vorbildähnlich eigentlich nur, wenn man Berlin nachbildet!?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Kommt auf den Zeitpunkt an. Grundsätzlich ist es aber ein Denkfehler, da nicht jeder Städteexpress seine eigene Strecke nach Berlin hatte. Da kam es auch außerhalb Berlins zu Verdichtungen.Kurzer OT: 2 Städtex-Züge auf einer Strecke/Bahnhof geht vorbildähnlich eigentlich nur, wenn man Berlin nachbildet!?
Kurzer OT: 2 Städtex-Züge auf einer Strecke/Bahnhof geht vorbildähnlich eigentlich nur, wenn man Berlin nachbildet!?
Das wird das Bild sein, das den Zug bei der Ausfahrt aus Wien Mitte (Landstraße) zeigt. Bei Gerd Böhmer wird es auch mehrfach verwendet: http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Statistiken/19780813-000004-iz.html. Allerdings fehlt mir noch ein brauchbares Modell der Rh 2143. Ab Gmünd/NÖ vermutlich mit Dampflok bespannt - einer der ganz seltenen Fälle, dass die Wagen außerhalb des Wochenendsonderzugeinsatzes mit Dampflok bespannt waren.Foto im EK-Buch von Bogula und in DSO,was auch hier im Board vor kurzem Verlinkt war.(aber wo?).