Stolli hat ja nun im Neuheitenthema den Städteexpressspeisewagen gezeigt. Sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus. Nur das kleine Küchenfenster hättense nicht weis hinterlegen sollen.
Hier nochmal Fixfotos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stolli hat ja nun im Neuheitenthema den Städteexpressspeisewagen gezeigt. Sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus. Nur das kleine Küchenfenster hättense nicht weis hinterlegen sollen.
Fänd' ich schon gut. Von mir aus auch mit "Speisewagen"-Schriftzug.Und so wäre es wohl besser.?
Nimm Terpentin o.ä. +....
Nö, ich hab mal ne'n Tip bekommen. Ich kauf die zweite Serie...
Der dürfte so nicht stimmen-zumindest bei den Setbestellern. Bei mir ist aber auch zu viel abgebucht worden... Werd ich wohl am Montag mal in Sebnitz anrufen müssen!Stimmt eigentlich der Preis von 34,95 € für dem Städte-Ex Speisewagen ?
Die verschiedenen Sprachen verschwanden, als die Piktogramme aufkamen. Die sind international lesbar gewesen. Wann war das genau? Daniel hat auf seinen MM-Bildschirmschonerbildchen die Kombination "Viersprachen & Piktogramm". Das könnte ich mir vorstellen; nicht hingegen das Gegenstück "einsprachig & kein Piktogramm".Außerdem bin ich der Meinung, dass die verschiedensprachigen Schriften oberhalb der Fensterlinie nicht unbedingt dran gehören. Die verschwanden recht flott, wenn ich so die Fotos sichte, die ich habe.
Aufs Piktogramm wird nicht eingegangen, auch nicht darauf, welche Untergrundfarbe die "Speisewagen" hatten. Rot waren 1989 nur noch 5 WRg (032, 038, 039, 041 und 044). Allerdings wird erwähnt, dass ein Teil der StädteEx-WRg 1990/91 (wieder) errötete. Ist mir neu; wieder etwas gelernt.In den 70-er Jahren trugen sie die seitliche Aufschrift "Speisewagen", dies wurde in den 80-er Jahren in "Mitropa" geändert. Dabei entfielen auch die mehrsprachigen Beschriftungen oberhalb des Fensterbandes. Allerdings gab es einen Wagen, welcher bis zu letzt mit der Beschriftung "Speisewagen" aber ohne die mehrsprachige Beschriftung über den Fenstern lief.
So geht es mir auch. So müsste er erscheinen. Dann wäre ich zufriedener Kunde.Bilder finde ich spontan aber nur für die Kombination "Mitropa & Piktogramm"
Wie Exot? Bei der Umlackierung 1975/76 war die Version mit "Speisewagen & drei weiteren Sprachen" bei allen 12 Städteexpress-WRge Standard. IMHO gab es in Verbindung mit grauem Dach nur die am MBS-Sondermodell gezeigte Anschrift.Erstmal schön, dass die Version doch nicht ganz aus der Luft gegriffen scheint, auch wenn wohl wieder ein Exot.
Uii, wieder da? Neue Form, neues Glück? Mir war so, dass die (alten) Formwerkzeuge hochwassergeschädigt waren.wieder lieferbar 02375 BR 243