• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir ein stolzer Besitzer des Sets Tillig 01430E verraten, ob die enthaltenen Fahrzeuge, insbesondere die 01.5, neue Betriebsnummern tragen?

Auch ohne das Set zu haben: Es wurde offiziell kommuniziert, daß die Lok die 01 1514 aus der laufenden Serie ist. Nur die Wagen haben neue Nummern erhalten.

Lüdi

Das Vorbild zeigt zwar nicht 100%ig den in der Datenbank genannten Typ, aber die Farben passen besser als beim Muster.

Was mich beim DB-Eintrag stört, ist die Beschreibung:
Wagen der SBB (Schweizerischen Bundesbahn), eingestellt bei dem privaten Güterwagenvermieter AAE (Ahaus Alstätter Eisenbahn)
Es ist eher umgekehrt: ein Wagen des Vermieters AAE bei den SBB eingestellt/vermietet. AAE hatte auch an die DSB Wagen vermietet: http://www.dansk-jernbanearkiv.dk/europ/f8627804.jpg. Die grauen Stirnwände sind damit weniger SBB-Kennzeichen als AAE-Kennzeichen, das auch an SNCB-, SJ-, ... Wagen zu finden ist.
Dunkelblaue Wände finde ich weder bei SBB noch AAE. Das Katalogbild zeigt offenbar ein Handmuster.

01 1514 mit Set Mod-Wagen. Ist dieses überhaupt noch erhältlich?
Wäre besser gewesen, wenn man die Mod-Wagen einzeln im Set angeboten hätte,
so wie man es auch mit anderen Reisezugwagen- Set's praktiziert. Ob sich da noch was tut?
Hätte schon Interesse an den Mod-Wagen in grün 1 x Age, 2 x Bge, 1 x Dge.
Nun fehlt noch der ABge als Neukonstruktion.

Schau in die elektrisierte Bucht---aber preiswert ist anders.

Wer aufmerksam war, hätte das Set zu 326.- bekommen können...hätte.

Ich brauch nur die Wagen.:heul:

Ich befürchte soooooo viele sets wird es nicht geben...aber 50.- Platten/Wagen sind mir zu ville.

War scheinbar sogar von einem gewerblichen Anbieter, ein sogenannter "Setzerstückler" ;-((( aber davon gibt es ja offenbar mittlerweile mehrere in der Bucht, scheint sich wohl zu rechnen (wie man sieht ...).

Es war, wie koq2000 schrieb, ein den Buchtbeobachtern gut bekannter, gewerblicher Verkäufer.
Bei denen, die dort ihre Angebote mit eigenen Fotos :foto: ausgesetzt :hai: haben, möchte ich mich an dieser Stelle auch mal dafür bedanken, auch wenn's zum Kauf viel zu teuer war. :Kohle:

Länge Reko 179mm?

Die neuen Rekowagen von Tillig 01610 (Neuheit 2012) sind jetzt 179mm lang? Das müßten doch 160mm sein? Die Modwagen sind 179mm lang. Was ist da los???:wiejetzt:

micha72:
Kann sich wahrscheinlich nur um einen Druck- bzw. Rechenfehler handeln.
Die Bghwe müßten maßstäblich hergestellt werden:
18700 mm Vorbild = 156 mm in 1:120.
Die Länge kann nicht anders sein, wie bei dem schon erhältlichem Mitropa Speisewagen WRge. Dieser hat eine vorbildlich umgerechnete Länge von 156 mm...

Stolli hat ja nun im Neuheitenthema den Städteexpressspeisewagen gezeigt. Sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus. Nur das kleine Küchenfenster hättense nicht weis hinterlegen sollen.

stolli: Du hast Ihn schon bekommen? Denn werde ich ihn wahrscheinlich nächste Woche erhalten... Die "Fenster- und Türgumminachbildungen" wurden immer noch nicht schwarz eingefärbt? Ansonsten wurde er vorbildgerecht wiedergegeben. V180-OLI: Stimmt, die zwei mittleren Küchenfenster dürften nicht weiß hinterlegt sein. Richtig: Nur das das Kleine Küchenfenster - hatte mich verlesen.
Es fehlen weiterhin einige Aggregate (Batterikästen usw. ?) am Wagenuntergestell, die für Speisewagen typisch waren.

Ansonsten wurde er vorbildgerecht wiedergegeben.
Worauf basiert diese Aussage? Auf den Bildern?
V180-OLI: Stimmt, die zwei mittleren Küchenfenster dürften nicht weiß hinterlegt sein.
Doch, genau die sind so richtig. Das kleene Fenster links darf dagegen nich weis sein.
Außerdem bin ich der Meinung, dass die verschiedensprachigen Schriften oberhalb der Fensterlinie nicht unbedingt dran gehören. Die verschwanden recht flott, wenn ich so die Fotos sichte, die ich habe.
Ohne wäre m.M. nach besser gewesen. Ansichtssache...? :gruebel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben