• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ihr kauft nun alle PKP-Modelle. Ich glaub es.
 
Äh.. Info hin oder her! Habt Ihr mal auf dem Preis geschaut?
Da wird einem ja SCHLECHT!!!
 
Wie viele Beiträge dauerte es, bis das Wort "Preis" fiel?

So heftig ist der Aufpreis im Vergleich zum UVP der angekündigten normalen PKP-IC Version nicht; keine 20 EUR. Da hat Piko bzw. der Vertreiber beim EURO2008-Taurus einen deutlich höheren Aufpreis - absolut und erst recht relativ - gegenüber dem Basismodell verlangt. Bei einer Ausführung, die IMHO gewöhnungsbedürfig war und nicht nachgemacht werden muss (Folierung statt Druck). Zum Schluss wurde die 1116.036 dem Kunden zum Normalpreis hinterher geworfen.

@ stolli:
Der ein oder andere schaut eben über den Horizont des eigenen Bierdeckels hinaus. Immerhin werden die Freunde der bunten Epoche 6 mit Modellen bedient, die ganz gut zu den BWE-Modellen (Einschränkung: diese sind Epoche 5) und den PKP-IC-Wagen passen. Das wird TILLIG doch oft vorgeworfen, dass die Modelle nie einen einheitlichen Zug ermöglichen. Jetzt wird der Versuch dies abzuändern auch kritisiert. :braue:
 
Für alle, die nicht Alles bekommen haben, hier mal eine Aufstellung des Inhaltes der Clubsendung:

- Anschreiben
- Anmelde- und Bestellcoupon Club-Treffen Sebnitz 2013; auf der Rückseite Auswahl Club-Jahresmodell 2013
- 3-teiliger Bestellcoupon für die Bestellung beim Händler
- Zettel „Wichtige Information nach Redaktionsschluss“
- Heft „Club aktuell“
- Heft „Club intern“
- Heft „TT-Herbstneuheiten 2012“

Letzteres enthält alle hier erwähnten Neuheiten. Es ist aber auch hier zu finden.

Fehlende Dinge kann man ja anfordern. Anruf genügt.
 
Newsletter zu Einmalauflagen PKP

Im Newsletter gibts auch einen Link zum Bestellformular für alle bestellwütigen PKP-Fans:
Formular für Kunden zur Abgabe beim Händler
Bestellschluss 20.Oktober 2012.

Ich denke mal, das ist schon ganz in Ordnung, dass zuerst die Händler über die Aktion informiert wurden.
Welch ein Geschrei hätte es erst gegeben, wüsste der Händler noch nix von den Einmalauflagen?

@Jenny
Das Bestellformular für die Loks ist in deiner Aufzählung aber nicht dabei. Du hast also auch nicht mehr im Briefumschlag gehabt als alle Anderen.:brrrrr:
 
EM Tauri

Im Orginal sollen die PKP EM-Loks so noch bis November im Einsatz sein(Stand Anfang Juli).Das heißt:wenn es das Modell gibt sind die Orginale Geschichte ,wieder Normalausführung,Schade.
MFG Micha
 
@ stolli:
Der ein oder andere schaut eben über den Horizont des eigenen Bierdeckels hinaus. Immerhin werden die Freunde der bunten Epoche 6 mit Modellen bedient, die ganz gut zu den BWE-Modellen (Einschränkung: diese sind Epoche 5) und den PKP-IC-Wagen passen. Das wird TILLIG doch oft vorgeworfen, dass die Modelle nie einen einheitlichen Zug ermöglichen. Jetzt wird der Versuch dies abzuändern auch kritisiert. :braue:

Ich nix für mich zutreffend.
Ich kaufe PKP, aber nur Wägens, bspw. 501024
 
Dänemark war ja auch schon in der Vorrunde ausgeschieden :)
 
Ich konnte heute meine vorbestellten CSD-Bca (nein - beschriftet als Bcm) abholen (10-16651).
Die Anschriften: Praha stred. / Frist von 08.03.1988.

Das Wichtigste: Das Modell hat die richtige Dachfarbe in grau. (Alle Dächer der CSD-Reisezugwagen waren ausschließlich grau [s. Bogula] und das braue Dach der Sitzwagenmodelle ist leider ein "Sebschnitz".) Die grüne Farbgebung ist für das Modell eines "Y"-Bc auch o.k. (Blau waren nur die Y/B70-Bc des Lieferjahres 1984). Damit der erste CSD-Y, der wirklich wie ein solcher aussieht.

Nun rückt mit den für Leuna ins Auge gefassten "Indienststellungen" (1x CSD-ABa und 2x DR-Bcm) die vollständig vorbildgerechte Nachbildung des D980/981 Dresden - Zittau - Kaschau im Abschnitt Reichenberg - Königgrätz in greifbare Nähe. Es gilt für 1988/89 folgende Wagenreihung:
Bm - CSD
Bcm - CSD
BDms - CSD (der fehlt noch)
Bm - CSD
ABm - CSD
Bcm - CSD
Bcm - CSD
Bcme - DR
Bcme - DR
WLAB - DR
WLAB - DR

Freu.

FD851
 
Du nimmst die Sache ja wieder genau-welche Lok oder doch ohne?

Freu
 
Zur 01.5 in den Herbstneuheiten: Bis wann waren diese eigentlich mit Boxpok-Rädern und Umlaufverkleidung unterwegs?
Kommt das Modell mit Umlaufverkleidung? Davon lese ich in der Ankündigung nichts. Zur 01 503 gibt's schon ältere Beiträge, die die Frage(n) im Ansatz beantworten, Beispiel: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=345691#post345691 D bleibt auch in Epoche 3 ein ausreichend großer Zeitraum zwischen Abbau der Schürze, ... und der Umzeichnung 1970.
 
@Steff88:

Die Umlaufverkleidungen wurden im Zuge des "wieder Rückbau's" auf verstärkte oder von ausgemusterten Altbau-01 verwendeten Speichenradsätzen rückgebaut.
Es gab ein paar Lok's, welche noch eine Weile mit Speichenradsätzen und Schürze liefen. MBS Sebnitz hatte da mal ein Sondermodell auf Basis der Beckmann- 01.5 im Angebot.
Spätestens Anfang 1968 hatte sich das Thema "Umlaufschürze" an den 01.5 erledigt. Einzig die 504 fuhr bis 1969 / 70 mit der Schürze. Die Radsätze wurden bei ihr im September 1970 getauscht.

Hier mal die Daten der 01.5 mit Boxpock-Räder'n:

01 502: 05/64- ca.67

01 503: 02/64-08/76 (Vorbild der Tilliglok, war die 01.5, welche am längsten mit den"Boxer'n"gelaufen ist)

01 504: bis 09/70
01 507; 04/64-05/74
01 508: bis ca.09/68
01 509: ca.10/65
01 510: ca.03/65
01 511: ca. 1965
01 512: 11/64-ca. Anfang 1968
01 513: bis Anfang 70-er Jahre
01 518: 1964-1967

Interessant ist, das bei 01 517 und 01 504 die Umlaufschürzen zuerst nicht komplett zurückgeschnitten wurden. Hier hatte man den Bereich mit den eingelassenen Aufstiegen von Führerstand zum Umlauf gelassen. Dieses wurde aber im Laufe 1971/72 ebenfall's in die "durchbrochene Normalausführung" geändert.
Hoffe, ich konnte Dir ein bis'l weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben