• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fenster sind eben analog den H0-Modellen, auch da stimmt die Fensterform nicht.

Jawoll-hab letztlich diese H0-Wagen in den SM-Vitrinas mit den Rocoschen, die direkt daneben standen, verglichen und gestaunt...die selben miesen Fensters aus SEB. Unglaublich...wahrscheinlich dann auf TT runterskaliert, fertsch.:kotz:

Bei Ankündigung der Wagen hab ich mal irgendwo in einem Tilligprintmedium gelesen, man verfüge ja über langjährige Erfahrung bei den H0-Modellen und werde deren Präzision und Vorbildtreue in den TT-Massstab übertragen.

Der Ironiebutton fehlt aber noch.

Ja, es gibt einige Wiederauflagen vom Schiebeplanenwagen.
Z.B. habe ich in der Bucht, dank XL-Foto den AAE mit der gleichen Bedruckung gesehen, wie mein Gehäuse aus der TILLIG Restekiste beim letztjährigen Clubtreffen.
Also doch nix mit Sondermodell.
Ich frag ja nur um weitere Fehlkäufe wie den wieder lieferbaren Halberstädter zu vermeiden.

Wenn es unveränderte Wiederauflagen damals einzeln erhältlicher Wagen sein sollten, verstehe ich die 500er Art.-Nrn. nicht.
Damals gab es die Wagen unter 14652 und 15543.

Eine Frage am Rande: Hat jemand die Es-Wagen aus der sog. Displayaktion (2x DR III, je 1x DB und CSD III) zu Gesicht bekommen?

MfG

@152 032-9: Die von dir angefragte Display-Aktions-Modelle sind m. E. bisher nur auf der Seite von elriwa HIER unter noch eigenen, internen Art.-Nummern zu sehen.
Allerdings steht dort auch Neuheit Frühjahr 2012. Chronologisch müsste jedoch diese Wagen erst jetzt nach Erscheinen von 501600 (Mai 2012) und 500601 (Juni 2012) erhältlich sein.

Mal abwarten.

Und ja, die Wiederauflagen mit Sondernummern (zumindest für die genannten 2 Modelle) gibt den 500000'er Nummern irgendwie einen inflationären Charakter.

Gruß vom MiTTstreiter

Es wurde im Clubmagazon doch sgm. geschrieben, dass das alles nur kleine Restmengen sind. Werbung dafür lohne sich nicht, wohl aber ein Blick zum Fachhändler vor Ort, was er denn für Überraschungen hätte.

Gab ja vor ca. einem Monat auch andere Modelle in der Aktion, u.a. Schiebewand- und Epoche-5-IC-Wagen.

Daniel

für alle, die es interessieren dürfte, das 01576 Reisezugwagen-Set der DR mit Schlafwagen, Reisezugwagen 2. Kl. Typ B und der Speisewagen. Alle Wagen haben ein REV-Datum von 1968 aufgedruckt.
Dies hab ich auf Nachfrage vom Händler erfahren.

@ Kö-Fahrer: Ich hab nur das wiedergegeben, was an Infos im Clubmagazin stand. Hab hier auch keinen kompetenten Präsenzhändler im Umkreis von 50km.

sgm = sinngemäß

... hab aber keine Lust ... Info geht doch heute irgendwie anders, oder?

Und was soll TILLIG da nun deiner Meinung nach anders machen?
Für jedes Clubmitglied erstmal von jedem Restposten ein Modell beiseite legen und es direkt beliefern?
Wenn man mal die Aktionsangebote der Onlinehändler vergleicht, fällt auf, dass nicht jedes Modell bei Jedem gelistet ist. Was würde es nutzen, wenn TILLIG den Clubmitgliedern schreibt, welcher Händler welchen Restposten geliefert bekam. Nicht jeder Händler hat einen Onlineshop und vergriffen ist dann mal vergriffen.

Zum einen hätte man die meisten Modelle längst ganz normal kaufen können und zum anderen ist TILLIG nun wirklich nicht für die Kommunikation zwischen Händler und Kunden zuständig.

Das Zauberwort heißt Newsletter. Bei der Vorankündigung, das einem das Clubheft in den nächsten Tagen erreicht klappt das doch auch. Da wird schon mal grob das wichtigste verraten, so das man das Heft dann fast gar nicht mehr lesen muss.

Gerade kam mein Päckchen mit den Reisezugwagenset Typ B mit Speise.- und Schlafwagen .
Zu meiner Überraschung hat der Schalfwagen eine mehrfarbige Inneneinrichtung erhalten . Die Bettwäsche ist im Gegensatz zum Schlafwagen Typ Y der DR und MAV offensichtlich frisch gewaschen - sie ist blütenweiß (beim Y Wagen grau)! Auch sind die Sitze nicht grau , sondern dunkelgrün.

Zum Speisewagen ein Bild :

proxy.php

karlex

Vom Sitzwagen selber hab ich jetz noch kein Bild weiter gemacht , den kennt man vom anderen Set , ist auch die selbe Variante mit schwarzem Langträger.

Auf die Schnelle noch zwei Bilder vom Schlafwagen WLAB Typ B die ich vorhin noch gleich mit gemacht hatte.
Je eines von links und rechts :

proxy.php

proxy.php

Grüße , karlex

und jetzt das Ganze noch in der Ausführung der 80er Jahre und ich wäre glücklich. So ists wieder nur was für die, die die 60-70er Jahren lieb haben.
Denn optisch gefallen sie mir schonmal sehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben