• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DB TTler :
deine Überlegung bezüglich orangene 1. Klasse ÖBB und orangene 2.Klasse FS in einem Zug hatte ich auch schon .
Das wäre wenigstens ( vorerst ) eine Möglichkeit einen orangenen Zug zu bilden bis es passende 2. Klasse ÖBB Wagen gibt .
Mal sehn ob Tillig evt. in den Herbstneuheiten einen orangen 2. Klasse ÖBB Wagen bringt .
 
Tillig Neheiten 2012

Tillig hat wieder sehr schöne und interessante Neuheiten 2012:fasziniert:
im Angebot.

Für mich die interessanteste Neuheit: die V 75 in Dr-Ausführung
und die Ausführungen der tschechischen Staatsbahnen.

Aber dies ist meine persönliche Meinung!

Liebe Grüße

Erwin(Nick:1142)
 
Aber dies ist meine persönliche Meinung!
Warum schreibst Du das drunter? Dein Beitrag ist auch ohne dem zusätzlichen Hinweis Deine Meinung, da von Dir geschrieben.
 
bremsscheiben

Das find ich ja eigenartig. Auf der Schachtel ist die Lok mit weiß-grauen Bremsscheiben abgebildet und das Modell hat aber nur ganz schwarze Räder.
Ist halt eine Starterpackung. Aber das da nicht das drin ist, was drauf steht?

Das währe mir ohne Thomas' Frage sicher nie aufgefallen.
Tillig hätte sicher gerne viele solcher Kunden wie mich.

Gruß Kay
 

Anhänge

  • 285-1.jpg
    285-1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 183
  • 285-2.jpg
    285-2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 186
Nachrüsten werd ich bestimmt keine. Da kann ich mir ja gleich sicher sein, das die dann eiern. Außerdem komm ich beim Link von xemax zu Beitrag 167 und im Link von Thorsten zu Bremsscheiben für die 189. Passen die auch für die 285?
Noch ein Unterschied vom Modell zum Bild des Modells auf der Verpackung ist mir aufgefallen: Die Trittstufen zur Tür sind auf dem Bild grau und am Modell schwarz. Aber die Lok-Nummer ist gleich. Hat Tillig da die 285 in mehreren Versionen (Startlok und Normal oder so) mit der selben Nummer gebaut?

Gruß Kay
 
@Thorsten
Du hast wahrscheinlich die Sortierung mit "neueste Beiträge zuerst". Werde ich mir merken, das das problematisch ist.
Der Beitrag alleine war etwas verwirrlich, daher wollte ich die ganze Seite verlinken.

@Kay
Die Scheiben sitzen stramm in der Radscheibe mit Rundlaufgarantie. :)

Gruß
Ronny
 
@Thorsten
Du hast wahrscheinlich die Sortierung mit "neueste Beiträge zuerst".
Richtig. Außerdem habe ich die Anzahl der Beiträge pro Seite angepasst, was sich natürlich auf die Anzahl der Seiten auswirkt. Daher halte ich die direkte Verlinkung des Beitrages für besser, gerade für neue Foriker, die noch nicht so mit den Feinheiten des Boardes vertraut sind. Die beste Variante ist für mich die Verlinkung im Kontext des Threads. Da hast du die ganze Seite mit den anderen Beiträgen rundherum.

Thorsten
 
Ich hab mich mal ein bischen durch`s Internet gewühlt. Eine Bild von orangen FS und ÖBB Eurofima in einem Zug konnte ich nicht finden.

Aber auf der Linie Frankfurt-Mailand gab es den IC später EC Metropolitano der ab Anfang der 1980iger die Kombi 2. Klasse ausschließlich mit Eurofima der FS in Orange, 1. Klasse mit den Rheingoldbauarten der DB inkl. Speisewagen hatte.
Zuglok eine BR 103. Der Zug ließe sich jetzt auch in TT nachbilden.
 
Reisezugwagen-Set 01576 B-Wagen , Ep. IV wird ausgeliefert .

Wo wurde das angekündigt? Mich würde interessieren ob die Wagen wie die ersten der frühen EP IV erscheinen oder schon mit Längsträgern in Wagenfarbe?
 
Dem Himmel sei Dank, das mich dieser Neumodische Kram, ob nun eiernde Bremsscheiben oder graue Trittstufen, nicht aus meiner Höhle hervorlocken, vielmehr bin ich über das Erscheinen des Weitstrecken-Schlafwagens erfreut.

Gruß
tt-120
 
Y - Schlafwagenfenster

Hallo allerseits,

ich habe heute wieder vor dem Modell des Y - Schlafwagens gestanden. Aber ich konnte mich wieder nicht entscheiden.....

Irgendwie sieht der Wagen komisch aus. Meines Erachtens sind die Fenster nicht stimmig. Mal abgesehen von den zu dünnen Fensterrahmen erscheint die Fensterform nicht zu stimmen. Mir kommen die Fenster zu schmal vor. Hat schonmal jemand die Fensterbreite am Modell gemessen. Beim Vorbild sind sie 1000mm breit.

Was denkt ihr darüber?

Grüße
Hallenser
 
Die Fenster sind eben analog den H0-Modellen, auch da stimmt die Fensterform nicht.
 
Hi
mal den Schlafwagen demontiert und nachgemessen (und auch schon wieder zusammengebaut) : Fensterbreite( Öffnung in Plaste) 8,4 mm = 1008mm; Fensterrahmen 0,3mm = 36 mm, das scheint ausreichend zu sein...
bye :)
watumba !
 
Es geht wohl auch mehr um die Form, als die Maße.
Zu dünne Ränder, Ecken nicht ausgerundet.
Schade, Fenster wie bei Y/B-Wagen von Kühn wirken da einfach mal anders.
Aber wenn ich es richtig gesehen habe, hat Tillig bei Weitstreckenschlafwagen CSD die 3 Zugschlußleuchten nachgebildet.
In H0 hat Tillig die oberen nach meiner Info nur aufgedruckt.

Wir reden hier wohl mehr über Gefallen oder Nichtgefallen.
 
Hallo!

In H0 stammt der Wagen von Sachsenmodelle und wurde Anfang der 90er Jahre entwickelt. Der hat auch drei richtig ausgeprägte Schlussleuchten. Und vorbildgerechte Drehgestelle, welche ggü. den Görlitz V nochmal etwas anders waren. Am auffälligensten durch die außen längs am Langträger angebrachten Stangen, welche vml. die Wiege geführt haben.
Der Wagen wurde in der MEB-Serie "Ähnlichkeiten erwünscht" mal ausgiebig mit dem Vorbild verglichen. Schade, dass man diese Serie nicht fortgesetzt hat.

Gibt es die sowjetische Variante des OsshD-Schlafwagen auch schon zu kaufen?

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben