• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man sich die 24 und 65.10 wünschen, meinetwegen auch mit unten leicht abweichender Bodenplatte/Drehgestellverkleidung...

Eigentlich gehe ich davon aus, daß bei Tillig bekannt ist, was man aus dem vorhandenen Baukastensystem und neuen Teilen machen kann, wofür auch Interesse besteht.
Insoweit wird diese Umfrage nicht zu grundsätzlich neuen Erkenntnissen führen.

MfG

Vielleicht sollte man sich die 24 und 65.10 wünschen ...
65.10 - hab ich schon (und bin's zufrieden). 24 - hätte ich auch schon haben können, aber nicht gewollt. Also nix neues, lohnt nicht zu wünschen. Wobei - 65 1009 wäre noch was gewesen (ohne Sandkasten auf'm Kessel), oder die 65.10 mit dem eckigen großen MV erster Bauart. Abgewogen gegen die 58.30 - letztere. Also 58.30

Ich hab die Gützold-Loks auch und brauch davon nicht zwingend noch mehr, aber es wäre schön, wenn sie als Modelle aus der vorhandenen Form weiterhin lieferbar wären und nicht von der Bildfläche verschwinden.
Und wenn es eines Tages noch ein paar bisher noch nicht lieferbare Abwandlungen (anderer MV) gäbe, hätte ich nichts dagegen. Von der Kohlenstaublok rede ich noch gar nicht.

MfG

Tillig Frühjahresaktion 2012

Hat eigentlich schon hier im Board jemand über die Tillig-Sonderauflagen "Frühjahr" informiert?
Lt. Club-Magzin bzw. einem Online-Händler sind nachfolgende Modelle angekündigt (alle mit neuen Betriebsnummern und als Ergänzung zu bereits vorhandenen Modellen - teilweise zusätzlich geänderte Aufschriften):

501600 Angebot 1: 4x Off. Schüttgutwagen Fcs (Ommstu DR III/IV "Rekord Briketts", Fcs DR IV, Fcs DB IV kupferbraun, Fcs DB-Cargo V verkehrsrot) (geplante Auslieferung 05/2012)
501601 Angebot 2: 4x Schwenkdachwagen Tds (Tdgs DR IV "Getreide", Tdgs-z DB IV, Tdgs DB IV, Tdgs-z DB-Cargo V verkehrsrot, Tdgs-z DBAG V) (geplante Auslieferung 07/2012)
501603 Angebot 3: 4x Off. Güterwagen (Olr 27 DR III, Om 36 DR III, Ommp 50 DB-EUROP III, Vtu CSD III)

Die Modelle werden vermutlich einzeln erhältlich sein, die Art.-Nr. ist scheinbar nur die Bestellnummer für die Fachhändler.

Ach ja, dann wird es noch für Workshop-Teilnehmer exklusiv einen Kesselwagen "Workshop" geben. Bitte dann mal die Art.-Nr. (vermutlich 500000-Nr.) ergänzen.

Gruß vom MiTTstreiter

Ist ja furchtbar, da kommen ein paar Wägelchen später, ja vielleicht sogar erst im III Quartal ......... na da wird die Selbstmordrate bei TT Bahnern, ja wieder in die Höhe schießen. :lach: :happy:

Hallo,

ich habe nun eine Antwort von Hr. Hoffmann erhalten auf die Frage wegen den Set 01576 erhalten.
Danach ist die Verzögerung dem neue Speisewagen Y/B 70 das Problem.
Tillig sei bemüht die Ankünigungen schnellst möglich zu realiesieren.

Mal sehen wann nun das Set ausgeliefert wird.

Gruß
DR185

Sorry, aber kannst du das auch nochmal verständlich schreiben?

Wie gewünscht hier der orginale Text.

"Dass sich der Liefertermin des Sets 01576 noch etwas verschieben wird, tut uns leid. Wir sind natürlich stets bestrebt, die Liefertermine so wie angekündigt auch zu realisieren.
Dennoch kann bei formneuen Modellen – wie ja schließlich der enthaltene Speisewagen eines ist – eine gewisse Verzögerung leider nie ganz ausgeschlossen werden. Natürlich arbeiten wir daran, dass die Auslieferung schnellstmöglich erfolgen wird."

Sonst noch fragen?

Gruß
DR185

Na auf die Schlaff-und Speisewagen bin ich sehr angespannt gespannt...ohne große Flausen.

52.80 von Tillig

Hallo in die Runde!

Ist jemand von euch schon Besitzer der 52.80 Ep.4 Artikelnummer 02286?
Mich würde interessieren welche Reichsdirektion und welches Heimat BW angeschrieben steht.

Danke schon mal

Mfg Toni Taste

Hallo,

ich bin Besitzer der Lok
Die Anschriften sind: 52 8033-4 , Rbd Halle , BW Röblingen
(Sie hat die "Spiegeleierlampen")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben