• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere bessere Fenster werden nicht passen, da die Ecken viel zu eckig und vorbildwidrig sind. Da müssen schöne Rundungen wie von einer drallen Miss ran...aber die gibts selten.

Ja, ich meinte die Firma KüüHHHnnn ! Hatten wir doch schon mal...:allesgut:

Also ich denke man sollte das Theme falsche Fenster bei T. am laufen halten, schließlich hat es bei den Spiegeleiern auch was gebracht, oder glaubt hier jemand, diese Anpassung hätte es ohne das berechtigte Gemecker im Board gegeben? :zustimm:

...ach, noch 'ne andere Fa.?.
Die Modell-Fa. heißt Kuehn und nicht Kühn - oder? :braue:

(hatten wir wohl nicht oft genug, aber ist ja auch 'ne Frage der Höflichkeit den Personen gegeüber. Und wenn man die vermißt...)

Laut meinen Notizen
1.Variante: 21 50 645 1 039-3
2.Variante: 21 50 550 0 870-4
im Digital-Set: 21 50 550 0 865-4

Korrektur für die Statistiker
norgust teilte mir mit, dass Tillig die Auslieferung der Modelle in der Reihenfolge
1.) 21 50 550 0 870-4 und 2.) 21 50 645 1 039-3 angibt.
Ein Vergleich der Radsätze meiner Modelle (glänzend/matt) könnten diese Angaben bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Hinweis zum neu erschienenen Kesselwagen Art. Nr. 95828 "J.Diebold Nachf."

Auf der Anschriftentafel steht ja "Karlsruhe 546482", doch auf dem Langträger "Elberfeld 546482".

Laut Antwort meiner Anfrage an die Fa. Tillig, ist ihnen da ein wohl ein Fehler unterlaufen.
Sie sehen aber keinen Handlungsbedarf, da es, außer von mir, noch keine Reklamationen gab und eine Änderung in keinem reellen Kosten- Nutzenverhältnis stünde.

Ich schreibe diese Worte völlig wert- und vorwurfsfrei.

Bei Fa. Tillig beschwert sich bekanntlich ja nie jemand---außer querulantorisch-persönlichkeitsgestörte Foranten.:wiejetzt:

Alles nach dem Motto: Friß oder lass es, bring das Geld zum Konkurrent.:essen:

Schade, > der < hätte gepaßt.

Was aber noch "schicker" ist, ist auf der Tillig- Seite der Nachsatz darunter:

Zitat: " Dieses Produkt darf am Ende seiner Nutzungsdauer nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden, sondern muß an einem Sammelpunkt für Recycling von elektronischen Geräten abgegeben werden. Bitte fragen Sie bei Ihrem Händler oder die Gemeindeverwaltung nach der zuständigen Entsorgungsstelle."

:gruebel: Vorsicht, explosiver Inhalt ? :boeller:

:boeller:Vorher explodieren einige Foranten, oder? :boeller:
Nein-wir haben kein Problem-auch in 100 Jahren nicht.

...am Ende seiner Nutzungsdauer nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden, sondern muß an einem Sammelpunkt für Recycling von elektronischen Geräten...

... also ab damit in die Bucht...:boeller:
wenn von denen noch was übrig bleibt.

Grüße
GeroTT

Wir haben das 2. Quartal.
Ich habe nur das Set der Einmalauflage 01577 erhalten.
Was Fehlt ist immer noch das Set mit der AT Nr.01576
...Gruß DR185

Es ist bisher nicht bekannt, dass Schlaf-/Speisewagen ausgeliefert wurden...einer sollte aber im Set sein.

Hallo!
Am 16.6.2012 (nur ein Tag) findet der Tag der offenen Tür bei Tillig nur auf dem Firmengelände statt.
Dieser soll in abgespeckter Form stattfinden.Mit Sonderverkauf,Ersatzteilverkauf,Versteigerung,
Alterung,Graffiti von Modellen.Kinderecke,Modelle aus CZ usw.Besichtigung der Firma.

Mfg TT TH

Na dann-stellt Euch früh um 6.00 hinter die tschechischen Mitbürger an.:wiejetzt:

Ehrlich-ich würde die Grenze schließen und erst 12.00 öffnen. :brrrrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben