Oh, Tillig hat nen neuen Unterboden/Schürze gemacht. Respekt!
Bei den DB
Wagen hat man das nicht geschafft.
Die Schürze der SGP-Wagen ist komplett anders geformt als die der älteren DB-Wagen. Beim letzteren variiert "nur" die Lage der Klappen, Gitter etc.
Die Schürze der neuen Wagen ist hingegen wesentlich weniger gebogen und wirkt tiefer nach unten gezogen.
Hat TILLIG die Schürze am Wagenkasten angeformt oder ist sie wie bei den m-Wagen Teil des Bodens? Dessen Konstruktion war nicht unbedingt so wartungsfreundlich.
Das einen Startlok nun nicht unbedingt alle Anschriften haben muss, ist ja vielleicht noch nachzuvollziehen. Aber die vorhandenen sollten schon stimmen.
Was soll denn bitte am Modell verkehrt sein? Dir ist schon bewusst, dass auch beim Vorbild Änderungen der Anschrift möglich sind? So trug das betreffende Vorbild 92 80 1285 105-3 von April 2008 bis Mai 2010 die NVR-Number 92 80 1285 105-3 D-BTK (
ohne ITL-LOGO auf der Seite -> dem Modell entsprechend), seit dem die vollständige NVR-Number 92 80 1285 105-3 D-ITL. Ob es auch die Übergangsversion
D-ITL & kein ITL-Logo gab, kann nicht sicher sagen. Mit Wird die Lok ab morgen von der DBAG gemietet, würde sie wahrscheinlich unter 92 80 1285 105-3 D-DB laufen.
Was soll den der Modellhersteller machen? Er stellt i.a.
einen Zustand des Vorbilds dar. Das schließt aber nicht aus, dass das Vorbild weitere Designvarianten aufwies bzw. in Zukunft haben wird.
Für das Modell in Set 01428 bleiben noch Minimum sechs weitere "weiße" 285er übrig, bevor die Gefahr einer Doppelbelegung besteht.