• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich auch gespannt ob es diesen Wagen wirklich allein gibt! Und wann er endlich an die vielen Kunden die dies Set bei MBS bestellt haben ausgeliefert wird. Mir wurde mitgeteilt auf jedenfall in diesem Jahr ( 2012 ). Abwarten und weiter Tee trinken !!!

Set 01430

Also beim Preis des Sets musste ich das gleiche denken, eigentlich würde es mich interessieren, aber wie man es auch hinrechnet, es ist für den Inhalt zu teuer, schade Tillig !

Wer aufmerksam war und onlinekaufenwill, hätte das Set zu ca. 316.- eur bekommen können-hätte.

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat oder ob es überhaupt eine Neuheit ist.

Gerade beim MBS gesehen:

RAW-Probefahrtlok V 100

MfG
roka0815

exklusiver StädteEx-Speisewagen des MBS

der MBS hat neue Infos in die Artikelbeschreibung eingefügt:
" Neukonstruktion, Auslieferung Mitte 2012., Abb. zeigt Fotomontage/Symbolfoto.
Das Modell wird als separate Sonderauflage von TILLIG Modellbahnen geliefert.
Von TILLIG Modellbahnen wird es diesen Wagen zusätzlich in einem Set 10-01602 geben, der allerdings eine andere Beschriftung, bzw. Wagennummer erhält. "

Zitat:"Wer aufmerksam war und onlinekaufenwill, hätte das Set zu ca. 316.- eur bekommen können-hätte."

Das wäre ein ganz guter Preis gewesen, ist aber echt doof hier damit anzugeben und nicht die Quelle zu nennen:ballwerf:

Na dann halt die 251 für die Kohle !:lork:

Zitat:"Wer aufmerksam war und onlinekaufenwill, hätte das Set zu ca. 316.- eur bekommen können-hätte."

Das wäre ein ganz guter Preis gewesen, ist aber echt doof hier damit anzugeben und nicht die Quelle zu nennen:ballwerf:

Na dann halt die 251 für die Kohle !:lork:

Ja, bin ein Aufschneider http://www.hoanzl.at/media/catalog/...742ffe127f42dca9de82fb58b1/i/m/image_3638.jpg ...wie die anderen hier auch. Bin doch kein Werbeträger. Die P8 gabs zu 198.-.

Da der 31. vorbei war , eh egal. Für die anderen: Der Beleuchtete warf sein Licht.

:allesgut:Stolli, bist Du der Beleuchtete? Was hast Du genommen?

Nochmal zu den unterschiedlichen Beschriftungen: unsere Nietenzähler meinen sicherlich unterschiedliche Betriebsnummern.

wenns das ist fänd ichs doof, da ja die kühnen Y/B ohne Schilder sind

Wenn's das wäre, fänd ich's auch blöd, gerade weil die kühnen Y/B keine Zuglaufschilder haben.
(siehe meine Meinung zu unbekannten und teilweise sinnlos aufgedruckten Schildern beim Mod.wagen/01.5-Set von TILLIG)

Hat schon mal jemand die Fotos der beiden Ankündigungen verglichen? Aber Achtung, es steht Fotomontage/Symbolfoto dabei.
Beim MBS ist SPEISEWAGEN und im TILLIG-Set ist MITROPA angeschrieben.
Irgendwo in den unendlichen Weiten des Boardes ist schon mal etwas darüber geschrieben worden, hab's aber mit der Suchfunktion nicht wiedergefunden.

Hab noch mal ausserhalb des Boardes gesucht:
Link1, Link2, Link3

Zuletzt bearbeitet:
Berlin-Warszawa-Express

Schön fände ich, wenn Tillig statt dem Avmz111.5 (Ex-TEE; abgebildet) einen Avmz108.5 (Eurofima-Umbau) in dem Set bringen würde.

[...] Erweiterungen [...] nächstes Jahr (bei genug Vorbestellungen des jetzigen Sets), gleiches gilt für den Berlin-Warszawa-Express.

Dieses Set könnte dann den ARkimbz266.9 (Ex-InterRegio) enthalten.

TT

Hallo!
Hier ist der Messewagen.
2-achs.Reko-Personenwagen Nürnberg 2012.
Artnr.501149.

MfG TT TH

Anhänge

• SAM_0079.jpg
    SAM_0079.jpg
    321 KB · Aufrufe: 321
  • SAM_0084.jpg
    SAM_0084.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 257
Hallo!
War mein Fehler natürlich 2-achser ist doch der Messewagen man kann hier nichts mehr einstellen schon wird gemeckert.
Die Sammler wird es freuen mal wieder ein anderer Wagentyp.

MfG TT TH

Ist doch interessant und allemal besser als ewig der Kühlwagen. Messewagen kommt nun mal zu jeder Nürnberger Messe.
Gruß
Karl-Georg

Lieferbar: Tillig #02672 V180 025, Rbd Dresden, BW Dresden

( revisionsdaten - V180 025 - BW Halle und Leipzig, keine Dresden. V180 026 - BW Dresden )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben