• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20qm? - 2000qm, da passt das schon gut.

Hallo Daniel,

unsere 2000qm bei den Treffen stellen wohl eher die Ausnahme dar.

Passt schon gut auf die Hauptbahn. Aber für die Nebenbahn ein zeitgemäßer DB7/ 13 wäre doch auch ganz schick.
 
Dann spül aber ordentlich nach, nicht das dir der Klops im Halse stecken bleibt. Und das wollen wir ja nun alle wiederum nicht.

Du nicht---aber einige andere. :brrrrr:
Hab nu nachgespült und beim Erleuchteten was bestellt-nicht dass im Sebnitztal die Lichter erlöschen.
 
...
Was die V 60.10 betrifft, ist die Variantenzahl halt arg begrenzt. Es fehlt bloß noch die gelbe/orange Ep.III und eventuell rot/grau Ep.IV (noch kein Bild gesehen).
...

MfG

Dazu müßte man erstmal wissen, ob es die wirklich gab???
Das dunkle Rot steht ihr wirklich gut.

Als Industrielok geht da noch einiges - z.B. Binnenhäfen Mittelelbe, mindestens eine silberne lief sogar für das Stahlwerk Brandenburg (allerdings ohne Rundumleuchte).

Und der absolute Knaller wäre die Fahrschullok des Bw Halle G:fasziniert:
 
Das Tillig die Wörgschoplok nun als Ep.III Version bringt hat hier keinem einen wönzigen Japs abgeluchst....Genau wie bei der Clublok. Wen interressierts.
Ich glaube das es kaum noch eine Workshoplok gibt, die es nicht fast identisch auch so gibt. Oder irre ich da?
Bei den Sondermodellen sieht es etwas besser aus. Und wäre die Form nun dummerweise nicht kaputt, so würde Tillig vielleicht demnächt eine grüne E12 ins Sortiment aufnehmen.
 
eine V60 wäre aber noch interessant als WL:

V60 1001, die jetzt im VM Dresden steht. Nur bitte den aktuellen Zustand nicht nachbilden, das wäre eher was für Alterungs-Experten.
 
Beispiele wären?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn derjenige, der im Glauben
Ich glaube das es kaum noch eine Workshoplok gibt, die es nicht fast identisch auch so gibt.
ist, dieses belegt?

Maximal die WS-Loks der Jahre 2001/2010 und 2011 haben Ähnlichkeiten mit Katalog- oder Sondermodellen.

Wo beginnt für dich fast identisch und wo hört es auf? Es ist ja logisch, dass sich die WS-Modelle nicht grundlegend vom Katalog unterscheiden. Es sind überwiegend Bedruckungsvarianten - aber mit den Besonderheiten des jeweiligen Vorbilds (z.T. Einzelgänger).

Ergänzend zu sv_des Liste:
2000: 118 585, später hoch gehandelt
...
2003: BR 101 als Werbeträger, ab 2003 Clublok
2004/2009: BR 119 als Sparlack
2005: BR 212 als Versuchslack
2006: BR E42 als Messelack, Rh 781 als farblicher Einzelgänger
2007: NoHAB als Vorführlok
...​
Von denen ist zum Teil aus naheliegenden Gründen nichts ähnliches im Katalog, wenn von Basismodell (s.o.) abgesehen wird.
 
Wäre es nicht sinnvoller, wenn derjenige, der im Glaubenist, dieses belegt?

spontan fällt mir dazu ein:

2000: 118 585 -> 02663
2006: BR E42 als Messelack -> gibt es von Kühn - @Mika :traudich:
2007: NoHAB als Vorführlok -> sehr ähnlich 04531

mitunter lassen die die Modelle duch Teiletausch einfach nachbauen (graue Rahmen)

So richtig besonders finde ich noch die 101 BKK und die 7-Jahreslok.
 
Da hast Du aber drei nur scheinbare Treffer gelandet.

Wesen der 118 585 sind der graue Rahmen und das fehlende V auf der Stirnseite - 118 582 mit V und schwarzer Rahmen

NoHAB sind beide grün mit gelben Streifen - die gelben Streifen der Workshoplok sehen aber wesentlich anders aus.

E 42 072 kann Kühn natürlich auch herausbringen, darauf hat Tillig keinen Einfluß. M.E. gab es sie aber noch nicht.

Völlig einzigartige Modelle in der Lackierung sind eben selten in den Ep.III und IV, gewisse Ähnlichkeiten wird es meist auch zu anderen Fahrzeugen geben.

MfG
 
285 HVLE - geile Sache! Auf die hatte ich ja schon im Spekulationsthread getippt, aber war ja eigentlich zu erwarten.
SBB Schiebewandwagen - Endlich wird auch mal ein Habbis 345 zu mir finden. Die bisherigen Farbvarianten haTTen mich noch nicht zum Kauf bewegt.
MüNüEx - Auch GEIL, hatte ich diese Wagen doch auf die vom Spielemax damals herausgegebene Wunschmodellliste eingetragen. Passende Ergänzungswagen werden sicherlich die nächsten Jahre nachgereicht.
Auch clever das man (dafür) ne neue 101 auflegt. Nur ist schade das diese anscheinend die alten Stromabnehmer, wie auf dem Bild zu sehen, haben wird obwohl man doch passende dahätte.
Den Sinn für ein neues Arriva-3er-Wagenset sehe ich nicht so richtig. Hätte man nicht lieber Einzelwagen, am Besten mit Schwenkschiebetüren, ankündigen können?!
Aber trotzdem, alles in allem schöne Sachen für mich dabei und es wird weiter bunt werden....jedenfalls bei mir. :)

Einige Fragen zum Lazarettwagenset der DB: Wo und bis wann ist denn sowas rumgefahren? Interessant sehen die Modelle schon irgendwie aus. Welche Zuglok ist dort passend?
 
Ich hab mich auch mal durch die Bilder von PapaT geklickt.
Bei den DRG Güterwagen scheint es diesmal tatsächlich geänderte Wagennummern zu geben. Beim Breslau fiel mir auf, dass die Katalogabbildung (Fotomontage ?) etwas anders bedruckt ist, als das Modell auf PapaT's Foto.
Beim Jahresset mit BR 01.5 scheint TILLIG hingegen der Meinung zu sein, mit ausgestellten Altmodellen Käufer oder besser gesagt Vorbesteller für das Set zu finden.
Nach der Geldvernichtungsaktion mit dem Mod.wagenset Ep.III/IV, dass vom Zuglauf nicht geeignet war, bereits erschienene Modelle zu ergänzen, bin ich nicht bereit für mehr als eine Monatsmiete Modelle beim Händler vorzubestellen. Wenn der Händler das Risiko eingeht, gerne. Ich möchte jedenfalls nicht Schuld sein, wenn er auf vorbestellter Ware sitzenbleibt.
Wann will TILLIG denn über die tatsächliche Bestückung des Sets informieren? Ende April im nächsten aktuell, wenn die Bestellfrist 1 Monat abgelaufen ist?
 
Die 1216 sieht schon richtig fertig aus. Super. Eben noch nur 'ne Zeichnung und schwupps - fertsch! :fasziniert:
Kupplung sitzt a bissl weit drinne...:lupe: Naja, Handmuster eben.
 
Messe Nürnberg 2012

Kurze Info vom Tillig Messestand:

P8 mit Wannentender denkbar für 2013-2014.

Erweiterungen für München-Nürnberg-Express evtl. 2Wagen nächstes Jahr (bei genug Vorbestellungen des jetzigen Sets) gleiches gilt für den Berlin-Warszawa-Express.
 
wird es auch einen ABvmsz Wagen mal geben ?
Ohne diesen wirds keine Nachbildung des MüNüX, denn der ist immer im Zugverband vertreten.
 
@ Carsten
Okay, Danke!
Hab den betreffenden Satz im Club intern gefunden.

Ne, is klar, erst mal 5 in Einmalserie gefertigte Triebfahrzeug-Neuheiten ankündigen, dann im Nebensatz mal so erwähnen, dass die 01.5 jedoch aus dem Standardangebot stammt, aber sicher für den ambitionierten TT-Sammler interessant...
Na, da will ich mal stark hoffen, dass es für diese Mogelpackung (Resteverwertung auf hohem Preisniveau unter der Marke Jahresset) nicht genügend Besteller gibt.
Hab gerade mal kurz durchgerechnet: Lok 190,- im Direktversand, 50,- fürs Gleismaterial/Zubehör (eigentlich eher weniger) dann würde ein Modwagen ebenfalls 50,- bei den Setplünderern kosten.

:bindagege
 
Also beim Preis des Sets musste ich das gleiche denken, eigentlich würde es mich interessieren, aber wie man es auch hinrechnet, es ist für den Inhalt zu teuer, schade Tillig !
 
StädteEx Speisewagen

Da ich meine, die Diskussion tauchte hier im Thread schon auf:

Ich habe vorgestern beim MBS angerufen um eine definitive Aussage zum Verkauf des nicht einzeln angekündigten Reko Speisewagen in den Farben des StädteEx zu bekommen. Die Aussage der Angestellten, Sie musste ihren Kollegen fragen, der wird definitiv einzeln kommen.

Ob dafür Set's auseinander genommen werden weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen da wohl ein paar Leute mehr den Wagen vorbestellt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben