• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Wagen aus 01414 sind jetzt separat erhältlich

500759 Güterwagenset DB Cargo 3.tlg.

In der Bucht als "Einmalige Auflage zur 'Spielwarenmesse Nürnberg 2012'" angepriesen. Vielleicht stimmts ja auch...

P.S.: wenn ich mir die aktuellen Angebote diverser Händler so anschaue hätte ich eine hübsche Geschäftsidee: Jemand kauft Sonderangebote / Restexemplare von Einmalauflagen auf und läßt die geneigte Kundschaft abstottern. Bis die Kasse z.B. einen außerplanmäßigen Füllstand von 110€ anzeigt, gibt es dafür vermutlich keine schwarze 189 mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 501132 eingibst werden alle 3 loks noch angezeigt , die 059 noch 4 stück , die 175 noch 7 , die v180 wohl mehr als 10 .

Moin,
kennt jemand die Beheimatung der 118 175-9? Ist auf dem Produktfoto leider nicht zu erkennen :-/

Danke für die Info :) Wieder eine zu treffende Kaufentscheidung :allesgut:
Das gute Stück fehlt noch in der Datenbank. Vielleicht könnte sich einer der Besitzer erbarmen...

118 175-9

118 175-9 war als Soundlok eine Einmalauflage 2010. Ausgeliefert wurde sie dann 2011.

Heiko

Und die 118 175-9 war mit den falschen (extra breiten) Zierstreifen der V180 143 bedruckt. Da hat man die fehlerhaften Gehäuse jetzt verwurstet.
Gruß
Karl-Georg

Kann vielleicht sogar jemand sagen welche Rbd und welches Bw die 118 059 (Artikelnummer 501132-?) hat? Die gleichen Angaben welche sie als Soundlok hatte?

Danke

Es ist die 501132-1.
Hat die 118 175-9 ( 501132-2) nun den falschen fetten Streifen ???
Dieses Kuddelmuddel nervt schon jetzt - 3 Loks unter einer Artnr.

Weißer Fenstereinsatz

... auf jeden Fall ist die 118 059 mit weißen Fenstereinsätzen geliefert worden und unterscheidet sich so optisch sehr von der Sound 118 059 - bevor hier Sammler die Krise bekommen... .

mfg André

Führerstandverglasung in weiß

Sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Die Führerstandverglasung stammt wohl von der weißen 118 131. Und hat eben nicht den beigen Ton der 118 059. Auffällig, aber nicht soooo dramatisch, da der Bereich durch den Dachüberstand beschattet wird. Aus 1m Entfernung sieht man es kaum... Pffft!

André

@André, kannst Du bitte mal ein Foto von der Lok machen? Ich glaube auch, daß der Farbunterschied aus normaler Entfernung nicht so stark zur Geltung kommen sollte. Außerdem waren die Modelle ja relativ preiswert, so daß die Resteverwertung bei Tillig nicht so stark ins Gewicht fällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben