• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... somit steht der BMP zurecht auf einem DB Wagen und trägt das BW-Hoheitszeichen

Gruß Thomas

Um ganz ehrlich zu sein, würde ich mal ganz stark anzweifeln, dass ein BMP überhaupt noch mit BW-Hoheitszeichen ausgestattet wurde. Sieht zumindest auch sehr eigenartig aus.
 
@coppy Ich bezog mich beim Umrechnen auf Post 247 von Wolfs-Pack, das ist dort inkl. Kaufkraftanpassung sprich Inflation.

Mein gehalt hat sich auch ein wenig erhöht in dieser Zeit, so dass es alles dann doch eher relativ ist. Ich denke, sie langen etwas mehr zu, aber lange nicht so derb, wie es sich manchmal anfühlt. Und dann gibt es ja noch Sonderangebote, Rabatte, Punkte, Prozente und TK, so kann man dann schon irgendwie über die Runden kommen.

Ich finde das hat sich jetzt mal gelohnt, ich tue jetzt mal innerlich etwas Abbitte bei Tillig :flehan: (natürlich niemals bei Modist) und wünsche noch einmal TK alles Gute.

Und ich habe mich entschlossen, mich an meinen 30 alten Zementwagen von BTTB weiter zu erfreuen:brrrrr:, einer Neuerwerbung steht der dann doch nicht sooo riesige Lohnanstieg entgegen.
 
ich kann nur für mich sprechen, mein Gehalt hat sich von 1997 bis 2011 um 40% erhöht.:fasziniert:

... schön für dich, du glücklicher, du bist sicher eine Außnahme, bei vielen, die ich kenne, hat sich in den letzten 10 bis 15 Jahren nix erhöht, im Gegenteil: nach und nach der Wegfall von Urlaubs-, Weihnachtsgeld, 13. und bisweilen 14. Gehalt sogar immens verringert.

So, können wir uns nun wieder der Neuheiten-Diskussion widmen?!!!

Gruß
tt-120
 
@Birger Wenn Du mir den Preis einer BR 52 von 199? gibts mach ich das gern, hatte ich ja auch so geschrieben.
...

Ne laß mal, mich interessiert diese Preisdiskussion nicht so sehr. Die stört eigentlich nur. Ich kann bei diesen ganzen Prozenten auch nicht so mitreden, weil das irgendwie bei mir alles nicht paßt;)

Viele Grüße

Birger
 
also mit preise ist das sohne sache.man muss halt auch waten können. habe in leipzig nen euroranner vn kühn für 45 eus bekommen,und vor weihnachten noch ne mitzekatze über modellbahn shop sebnitz fürn hunni. bin erstmal versorgt.
 
@coppy Ich bezog mich beim Umrechnen auf Post 247 von Wolfs-Pack...
OK.

Im übrigen betrug die durchschnittliche Inflationsrate in den letzten 15 Jahren etwa 1,5%, d.h. die 52 müsste jetzt statt 138,- Euro gerade mal 172,- Euro kosten.
Ergo gehört Tillig, so wie die Mineralölkonzerne zu den Preistreibern.

Aber vielleicht kann ei Admin, mal das Thema Preise auskoppeln, hat ja nur am Rande was mit den Neuheiten zu tun.
 
Also so einfach ist das mit den DR-Wagen nicht.

Hallo Birger und alle interessierten,

danke für die Ausführungen zum Staubsilowagen. Selber würde ich mich nicht als Güterwagenexperten bezeichnen, daher bin ich für alle Hinweise dankbar. Schade, daß sich unterschiedliche Modelle wohl durch zu viele Abweichungen beim Vorbild leider nicht als Baukasten realisieren lassen. Wobei der Artikel im TT-Clubmagazin zu den Güterwagenneuheiten etwas Hoffnung erzeugt, daß es doch noch Formvarianten geben wird.

tt-120 schrieb:
... ob es dieses Teil [Fahrwerksblende E18] als Ersatz geben wird? ... abwarten, dies ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, alte Relikte zur Aufarbeitung zu Unterstützen. Neukauf neuer Produkte stehen im Interesse des Herstellers! ...

Wieso? Das eine schließt ja das andere nicht aus :ja:
 
Ich habe eben noch mal bei Tillig reingesehen. Hat gestern beim Versuch nicht geklappt. Aber eben. Wenn das alles kommt, Hut ab. Der Dieseltraxx steht schon mal ganz oben auf meinem Zettel. Der wird wohl dieses Jahr noch in Dienst gestellt. Aber Einmalserien sind nicht mein Ding. Ist was für Sammler, vielleicht.
 
In der 3. Klasse ist aber Groß- und Kleinschreibung schon bekannt ???

Tillig: ich finde es gibt viele Neuheiten in Epoche II und überraschenderweise III.

also mit preise ist das sohne sache.man muss halt auch waten können. habe in leipzig nen euroranner vn kühn für 45 eus bekommen,und vor weihnachten noch ne mitzekatze über modellbahn shop sebnitz fürn hunni. bin erstmal versorgt.

Holterdipolter ? Meinst du Sohnemanns Sache ?
 
Klare Antwort: Art.-Nummern!

Ist einfach die bessere Übersicht, auch und gerade für "Alles-Sammler"

Meine Meinung

Hallo bahnmailman,

ich hatte die Tillig Neuheiten erstmal so in das Lexikon eingestellt, wie sie im Neuheitenprospekt standen. Daher die Einteilung nach Epochen und Bahnverwaltungen. Ich muss ehrlich sagen, dass es für mich so am übersichtlichsten ist, aber ich habe auch kein Problem mit der Einteilung nach Artikelnummern. :fasziniert:

MFG Bw Aue
 
bin zihmlich neu hier.mit pc noch nicht son freund.aber vervolge euer tun gespant.glaube aber nicht ,das ihr das alles so ernst meint.bin viel auf montage und hab halt nur am wochenende zeit zum stöbern.aber vieleicht sollte mann erst festlegen ob spielbahn oder vorbild,dann würde sich doch ne mege von selbst ergeben.

Es ist doch klar: er ist neu im Geschäft--außerdem nehmen wir das nicht Ernst genug. Selbst Schuld.

Spanede Grüße
 
...weil ich seit 8 Jahren 30% unterm Chemie-Tarif Ost verdiene.

Und ich wohne in Leipzig. Wie oft am Montag bin ich 6:39 Uhr mit dem Zug gestartet reichlich 2h später war ich am Ziel. Unterwegs gibt es viel in Sachen Eisenbahn zu sehen. Heute z.B. eine 143 Lackierungsvariante, die es aus Sebnitz noch nicht gibt. "Otto hat Zugkraft" stand dran. Wünsche ich mir glatt aus Sebnitz und wer kennt die Lok?
Auch ja, als ich 8:49 angekommen bin, war ich dort wo das Geld stimmt. Für Dich wäre es eine Stunde mehr also was nun?
 
@coppy
Daß die Formen der 112/143 derzeit nicht einsatzbereit sind, hast Du schon gehört?
Gruß
Karl-Georg
 
DB7/13

Nun was mir wieder fehlt, sind zeitgemäße Modelle vom Doppelstock Nahverkehrszug Bauart DB7/ DB13. Aber vielleicht erbarmt sich ja KRES oder sogar Kühn (obwohl die genug im Rückstand haben) zur Modellumsetzung. Beide haben zumindest schon bewiesen gelungene Doppelstockwagen zu bauen.

Ich frage mich, ob alle nur noch 20qm große Modellbahnzimmer haben, wo man die vielen neuen schönen Reisezugwagen in vorbildlicher Zuglänge fahren kann. Für kleine und schöne Nebenbahnanlagen wären DB7/ DB13 viel nötiger. Das wäre auch was für Neueinsteiger.
 
Aber vielleicht will, kann oder muss der Hersteller auch in den nächsten Jahren noch so einiges produzieren. Ich frag mich manchmal ehrlich, was hier in dem einen oder anderen vorgeht, wenn er im Katalog oder dem Neuheitenblatt stöbert, es kann doch nicht immer alles auf einmal erscheinen. Ich habe vor Jahren (min. zehn) von einem Tadgs und den Fcs geträumt, erst kam der zweiachsige und jetzt sind auch die vierachser vorhanden ... manchmal gehört auch etwas Geduld dazu. Ein Halberstädter Mitteleinstieg mit Wittenberger Kopf ... aber der kommt schon noch.
Im privaten oder besser dem restlichen Leben klappt auch nicht immer alles sofort.

Gruß Thomas
 
Auch wenn ich immer wieder sage:
Wenig für Epoche IV, kann ich mich doch locker an einem zeitgemäßen PKP-Schlafwagen freuen (auch wenn diese Vorfreude durch falsche Schlußleuchten-Anordnung getrübt wird).
Bedenklich finde ich trotzdem, dass Tillig die 80er Jahre zu großen Teilen nur über die Exclusiv-Modelle bedient.
 
War da nichtmal was, das die Form der Tillig bzw. ex BTTB Doppelstockeinheiten verschlissen war oder betraf das nur die Variante mit Steuerabteil?
Über eine Wiederauflage bzw. Neukonstruktion würde ich mich natürlich freuen nur auf den Preis (Ja Ja ich weiss) nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben