Nunmal nach zwei Nachmittagen und einer Nacht überfliegen des Treads habe ich auch noch das ein oder andere Anliegen:
... Darüber hinaus hätte ich mich auch über neue 3 achsige Rekowagen sehr gefreut ...
M.M. nach ist das Gehäuse eigentlich ganz o.k., im Rahmen der Produktpflege wäre ein neuer/überarbeiteter "Fußboden" und Fenster eine sinnvolle Alternative ...
... Mir ist auch Aufgefallen, nur noch Sets.
Massenwagen gehören in Sets.
Tds, Fcs, Ucs, Zacs, da freue ich mich immer über Sets, wo drei verschiedene
Wagen drin sind.
Wenn es dazu noch Einzelwagen gibt - gerne (für die, die nur einen Wagen brauchen oder möchten).
Genau so sehe ich das auch
.
Nur das immer wieder Set's u.U. sehr merkwürdig zusammengestellt werden, Bsp.: letztes Jahr mit den PKP-Set 501024 ohne Angabe der Wagengattung, da wahrscheinlich ohne konkretem Vorbild entsprechend, und wenn, dann eigentlich nur max. ein Wagen existent; dann immer wieder Set-Zusammenstellungen, in denen "gefragte" Artikel zusammen mit "Ladenhütern" feilgeboten werden; jedenfalls dort wo es Sinn macht, mehrere gleiche Wagen unterschiedlicher Betriebsnummern anzubieten sich noch immer sehr schwer getan wird ...
... Zur V180: Sicherlich ist es zu begrüßen, auch mal wieder Normallackierungen anzubieten. Nur gabs vor nicht allzulanger Zeit die V180 101 in eben dieser Ausführung, davor das etwas seltenere Digitalset-Modell der V180 124. Eventuell wäre es sinnvoller gewesen, eine Normalvariante in Epoche IV anzubieten, hier gabs zuletzt nur die 118 118-9, und das ist schon länger her. Andere Normallackierungen wurden lediglich in Sets gepackt oder waren Soundloks (118 104, 118 060, 118 175 u.a.) ...
... ja so wie schon oben erwähnt, das (ich glaube) letzte Jahresset von SM mit der BR 118 und den
alten Gbs will ich einfach nicht mehr konsumieren, obwohl ich die Lok sehr gern hätte haben wollen ...
... Freuen tu ich mich über die E18 und bin gespannt, wie die Überarbeitung aussieht. Evtl. kann man ja die Fahrwerksblenden für defekte Jatt-Modelle verwenden ...
... ob es dieses Teil als Ersatz geben wird ?, ... abwarten, dies ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, alte Relikte zur Aufarbeitung zu Unterstützen. Neukauf neuer Produkte stehen im Interesse des Herstellers ! ...
Schade das nicht dabie steht ob die BR38 Tender- oder Lokantrieb hat. Da bin ich wirklich gespannt.
lt. Club-Magazin ist von Tenderantrieb die Rede, wie ich schon
hier erwähnt habe, wieder eine Lok mit "Geisterwagenantrieb", dabei finde ich es echt besser im Falle des "Schleuderns" sich auch wie beim großen Vorbild die Treibräder "durchdrehen", bei Beckmann's Rollwagen geht es doch auch, und im Tender ist dann genug Platz für die ganze Elektronik ...
... Ärgern tut mich, dass Tillig die Zementbomben erstmal nur im 3er Set anbietet. So bleiben sie erstmal im Laden. Einen Waggon hätte ich gerne gekauft...
... bisher gab es fast immer relativ zeitnah einen einzelnen Ergänzungswagen, wir werden sehen, was passiert ...
Mich täte noch brennend interessieren, da mangels geeigneter Vorbild-Bilder der POP-WR4ü wie die im NH-Prospekt abgebildeten Faltenbalg-Übergänge hat oder nicht auch bereits auf Gummiwülste modernisiert war, wie mit den Drehgestellen zur MD-Bauart.
Was sagt Ihr denn eigentlich zu den PKP-InterCity - Wagen ?, darüber hat sich bisher noch niemand geäußert. Nach meinen Recherchen sind an den Modell-Abbildungen jeweils zwei Fenster zuviel, hätte dort nicht besser die Seitenwand vom Avmz 207 herhalten sollen, dann wäre der Kompromiss nicht allzu groß.
Gruß
tt-120
Schluß jetzt mit den ewigen Preisdiskussionen, das ist kein BWL-Tread