... wenn ich mal von dem veränderten veränderten Gbs (Hbs) absehe!
...
Der ist aber oben herum komplett neu und wie man sieht schon fertig. Für mich ist auch das eine willkommene Epoche IV-Neuheit. Außerdem, das Jahr ist doch noch lang
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... wenn ich mal von dem veränderten veränderten Gbs (Hbs) absehe!
...
Aber das ist vielleich der Unterschied in der Auffassung "DR Ep4":
ich betrachte das als "Reichsbahnland" um diese Zeit, und alles, was da unterwegs war, passt da rein. Das sind dann eben auch ettliche DB-Wagen, Material von der CSD, PKP, MAV, ...
Unter dem Gesichtspunkt finde ich die Neuheiten ganz schön vielfältig und herausfordernd.
@Spreewald-Bahn: na gerade die Gbs-Familie kannst Du m.E. nun nicht raus lassen, da die sich gerade erst so richtig entwickelt. Da gab es so viele verschiedene Wagen, die kommen ja erstmal so nach und nach ... (wie z.B. jetzt der Hbs, dem sicher auch noch ein Gbs mit gleichartigen Seitenwänden folgen wird, und der Tebks)...
Ja, stimmt! Auf den hatte ich auch gehofft - naja, gibt ja noch Herbstneuheiten...
Wurde der Hbs eigentlich speziell für dei Armee gebaut und nur für Truppentransporte genutzt oder kann man hoffen, dass der auch noch mal einzeln kommt?
TEE-Wagen: Ist das Runddach nicht voraussetzung fürn 62er "Rheingold/-pfeil" ? (siehe Roco(H0)neuheiten seite 18)
Mfg Micha
Sorry,
aber m.E. ist es für den Kunden völlig unmöglich, die Preise von heute mit denen von vor zehn Jahren auf irgendeiner auch nur annähernd realistischen Basis zu vergleichen:
Ich finde diese Neuerung auch etwas 'unglücklich'. Zumal bei den ausländischen Bahnverwaltungen diese Sortierung auch nicht beibehalten wurde. Vielleicht äußert sich der fleißige Schreiber auch dazu.Mühevoll wurde das Neuheitenblatt Seite für Seite abgetippt, aber:
Wollen wir die Sortierung nach Epochen so belassen oder wieder nach Art.-Nummern?
Welche Variante war/ist eigentlich häufiger? Mein Gefühl ist, dass das leider die Exoten waren.
Auf jeden Fall bringt Tillig die IC Variante aus den 80er (mit roter Schürze) und nicht der frühen Epoche IV.
Luchs.
Die DB hatte nur den Ucs 908 und 909.
perfekt, danke! Dann müssen die Garnisionssoldaten nicht mit dem Bus Heimfahren ;-)