Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Stielaugen waren schon bei Jatt nur "angeklebt", diese Technik sollte Tillig auch beherrschen.Leider wird es bei der E 18 durch die Gehäuseüberarbeitung keine Variante mit DB-Einheitslampen geben.
Das passende Fahrwerk ist ja schon da...Könnte ja mal Fa. KRES "ins Auge" fassen.
Hat schon jemand eine rote DRG E18 mit Stielaugen gesehen ?...
Auf dem Bild sehe ich keine Uc.. der DB. Das sind alles DR-Wagen unterschiedlicher Ausführungen. Die zwei etwas abweichenden sind meiner Meinung nach Ucs 9124/9128, die mit der höheren Zwiebel und dem flachen Deckel. Eventuell kann einer der Vorbildexperten das präzisieren bzw. ein Bild beisteuern.Ja, im EK Thema "Die DR vor 25 Jahren 1982 " auf Seite 38 ist ein Foto mit einer Nordhäuser Reko 52 und einen Zwiebelzug zu sehen wo min.2 dieser Wagen zu sehen sind.
Ein weiterer Punkt sind die Owala-Ecken im Dach. Die hatten auch nicht mehr alle popfarbenen Speisewagen. Wobei mir auch keiner der popigen WRügh152 einfällt, der in dem Farbzustand noch Görlitzer Drehgestelle hatte.Betreff des Schürzen-Speise-Popwagen: Ich bin mir nicht sicher, abe ich denke der lief zu jener Zeit mit Minden-Deutz-Drehgestellen und die Schürze war zurückgeschnitten.? - Abwarten
Der Markt für diese Exoten wird ähnlich groß sein wie für die ÖBB-Varianten. Ein Desiro als BR 174 der DR, Epoche 4 dekoriert hat sicher mehr Absatz.Gibt es dafür überhaupt einen Markt?
3 lumpige Zementsilowagen für 86,50 Euro, das waren mal 170,- DM,
:
Die Digitalschnittstelle bei den 52.80 von Tillig ist auch nicht neu - die gibt's schon 'ne gaaaaaaaaaaanze Weile.