Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stand nicht die genaue Betriebsnummer im Folder und ein paar Beiträge vorher schon was zum Thema?Die ÖBB-Version müßte dann eine ziemlich frühe sein, um mit dem DR(G)-Gehäuse auszukommen.
Welche weiteren neuen Erkenntnisse gibt es zur Ankündigung in dem Punkt oder gar zu Vorbild, dass schon wieder der Konjunktiv ausgepackt wird?... Es wird das Modell der 1118.01 in Epoche 3 angekündigt. Das war die E18 42. ...
Zumindest für die ÖBB-Versionen ab Mitte der 1960er (s.o.) ist vom DR/DB-Gehäuse nicht viel zu übernehmen. Von solch Feinheiten wie andere Stromabnehmer rede ich noch gar nicht. Das Bild zeigt die 1118.01 der frühen Epoche 3; dafür stimmt die Form weitgehend und mehr wird mit dem alten Werkzeug nicht möglich sein. Der Hut wird als Neukonstruktion nicht erwähnt; dann kommt der auch nicht neu.Wieso nicht? Woher weist du denn, wie weit die Überarbeitung geht? Aus der Animationszeichnung möchte ich nichts schließen.
Selbst das war schon vor Jahren Wunsch nachdem der VT98 seitens modist eingestellt wurde. Das ist schon wieder 4 Jahre her; Ankündigung um 2005, Einstellung ~ 2007 - wie die Zeit vergeht.War der nicht mal bei Fa. MODIST geplant, wurde aber wieder verworfen, aus welchen Gründen auch immer. Könnte ja mal Fa. KRES "ins Auge" fassen.
Ich vermute auch, dass man das Gehäuse von Jatt recycelt. Nur war das nicht gerade für Passgenauigkeit bekannt - mal sehen, ob sie das in Griff bekommen. Auch gehe ich davon aus, dass man mit den Formen nur eine Variante mit grossen DRG Lampen erstellen kann ...
Ansonsten werden endlich ein paar DB Epoche IV Lücken geschlossen (IC Wagen 1. Kl, fehlt nur noch der Bm 235 für 200 km/h für einen kompletten IC).
Luchs.
für mich als Epoche III/IV Fan nicht viel dabei.
Also ich wäre da eher für einen ET 85 und/oder VT62...
Ja ok, man kann es sich natürlich auch Schönreden ....... und wer kann schon was gegen das Zauberwort "Inflationsrate" sagen. Ach wenn doch die "Inflation" endlich in den Lohntüten ankommen würde und dort auch Geldsummen wie zu D-Mark Zeiten drin stecken würden.R.P. schrieb:Die Inflationsrate.
Man muss nicht alles wörtlich nehmen. Das war eher Ironie, man könnte aber auch Galgenhumor dazu sagen ........Gerott schrieb:Na wenn das mal kein Trugschluss ist... Gold ist in den letzten Jahren nämlich viel teurer geworden als chinesisches Plastik!
GuxDu >>hier<< ziemlich unten.
Was war denn 1996 so aufregendes? Den Euro gab es (fürs Volk) ja erst im Januar 2002.Steffen E schrieb:Und wer ewig umrechnet, der muß auch die Qualität und den Stand der Technik von 1996 nehmen (und das ist 15 Jahre her).
Etwas unlogisch für mich: 2te Klasse EUROFIMA der FS im Look der 1980er Jahre, hier kann ich noch nicht so recht ein Konzept erkennen, das zeitlich passende lieferbare erste Klasse Exemplar ist ein ÖBB-Wagen.
Gabs den UCS 909 auch bei der DR? Ich meine, auf Bildern (gemischte) Züge mit hohen und niedrigen Zementkesseln auf dem Gebiet der DR gesehen zu haben.
Das würde mich auch mal interessieren......Sind solche DB Epoche IV Waggons auch mal in der DDR unterwegs gewesen?
Das würde mich auch mal interessieren......Sind solche DB Epoche IV Waggons auch mal in der DDR unterwegs gewesen?