Ja, nun sind sie endlich raus die Neuheiten 2012: Zum Glück ist für mich als Epoche III/IV Fan nicht viel dabei.
Eine gute Idee ist auch das Set mit der BR 01.5 mit den Modernisierungswagen, hoffentlich dann auch mit den richtigen Drehgestellen der Bauart Görlitz V. Eigentlich würden mir schon die Modernisierungswagen reichen.
Die V 180 in Epoche III-Ausführung mit zwei Zierstreifen fehlt noch in meiner Sammlung, ebenso die V 60 in Epoche III-Ausführung, aber immer noch mit dem alten JATT-Fahwerk und ohne Kurzkupplungskinematik - versteh' ich nicht.
Sicherlich, vieles war ja schon bekannt, zumal die P 8 schon im Herbst 2011 vorgestellt wurde. Nun sind wir auf die Epochen gespannt, die Tillig produzieren wird. Mit ROCO zusammen gibt es ja dann genug P 8 .
Auf die E 18 warten ja auch schon viele Fans einige Jahre. Dass die Neubau-Schnellzugwagen der Bauarten B, Y und Y/B 70 in Farbvarianten und verschiedenen Bahnverwaltungen kommen, war nicht anders zu erwarten.
Nun auch die Städte-Express-Wagen von Tillig? Mit Kühn zusammen gibt es dann wieder genug
Wagen. Die Kühn-Wagen sind bezüglich der Fenster besser, denn er stellt die Übersetzfenster vorrbildgerechter dar.
Wie soll man sich entscheiden. Es wird schwierig.
Leider vermisse ich die Bghwe-Wagen, in Epoche III- und IV-Ausführung, ich dachte sie wandern zu TILLIG über; neue Doppelstockzüge DBve und DBze der DR in der Qualität der Rivarossi-H0-Modelle
sowie neue, zeitgemäße Rekowagen Bag / Baag. Ich hoffe, dass diese Wünsche auch noch mal erfüllt werden.
Überraschenderweise gibt es die Zement-Silowagen Uc-v neu und den Schwenkdachwagen Tbekks, das ist lobenswert.
Dann fehlen eigentlich nur noch passende Länderbahn- und Einheitspersonenwagen unterschiedlicher Gattungen für die BR 38.
Und immer nioch keine V15, V 23 als Großserein-Modell.
Auf die BR 95 und weitere Dampflokmodelle wie BR 93.5-12 und 94.5-17 werden wir immer noch warten müssen - ab 2013....? Aber wir müssen erst einmal zufrieden sein, denn es gibt dieses Jahr genug TT-Modelle.
Und wer hat noch das Geld dazu, dies alles zu bezahlen....