• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage an die Experten: Gab es den 15579 Containertragwagen Rgs in Cargo-rot?

Nur im umgebauten Zustand als Roos-t. Die paar, die immer noch umher fahren, sind auch noch immer braun.

Viele Grüße

Birger
 
Sie ist von der anderen Seite fotografiert.:brrrrr:
Foto von 1978, kein Giesl, Kittelschürze sieht ziemlich komplett aus, die güldene Glocke kann ich nicht erkennen.

Thorsten
 
Habe gerade eine Mail von Homann mit den Preisen bekommen. Teilweise deutlich über den Preisen im Neuheitenprospekt ! (Transwaggon, PKP Selbstentlader usw,)
Teilweise viel billiger. (Steuerwagen DBAG)
 
Ich habe nichts gelesen, daß die E18 eingestampft ist. Das ist alleine Deine Auslegung der aktuellen Neuheiten.
Eventuell dauert sie nur länger als angenommen, oder rutschte in der Prioritätenliste nach hinten?
Alles gleichzeitig geht auch nicht bei Tillig. Dies wäre meine Auslegung.
 
Es wäre auch schlimm, wenn alles auf einmal kommen würde. Man ist ja jetzt schon mit den neuen Modellen in Rückstand. Schließlich muss man es auch bezahlen können. Ansonsten ausgewogenes Angebot.
 
Dann aber bitte nicht meckern wenn sie preislich über den Kühn-Wagen liegen.
Heißt das im Umkehrschluss, dass die Kühn-Wagen qualitativ unter den Tillig-Wagen liegen werden, nur weil sie preiswerter sind?
Hmm, :gruebel: der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, wenn ich den Vergleich aus der Vergangenheit mal ranziehen darf.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
"Mit neuem Fahrwerk in maßstäblicher Länge und so. Wow"

War die nicht immer schon mit maßstäblichem Fahrwerk".
Aus der Bundesbahn V 200 wurde doch das Fahrwerk, der dann nicht maßstäblichen V 180 der Reichsbahn, übernommen.

Gruß Detlev:fasziniert::brrrrr::bruell::biene:
 
Also die "STRABAG"-NoHAB hats mir irgendwie angetan. Hatte ja schon mit dem "Santafee"-Abklatsch geliebäugelt.
Suche auf diesem Wege noch einen Sponsor. Im Familienkreis stoße ich auf Ablehnung.
 
"Bzgl. der Y- und B-Wagen kann nach Lektüre des Begleittextes natürlich spekuliert werden, ob Tillig Kühn die Y/B 70 tatsächlich kampflos überlässt ..."

Ob nun Y, B oder Y/B, worin liegt eigentlich, außer der eingezogenen Einstiegsbereichen, der "große" Unterschied?
Das sich nun wieder Tillig und Kühn das Feld teilen k...t...t mich langsam an.
Gönnt da der Eine (Tillig) dem Anderen (Kühn) den Erfolg nicht?
Kühn hatte seine Wagen ja schon weit früher angekündigt.
Einzig der SZD Schlafwagen ist eine Kaufalternative, zusammen mit den "L.S. Schlafwagen" ein sehr schöner Zugteil fü+r internationale Züge.

Wenn sich nun jeder auf bestimmte Y, B, Y/B Wagen konzentrieren könnte, wäre es ja zu verkraften. Es lassen sich ja aus den 24,5 m Wagen sooooo viele Varianten ableiten - PKP und DSB und JZ mit eingezogenem Dach, Wagen mit flachem Dach, z.B. für die MAV und Regierungszug u.v.a.

Gruß Detlev:fasziniert::brrrrr::bruell::biene:
 
Kühn hatte seine Wagen ja schon weit früher angekündigt.

Woher willst Du wissen, dass man in Sebnitz zum Zeitpunkt der Kühn'schen Ankündigung noch überhaupt nichts an den eigenen Versionen gemacht hat? Vielleicht war Tillig damals schon weiter als Kühn, hat es nur nicht öffentlich gemacht? Ich wäre da sehr vorsichtig...
 
Das sich nun wieder Tillig und Kühn das Feld teilen k...t...t mich langsam an.
Gönnt da der Eine (Tillig) dem Anderen (Kühn) den Erfolg nicht?
Kühn hatte seine Wagen ja schon weit früher angekündigt.

Gruß Detlev:fasziniert::brrrrr::bruell::biene:

Nun, wenn man es genau nimmt, hat Tillig die Wagen schon letztes Jahr angekündigt. Denn da hiess es, dass die Yer noch einmal zu Gunsten der Schürzenwagen verschoben wurden.

Obendrein sehe ich es pesönlich als Bereicherung und nicht als Konkurrenzkampf, dass nun alle 3 Typen angeboten werden.
 
Angeblich gibt es seit letztem Jahr eine Übereinkunft der Hersteller incl. Tillig und Kühn, sich abzusprechen um Doppelentwicklungen zu vermeiden.
Doppelentwicklungen sind, einfach gerechnet, 100% Kosten bei 50% Einnahmen.
Das war wohl der Grund, dass sich tatsächlich alle absprechen (sollen/wollen), was mir auch von den einzelnen Herstellern bisher bestätigt wurde...

Was jetzt wirklich hinter den Kulissen passiert...........? :wayne:
 
Was jetzt wirklich hinter den Kulissen passiert...........?
...das interessiert mich wie die Wasserstandsmeldungen der Elbe vom 12.03.1812 - eben garnicht.

Und das ist gut so. Und hoffentlich behalten es alle Hersteller schön für sich. Sonst kämen hier wieder die Ehallesbesserwisser und angeblichen Insider und täten mit ihrem Pseudowissen enorm wichtig. Ich glaube allerdings, sie kommen trotzdem...:versteck:
 
off-topic

Bzgl. der Y- und B-Wagen kann nach Lektüre des Begleittextes natürlich spekuliert werden, ob Tillig Kühn die Y/B 70 tatsächlich kampflos überlässt ...

"Bzgl. der Y- und B-Wagen kann nach Lektüre des Begleittextes natürlich spekuliert werden, ob Tillig Kühn die Y/B 70 tatsächlich kampflos überlässt ..."
detlevtt,

beschäftige dich doch bitte mal mit der Funktion des 'Zitieren'-Buttons. Bei deinen Beiträgen ist es ziemlich schwierig, zwischen Zitat und eigenem Beitrag zu unterscheiden.

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben