01, Überarbeitungen, Altlasten und kein Ende (der Diskussion)
Bisher gabs ja vom neuen Fahrwerk der 01 ja nur eine Grafik zu sehen. Ehrlich gesagt, ich bin sehr neugierig auf das neue Erscheinungsbild untenrum.
Auch wenn es einzelne kleine Verbesserungen im Verlauf der Produktion gab wie z.B. die gekehlte Schwingenstange gegenüber dem Stanzteil der ersten Serien, empfinde ich Gestänge und Pizzaschneider inzwischen als recht spielzeughaft. Etwas verbessern konnte man es immer durch Brünierung.
Quasi als Abfallprodukt gibts jede Menge Fahrwerks-Superungspotential für Altmodelle - insbesondere für die 01.5er und so manche angesammelte 03. Allerdings könnte das teuer werden - bei der 52 kostet so ein unbehandelter Gestängespritzling locker 16 Euro, ich befürchte, daß der Preis bei der 01 ähnlich wird. Nichtsdestotrotz - Hoffentlich produziert man genug Ersatz-Radsätze, mit etwas Geschick kann man womöglich auch hier das brünierte Altgestänge weiterverwenden.
Ja und obenrum? Ob der Kessel nun 1 oder 2,5 mü dünner ist als ooginool 1.120 und die eine oder andere Leitung angespritzt ist, läßt mich verhältnismäßig kalt. Einzig das ziemlich mißproportionierte Führerhaus stört mich, vor allem wo man den Vergleich zum Heede-FH oder auch zur 50er Hütte hat. Mal sehen, was sich da umbauen läßt.
Ja und eine Bitte habe ich - NICHT WIEDER EINE SCHON MAL DAGEWESENE BETRIEBSNUMMER VERWENDEN, LIEBE FA. TILLIG!!
So wie bei der 56...
Soll nicht auch die Beleuchtung runderneuert werden?