• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2009

Postwagen Ep.IV ausgeliefert

Hallo!

Post war da, das Paket mit (u.a.) dem neuen vierachsigen Postwagen Ep.IV ist endlich angekommen. Ein tolles Modell. Fotos vom vollständig zugerüstet Modell im Anhang.

Das Zuglaufschild ist mit Gex 2630/D537 Dresden-Magdeburg-Dresden beschriftet.

Beheimatet ist der Wagen in Dresden (Bww Dresden/BPA Dresden).

Revisionsdatum laut Anschrift: 28.8.72 .

MfG
tt-ker

Anhänge

• DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    58 KB · Aufrufe: 319
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 284
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 305
Hallo!

Post war da, das Paket mit (u.a.) dem neuen vierachsigen Postwagen Ep.IV ist endlich angekommen. Ein tolles Modell. Fotos vom vollständig zugerüstet Modell im Anhang.

Das Zuglaufschild ist mit Gex 2630/D537 Dresden-Magdeburg-Dresden beschriftet.

Beheimatet ist der Wagen in Dresden (Bww Dresden/BPA Dresden).

Revisionsdatum laut Anschrift: 28.8.72 .

MfG
tt-ker

Sehr schöner Wagen! Nun wünsche ich mir diesen Wagen nur noch mit grünem Umlauf in der späten Ep. IV.
Aber da hat man bei Tillig leider eine GRÜN-Schwäche. Beim 3-achser Reko-Postwagen fehlt diese Variante auch...

@ Hammy. Ist bei cms für 20,20 Euro als verfügbar gelistet. Schaust Du dort unter Tillig- Personenwagen-Packwagen, Seite 2.

@ Hammy. Ist bei cms für 20,20 Euro als verfügbar gelistet. Schaust Du dort unter Tillig- Personenwagen-Packwagen, Seite 2.
CMS aka Chiemgauer Modellbahnstüberl ist mein nächster Moba-Dealer für den persönlichen Kontakt. Leider hat er fast nichts vorrätig und muss entsprechend bestellen. Wenn aber schon MBS von Tillig nichts mehr bekommt, ...

ist übrigens Auslaufmodell
Ein stilles also.

Der Wagen mit der Art.-Nr. 13472 wurde in der Streichliste 2008 (Stand August 2008) als ausverkauft/nicht mehr lieferbar erwähnt.

Die Liste dürften zumindest die Clubmitglieder erhalten haben, im Bundesanzeiger stand es wahrscheinlich nicht...

MfG

Danke für die Informationen. Hab mal mein Interesse an diesem Modell im Markt bekundet. Damit will ich diesen Thread mit diesem Thema nicht mehr stören.

Da es ja bald den neuen IC-Steuerwagen mit Schwenkschiebetüren geben wird und Tillig neue Eurofimawagen rausgebracht hat stellt sich mir die Frage ob man aus diesen Modellen auch einen "München-Nürnberg-Express" zaubern könnte?
Wären das die passenden Modelle?
Wenn ja dann werden sie bestimmt mal von Tillig erscheinen....:fasziniert:

http://de.wikipedia.org/wiki/München-Nürnberg-Express

Hättet ihr Interesse an diesem schönen Zug?

Hallo!

Der Steuerwagen passt für den NME auch nicht. Dort wird die druckdichte Version mit anderer Trennkante Kopf-Kasten, anderer Fensterteilung und Anordnung sowie anderen Stirnfronten verwendet.
Bleibt noch die 101er als bereits vorhandenes Fahrzeug übrig.

Daniel

Kesselwagen "Persil"

So,
es ist soweit der Kesselwagen "Persil" (500753) wird von Sebnitz ausgeliefert.
Habe meine gerade in empfang genommen.
Sie sind auch wie angekündigt mit Speichenradsätzen.

;o)
Schönes Wochenende
IoreDM3

BR 50.35 Epoche IV ist ausgeliefert und dreht die ersten Runden

Grüße aus der HaupTTstadt

Anhänge

• P1010379.jpg
    P1010379.jpg
    316 KB · Aufrufe: 334
Och ist doch schon 10 Tage her.

Zitat "Och ist doch schon 10 Tage her."
Warum hast Du es dann nicht reingeschrieben, du sitzt doch an der Quelle???

Stand hier nicht und auch kein Bild, auch nicht in der Datenbank, aber jetzt!!!

Grüße aus der HaupTTstadt

Ps.vielleicht hab ichs auch übersehen weil der Fred so verwässert ist????

Schön an der Epo.-IV-50er finde ich, die Verbesserung der Lok-Tender-Kupplung, indem die Kontakte an Tender etwas über die Bohle hinaus ragen.

Daniel

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem:

500846 Containertragwagen DR, Ep.IV (mit 3 Transportkisten Fortschritt)

Unter den Ankündigungen ist er orange markiert- was heitßt das? Und im MBS ist er auch nicht mehr zu finden nur sein Pendant mit dem MZ-Containern. Ging es hier wieder nach Vorbestellmenge? Oder was hab ich da verpasst?

Find ich jetzt richtig doof, dass gerade der Wagen ausfällt...

Ah, ausverkauft, noch besser. Da ich ja in weiser Voraussicht reserviert habe, dann müsste ja bald die Rechnung und das Paket kommen....

Bin doch echt ein Honk, der war nur orange in der Auflistung, weil das mein Suchbegriff war....

:fasziniert:

Zurück
Oben