@sternschauer &
@hm-tt
Wenn die Lok dann als 58.30 vorbildgerechter ist - warum nicht. Lohnt sogar das nachdenken darüber, da kann man die Lok als 50.40 im Kauf weglassen.
Wenn ich mir dann Kleinserien-Hersteller anschaue und deren Preise nebst Qualität (Fi.....-Mo..., Be......-TT, ....) - dann ist ja nicht mehr viel dazwischen an Kohle und dabei sind bei den Kleinserienherstellern die Absätze doch geringer.
Tja und drauf stellen und fahren, das haut bei T auch nicht immer unbedingt hin, da gab es schon immer mal Probleme in der Serienfertigung. Wie schon mal erwähnt, wenn man das Modell in einer günstigen Werbung (mind. -30%, extrem selten) gekauft hat, dann kann man es sich auch zurecht flicken.
Modellbahn ist nun mal auch Bastelbahn - aber bei Modellen von rund 300€ setze ich schon auf wirklich vorbildgerechtes aussehen und gute Fahrfunktionen ohne nachbessern.
Ja, da müsste wohl T mal langsam darüber nachdenken, werden sie aber nicht unbedingt, wird ja genug da gekauft, da schließe ich mich nicht aus, gibt ja da auch Modelle, die i.O. sind.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz