• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Jubilaumsaktion. 60 Jahre TT

Cyberrailer schrieb:
Ich gebe 1000de EUR jedes Jahr aus, aber nicht 240 in den zwei genannten Wochen.
Hallo Mario,
gebe dir da völlig Recht,
ich habe mal meine Sachen von diesem Jahr zusammen gerechnet.Ich bewege mich auch schon im dreistelligen Bereich, allein aus der Sebnitzer Produktion.
Und wie gesagt, was ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, war ja vor kurzen die Abbuchung der Clubleistungen,da kann man nicht noch mal schnell 240 Euronen ausgeben, an vorbestellte Sachen muss man ja auch noch denken, der Händler will schließlich auch sein Geld haben wenn man vorbestellt hat.
Für mich und meiner Meinung nach, ist das ganze nach hinten los gegangen. Naja mal sehen was uns in Leuna erwartet.
Gruß Ingo

Angebot der Woche

Nabend Leute,

es kommt mir bei der Diskussion um das "60-Jahre-TT-Angebot" so vor, als wenn einige nicht auf dieser Erde leben. Es macht Dir jemand (ob Autohändler, Lebensmittelmarkt oder auch Modellbahnhersteller - egal) ein Angebot: Du kannst es annehmen oder auch NICHT. Und Tillig hat nunmal das Angebot so gemacht, Kauf von Tillig TT-Artikeln für 240€ vom 14.08. bis 31.08.2006, dann gibts den Waggon gratis dazu.
Das ist nun mal so, frag mich, was man da ewig lang rumlabbert.
Beispiel dazu: wenn Du Dir heut ein Auto für 20 000€ kaufst und nächsten Monat der Händler das gleiche Auto für 18 000€ verkauft, kannste auch nicht 2 000€ zurückverlangen.

Gruß waldemar

Du hast sicher Recht mit dem Autobeispiel , aber etwas makaber ist diese Aktion schon, trotz sooooooooooo freie Marktwirtschaft (sozial ist bereits ausgestorben)

Es werden die Leute vor den Kopf gestoßen, die das ganze Jahr wie ich auch brav kaufen , nur ausgerechnet in diesen 2 Wochen aus welchen gründen auch immer mal eben nicht 240,- lassen-das ist unglaubsam.

Cyberrailer schrieb:
Wenn ich den Wagen nicht bekomme, bestelle ich alles, was aussteht ab !
Ich würde auch noch dreimal mit dem Fuß aufstampfen. Wusste gar nicht, dass Du so ein großer Tillig-Fan bist und diesen Waggon deshalb unbedingt haben musst.

Was ist eigentlich an der Aktion so schwer zu verstehen? Das Fantasiemodell ist keine Belohnung für treue Käufer, sondern der Versuch, letzteren noch ein paar Euro mehr aus der Tasche zu ziehen. Dabei kann man mitspielen oder auch nicht, auf jeden Fall ist es seitens Tillig vollkommen legitim.
Nichtsdestotrotz möchte ich allen, die ihr gesamtes Jahreseinkommen in Sebnitz abliefern hier mal meinen Dank aussprechen. Ihr tragt zur Erhaltung unserer Spur bei und dürft Euch deshalb als Gewinner fühlen. Ganzjährig.

Andi

Ich verstehe nicht, wie Ihr Euch wegen so eines häßlichen Waggons so aufregen könnt. Ist ja gerade so, als hättet Ihr, wenn Ihr in nicht besitzt, kein Spaß mehr am Hobby.
Ich kaufe meine Artikel für 500 Euro und will den Wagen gar nicht haben.

Hallo TTino
Wenn du ihn bekommst, und nciht haben magst, kannst mir ja ein Angebot machen.
Ich hätte ihn gerne, einfach, weil ich auch in gewisser Weise Sammler bin.
Angebot bitte per Mail als Endpreis inklusive Porto.
Danke
Stephan

Habe heute den ersten Teil meiner Bestellungen erhalten.
Dabei war auch der Bestellschein für den Sonderwagen.
Komisch ist nur, daß man, wenn man den Tillig-Sonderwagen haben will, diesen bei seinem Fachhändler bestellen soll. Ich fahre doch nicht extra nach Bayern oder NRW, um mir einen kostenlosen Wagen abzuholen. Wird es also nichts werden mit dem Wagen.

Wenn ich IM Robert (alias TT-Fahrer) richtig verstanden habe, dann kann man nach Aussage aus dem Haus- und Hofladen den Wagen auch direkt bestellen und sich nach Hause schicken lassen. Eine Bestätigung vom Händler wegen der Bestellung wurde doch auch nicht verlangt (außer die Kopien der Kaufbelege). Oder habe ich da wieder etwas bei den eineindeutigen Formulierungen durcheinander gebracht? siehe folgende Beiträge:
#119 und

Wenn du also für ein anderes Boardmitglied den Wagen bestellen möchtest, dann könntest du das Jubiläumsmodel theoretisch sogar unter seinem Namen bestellen und an ihn direkt schicken lassen. Das sollte dann aber euer Problem werden. Wobei du/ihr aber berichten kannst/könnt, ob es funktioniert hat (also der direkte Versand nach Hause).

Auf dem Zettel steht aber, daß man bei seinem Fachhändler die Telefonnummer angeben soll, damit dieser einen informiert, wenn der Wagen abholbereit ist. Damit sollen Portokosten gespart werden. Der Händler bekommt die Wagen mit seiner normalen Lieferung.

Werde mich mal in Sebnitz erkundigen.

Frage an die Mathematiker:

Wie groß ist denn überhaupt die Chance, dass man bei der Absendung alles richtig gemacht hat und der Wagen dann überhaupt zu einem findet?

Daniel

In irgend einen Post hatte ich gelesen das man auch bei verschiedenen Händlern einkaufen kann und den Wagen sich dann nach Hause schicken lassen kann. Glaube TT-Fahrer hatte das irgend wo geschrieben.Jedenfalls habe ich bei Tillig noch einmal deswegen angefragt und dann diese Mail erhalten

...Die 60 Jahre Aktion ist nur bei einem Fachhändler gültig!
Sie müssen daher die 240 Euro bei einem Fachgeschäft oder Versandhändler einkaufen.
An diesen wird dann auch Ihr Modell gesendet....

Also nix mit nach Hause schicken lassen

mfg
Sven

Edit Siehe Post 112

@br015

Diese Antwort lässt aber noch verschiedene Interpretationen des Wörtchens einem zu, siehe Beitrag 118. Danach könnte man noch bei verscheidenen Händlern kaufen, aber nur über einen das Modell beziehen.

Ich wiederhole mich gerne: Die Marketingabteilung aus Tillig interpretiert anders. Aus ihrer Sicht sind sogar Teileinkäufe bei mehreren Händler ausgeschlossen.

@LiwiTT:

Richtig, der Wagen stellt keine Schönheit dar. Aber nicht nur der Wagen war nicht schön, auch die ganze Aktion inkl. ihrer Teilnahmebedingungen war nicht ganz ausgegoren. Neben den Interpretationsmöglichkeiten zu den Teilkäufen, geht nicht hervor, wie detailiert der Kaufbeleg sein muss und bis wann das Modell angefordert werden muss. Diese Angaben erfordern nicht viel Aufwand und es könnte so auch Enttäuschen vorgebeugt werden.

Hmmm, lt. Tillig-HP nicht, da nicht als Fachhändler gelistet.

Aber die ham doch Fächer voll mit Ware. :brrrrr:

Diskriminierung!?!

waldemar schrieb:
Beispiel dazu: wenn Du Dir heut ein Auto für 20 000€ kaufst und nächsten Monat der Händler das gleiche Auto für 18 000€ verkauft, kannste auch nicht 2 000€ zurückverlangen.

Gruß waldemar

Es geht fast!!! Ist hier in Down Under passiert. Der neue Mitshubishi 380 lief nicht für ca. A$ 30.000 und wurde A$ 2.000 billiger gemacht. Das gab aber einen riesen Aufschrei. Flugs Mitshubishi gab den Leuten bisher gekaufter 380-iger Gutscheine für A$2.000 für Zubehör oder Service!

Im übrigen habe ich TILLIG meine Meinung gemailt. Immerhin habe ich Anfang Juli bei meinem Händler hier für ca. 370 Euro bestellt und warte noch immer. Schuld bei TILLIG, da die Herren nicht liefern!
Im übrigen sehe ich in dieser Aktion eine klare Diskriminierung der im Ausland lebenden TT-Freunde, da ich nicht einfach mal in den Laden gehen kann und einkaufen kann was ich will. Kein Händler hier legt sich TILLIG auf Vorrat an, schon gar nicht TT!!! In ganz Australien gibt es 3 Händler, welche TILLIG vertreiben und 2 mit TT. Aber nur bestellen!!!!
Übrigens für einen A$1 zahlt ihr ca. 0,60 Euro!!!

Antwort Tillig

auf meine Anfrage, ob auch Belege von verschiedenen SM Filialen gelten erhielt ich folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr xyz,

bitte senden Sie die Kassenbelege sowie Ihren Teilnahmeschein an uns ein.

Mit freundlichen Grüßen

Vertrieb / Marketing
TILLIG Modellbahnen
GmbH & Co. KG"

ist zwar etwas schwammig, aber nicht ablehnend

ich glaubte anfänglich auch man kann bei mehreren Händlern kaufen und muss einen bestimmen zu dem der Wagen geht ... mein Ostsee SM einkauf ist somit nicht anrechenbar, weil ich die Summe nicht erreichen da im FTL SM gerade nichts gefälliges anliegt - zum Glück noch der Händler des Vertrauens bei dem zwei Bestellungen abholbereit sind und deswegen hat er auch gesagt, wenn ich morgen nochmals komme um die Parteitags 180er zu holen schreibt er eine Rechnung ... bin mal gespannt was am Ende rauskommt

Gruß Thomas

Zurück
Oben