permafrost schrieb:
Seltsam, normalerweise kann man m-Wagen nur in diesen unrealistischen Bim und Am-Variante kaufen.
Verstehe ich nicht ganz diese Aussage. Was ist an den m-Wagen unrealistisch? Gut, bei der Inneneinrichtung der i-Wagen gibt es Potenzial für eine Verbesserung.
permafrost schrieb:
Die druckdichten Wagen gibts nur in der Speisewagen-Version oder von Krüger.
Weder die Modelle von Krüger noch die Speisewagenversionen stellen druckdichte Reisezugwagen dar. Wenn dem so wäre, dann müssten sie im Austauschverfahren (erste zwei Ziffern der Wagennummer, vor der Kennzeichnung der Bahnverwaltung) die 70 oder 73 tragen. Das ist aber bei keinem Modell (von Tillig) der Fall.
permafrost schrieb:
Nun sehe ich dieses Phantasiemodell in druckdichter Bpmz-Version.
Phatntasiemodell ja, der Rest ist nur mit noch größerer Phantasie zu erkennen. Das Modell weicht doch extrem vom Aussehen eines Bpmz-Wagens ab. Es soll ja auch nicht als solches produziert werden.
grembo schrieb:
das können, vielleicht erste Muster von den neuen IC Wagen sein.
Das glaube ich nicht. Die neuen IC-Wagen zur 112 sind alles Wagen der 1.Klasse, der gezeigte ist einer der 2. Klasse. Von der Form her (12 Abteile, steile Wagendächer, Drehfalttüren und Schürze) dürfte es solch einen Wagen bei der DB nicht gegeben haben. Der Wagen zeigt aber, was durch die geschickte Konstruktion der Einzelteile der m-Wagen unter Vernachlässigungen kleiner Details bzw. Maßunterschiede an Varianten möglich ist. Auch der Bm 234 mit Schürze ist das Ergebnis dieser Konstruktionen.
grembo schrieb:
ÜBrigens laut dem newsletter, braucht der Händler da gar nicht groß was von zu Wissen, da ihr ja nur kaufen sollt und nur die Kassenzettel eingeschickt werden.
Aber wie der TT-Fahrer richtig erkannt hat, ist der Händler der erste, der von der Aktion profitiert. Dieser hat die 240 Taler bis Ende August mit Sicherheit in der Kasse, falls jemand an dem Wagen interessiert ist. Somit wäre es logisch, wenn die Händler auf diesen Zug aufspringen und mit verdienen. Nur konnte ich das gestern bei Herrn Bertram noch nicht erleben.
grembo schrieb:
Was ist eigentlich mit Garantie ohne Kassenzettel bei den Fahrzeugen???
Gegenfrage: Warum steht im Newsletter "Einfach [...]
Kopie Ihrer Kassenbelege an folgende Adresse senden:"?
grembo schrieb:
Einzig als Kunde müßte der Händler euch kenn um den Wagen auszuhändigen, oder sebnit z schickt ihn euch direkt zu...
Das letztgenannte wäre vermutlich einfacher, da (a) Tillig die Adressen der berechtigten kennt und (b) nicht jeder Händler jeden Kunden mit Namen kennt.